Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute ist Galaxy Note 8 Testbericht Tag!

ENGADGET: http://www.engadget.com/2013/04/09/samsung-galaxy-note-8-review

THEVERGE: http://www.theverge.com/2013/4/9/4203380/samsung-galaxy-note-8-0-review

BGR: http://bgr.com/2013/04/09/samsung-g...424548/?utm_source=authors-sb&utm_medium=home

CNET: http://reviews.cnet.com/tablets/samsung-galaxy-note-8/4505-3126_7-35618822.html

Insgesamt sagt eig jeder, dass das Note 8 natürlich nicht das Galaxy S3 in Sachen Tablets ist. Soll heißen, die Konkurrenz ist teilweise wertiger unterwegs und kann in vielen Bereichen mit dem Note 8 mithalten. Außerdem ist die Akkulaufzeit als mittelmäßig abgestempelt worden (was sich durch Customroms hoffentlich verbessern lässt) und das S-Pen Feature und seine Produktivität ist wohl auch Geschmackssache. Überraschenderweise loben viele den Bildschirm (und seine Helligkeit) und generell hat es den Anschein, dass ein Tablet aus der Note Reihe in dieser Größe durchaus ein Erfolg werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist ein wenig enttäuschend, hätte mindestens 8 Stunden erwartet. Aber naja, mal sehen. Alles andere liest sich eigentlich ganz gut. Kann man die Note Geräte eigentlich als Wacom Tablet am PC benutzen?

Sascha1974 schrieb:
... die Südkoreaner haben derzeit andere Probleme, als den Rest der Welt mit neuen Gadgets zu versorgen. :sad:
Wer sagt denn dass das Teil in Südkorea hergestellt wird und nicht in China oder anderswo? Bitte etwas zum Lesen (Produktionsstandort) verlinken.

Und was noch schlimmer ist, dass wenn man hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-10-notes.322596-page-12.html#post-5522533

etwas schreibt es einem keiner glaubt.
Lieber werden weiterhin Gerüchte in die Welt gestreut, als Tatsachen anzunehmen oder zumindest einfach als Möglichkeit es zu akzeptieren.

Und Cyberport ist nicht Schuld, sondern die Leute die dort vorbestellen und darauf hoffen dass es klappt, obwohl es NULL Belege gibt, dass es zu einem kurzfristigen Termin klappen wird!
Ist fast wie mit dem Wetter. Klar, Pfingsten wird superwarm und trocken, aber wird es das?:rolleyes2:

Im übrigen nochmal:
Es hat nichts mit Lieferengpässe (noch nicht) oder sonstiges zu tun!
Wer möchte kann ja mal die Beiträge zum S2 lesen. Da