Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

So, Post von Cyperport: voraussichtlich 22.04. Aber auf der Seite steht immer noch (wie schon Ende März als ich bestellt habe) 3-10 Tage.

Definitiv das letzte Mal, dass ich bei denen was bestellt habe! Das ist doch aktive Kundenverarsche. Und in Zukunft achte ich mehr drauf was Andere für Lieferzeiten angeben. Hab ich bei Cyberport diesmal nicht gemacht, weil ich dir für seriös gehalten habe, was aber definitiv nicht der Fall zu sein scheint.

*grummel*
 
Tja, jetzt wäre es gut zu wissen ob der Zwischenhändler einfach doch nicht liefern konnte oder es absicht war.

Wobei nur ein "auf Lager" sagt das du auch eins bekommen solltest....
 
Hm, ich habe immer noch keine Email bekommen. Habe mich auch mal eingeloggt, ist nicht erkennbar, wie der augenblickliche Liefertermin ist.

Ich denke, wir Kunden haben es in der Hand, Händler von solchen Vorgehensweisen für die Zukunft abzubringen. Es muss nur genügend Stornierungen hageln.

Es kommt mir eigentlich nicht wirklich auf einen Tag mehr oder weniger an, aber es kommt mir auf die Art der Transparenz an und wie mit Lieferproblemen umgegangen wird. Fast alle Händler sind dazu übergegangen, keinen Liefertermin zu nennen, nur Cyberport hält an seinen 3-10 Tagen fest und schiebt dann fröhlich den Termin vor sich her.

Ich werde mir über das Wocheende meine Gedanken machen, werde aber wohl stornieren, auch auf die Gefahr, noch ein paar Tage länger auf das Gerät warten zu müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

So, ich hänge noch etwas zum Note 8 selbst an, um neben der Lieferbarkeit mal wieder das Gerät in den Mittelpunkt zu rücken. :)

Hier mal ein paar Benchmark-Tests in einem 10 Minütigen Video zusammengefasst.

Galaxy Note 8 - Benchmark Test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab soeben auch die Mail von Cyberport bekommen: Lieferbar "voraussichtlich" AB 22.04. :(

Trotzdem denke ich weiterhin, dass die Teile Anfang nächster Woche bei denen eingehen und sie dann an uns versandt werden ;)
Falls bis Mi. nicht der Fall, werde ich nicht länger warten, stornieren und mir das Ding im MM holen sobald draußen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs heute morgen direkt storniert. Shops mit einem solchen Gebaren möchte ich nicht unterstützen. Zumal mir diese Woche ein Kollege berichtet hat, was für einen Aufwand er treiben musste um bei Cyberport ein neues aber defektes Gerät zurückzuschicken.

Mal schaun, werde jetzt auf MediaMarkt warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Isch nochma'
Ich wollt' ja eigentlich meine Schnauze halten. Weil, ist ja auch nur Spam.
Aber meine Finger wollen einfach ...

Wo genau ist jetzt das Problem: ein neues Spielzeug soll auf den Markt kommen. Liefertermin: (mehr oder weniger) unbekannt!
Ich als mündiger, und des lesens fähiger, Bürger werfe also alle mir bekannten Suchmaschinen an, grase die eingängigen Shops ab und warte jeden Tag auf Hinweise die mir den Liefertermin nennen könnten. Nun nennen einige Shops hier einen Liefertermin. Ich bekomm' feuchte Körperteile und bestell' ganz, ganz schnell. Weil steht ja da: "Lieferung in ca. 3-100 Tagen".
Blöd nur, wenn mir sonst keine meiner Quellen (Face****, Twitter, CNN) einen Termin nennt. Also denke ich mir: "Mmmh. Da klappert aber einer laut. Weil klappern gehört zum Handwerk." :winki:
Nun ärgere ich mich, genau 30 sek über den Händler, denke mir dann aber: ach, er will ja auch nur in den Suchmaschinen im Ranking oben stehen und lache dann über meine eigene Naivität. Weil ich ja so blöd war, (MAL WIEDER) alles zu glauben, was im Internet steht. Denn nur weil es bei dem einen Händler so steht, heißt das ja nicht dass das dann auch so ist. Wie es dort steht.
Manchmal frage ich mich ernsthaft ... nee lieber nicht.
Seid ihr im späteren, "richtigen", Leben auch so? Da steht irgendwo irgendwas und ihr besteht da drauf? SOFORT?! Bar jeder Realität?
Ich bin froh nix mit verkaufen am Hut haben zu müssen. Ich würde von vielen Kunden keine Schufa haben wollen sondern einen Intelligenztest ... Fällt der negativ aus, verkaufe ich denen auch nix.
Und nochmal. Die Händler machen das nicht mit A B S I C H T :eek:
Oder die Kurzversion: es ist in D derzeit (noch) nicht lieferbar. Auch wenn hier einige ganz energisch mit dem Fuß auf den Boden stampfen wie verzogene fünfjährige Rotzblagen
Kopf->Tisch
 
  • Danke
Reaktionen: roland 44
@copy&paste,
das Gefasel *Klugsch... an* hättest deinem intelligenten Gehirn und Fingern aber auch sparen können um hier nicht noch mehr aufzurühren ... es war so schön ruhig und alle warten jetzt brav :smile:
Wir wissen jetzt dass Tobi,Du & Co gerne in den Kindergarten gehen um andere lernende Kinder mit Klötzchen zu bewerfen.

Es geht ums Prinzip, man sollte sich schon ungefähr auf einen Liefertermin verlassen können, die Händler sind am Draht ,sollten normal mehr wissen und es dementsprechend weitergeben.
(Wie du selber sagst: "Liefertermin: (mehr oder weniger) unbekannt!"
In diversen Shops wurde voraussichtlich der 28.03. genannt, der Endverbraucher bekommt also einen Erscheinungstermin und freut sich darauf (natürlich nur die ,die noch ein bisschen Glückshormon in sich tragen :D )!

MM scheint sich wohl ziemlich sicher ... es steht nicht voraussichtlich sondern am 19.04 abholbereit in meiner Filiale.

MFG
Gabi

EDIT: Sorry, nicht meine Art, aber langsam fühle ich mich schon persönlich angegriffen ...


Ja zudem widerspricht deine Intelligenz sich selber, zitiere dich mal:

"denke mir dann aber: ach, er will ja auch nur in den Suchmaschinen im Ranking oben stehen" ...
.....
"Die Händler machen das nicht mit A B S I C H T"
 
Zuletzt bearbeitet:
copy&paste schrieb:
Die Händler machen das nicht mit A B S I C H T :eek:

:D

Sorry, aber hättest du das "nicht" weggelassen, hätte ich dir zugestimmt! Nein, nein, die machen das natürlich mit Absicht, um im Ranking der Suchmaschinen weiter oben zu stehen, um Leute, die das Gerät gerne hätten, anzulocken. Da könnte ich nun, wie du selbst, über meine Naivität lachen. Leider war ich ein Stück naiver und habe dort auch bestellt. Also muss ich nun die Rolle rückwärts machen und stornieren. Schon sind wir wieder gleichauf.

Was soll also der persönliche Angriff auf uns, die uns von Cyberport haben verarschen lassen? Ich kannte den Laden bisher nicht. Wenn du solche Läden belächelst, weil du deren Spiel durchschaut hast, dann Glückwunsch! Soweit sind wir nun auch.

Wir warten alle auf das Gerät, warum fröhnen wir nicht der gemeinsamen Vorfreude, sondern fangen hier an uns zu zerfleischen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Und jetzt mal eherlich, wenn einer sagt "Ich liefere dir die Ware am Tag X!", ist das denn wirklich zuviel verlangt, dass auch für bare Münze zu nehmen? Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von Amazon verwöhnt, die im Gegensatz zu Cyberport eigentlich meistens sehr verlässliche Angaben zum Liefertermin machen, weswegen sie auch nun den Zuschlag erhalten, selbst wenn das Note 8 bei denen erst Mitte Mai käme. Solange muss mein Galaxy Tab eben durchhalten.

Also schalte einfach einen Gang runter. :thumbup:
 
Wie geil das jetzt cyberport zerfetzt wird, und meine unseriöse Bestellung bei Passiontec wurde mir bestätigt!
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Ganz ehrlich Leute, können wir uns mal von dieser dämlichen Diskussion um Liefertermine, die eingehalten werden, angegeben werden oder verschoben werden, mal abwenden? Näher an das Note 8.0 bringt uns das kein bisschen. Und eigentlich soll es hier um das Gerät an sich gehen und nicht um die Lieferproblematik, die eigentlich keine ist, da kein wirklicher Liefertermin von Samsung gemeldet wurde. Man kann sich auch Probleme herbeireden.

Also, BTT bitte.
 
So,
ich wollte jetzt auch bei Anobo.de stornieren und bei MediaMarkt vorbestellen.

Bei Anobo habe ich Nachnahme eingestellt.
Aber für Nachfragen haben die eine 0180-Nummer.
Für Reklamationen ein Graus!

Deshalb wollte ich jetzt für 30€ mehr wechseln.
Aber da muss ich Vorkasse machen.
Da es aber ja doch noch etwas dauern kann finde ich es unseriös.

Bei der Onlinebestellung hätte ich auch den Vorteil reagieren zu können falls sich der Preis innerhalb der 14 Tage noch arg nach unten verändert...

Wobei durch die Vorbestellung+Vorkasse auch bei Mediamarkt ein 14-tägiges Rückgaberecht bestehen sollte.
Da müsste ja das Fernabsatzgesetz gelten, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Note 8.0:
Welche SD-Karte?

Kann ich auch eine SDXC-Karte 64GB benutzen?
Warum SDXC?
Ich fotografiere gerne mit meiner DSLR und würde gerne ab und an ein Pic davon direkt in Facebook oder anderswo hochladen.

Ich finde nirgends einen hinweis auf SDXC :(
Galaxy Note 8.0 - TECHNISCHE DATEN | SAMSUNG

Selbst hier steht nur:
microSD™-Steckplatz Bis zu 64 GB kompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
das is logisch das XC unterstützt wird weil es steht ja auch nirgendwo explizit dass HC unterstützt wird aber ab 4GB ist definitiv HC also werden diese unterstützt.
und da ab 64GB definitiv XC ist werden diese auch unterstützt.
 
ranzassel schrieb:
Ich habs heute morgen direkt storniert. Shops mit einem solchen Gebaren möchte ich nicht unterstützen. Zumal mir diese Woche ein Kollege berichtet hat, was für einen Aufwand er treiben musste um bei Cyberport ein neues aber defektes Gerät zurückzuschicken.

Mal schaun, werde jetzt auf MediaMarkt warten.

Meinst du das er zu post mußte um es einzuschicken oder noch andere probleme?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Golem meint es kommt nächste Woche (vom 12.04):
Samsung: Galaxy Note 8.0 kommt nächste Woche für unter 400 Euro - Golem.de
 
Wenn du eine microSDXC nimmst, ja ... eine SDXC/SDHC/SD-Karte, welche man so normalerweise in der DSLR verwendet, kriegst du nicht in das Tablet rein ;)
 
ranzassel schrieb:
Richtig.. das tolle S2, bei dem auch gar nichts aus Plastik war :confused2:
Häßlich und Plastik gehören in dem Zusammenhang nicht unbedingt zusammen.
Die Samsung Geräte sehen doch mittlerweile alle gleich langweilig aus. Da kommt halt häßlich UND Plastik zusammen, bei einer vernünftige Optik habe ich gegen Plastik nichts einzuwenden
Das iPhone 4 war das erste iPhone was mir vom Design her gefallen hat, das 3er war auch noch häßlich.

Und da ich wohl im Gegensatz anderen hier im Thread noch NIE eine Tasche oder ein Case für mein Handy oder Tablet hatte (und ich bin Handwerker und habe das Handy IMMER in der Beintasche) ist für mich das Design absolut nicht unwichtig.
 
Mahagoni wär toll

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

wobei ich eher zu Kirsche tendiere.
 
Kleinerkathe:
kleinerkathe schrieb:
Wenn du eine microSDXC nimmst, ja ... eine SDXC/SDHC/SD-Karte, welche man so normalerweise in der DSLR verwendet, kriegst du nicht in das Tablet rein ;)

Naja, mit einem Adapter schon ;-)


My1
das is logisch das XC unterstützt wird weil es steht ja auch nirgendwo explizit dass HC unterstützt wird aber ab 4GB ist definitiv HC also werden diese unterstützt.
und da ab 64GB definitiv XC ist werden diese auch unterstützt.

Das verstehe ich nicht :confused:
 
JackMcRip schrieb:
Kleinerkathe:
Naja, mit einem Adapter schon ;-)
Wie kann man eine große SD mit einem Adapter in eine kleine microSD passend machen?:confused:
Das musst Du uns erklären, bzw mal ein Bild vom Adapter machen.
Schneidest Du die große dann aus, dass dann eine micro draus wird?:scared:

Eventuell könnte man mit diesem "Trick" dann auch eine 3,5" HDD für einen Laptop mit 2,5" HDD passend machen?:D


JackMcRip schrieb:
Das verstehe ich nicht :confused:
Ganz einfach:
4 GB bis 32 GB = microSDHC
64 GB = microSDXC
Es werden eben microSD-HC und microSD-XC-Karten unterstützt.

Christof
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.553
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
2.226
ingotab
I
Zurück
Oben Unten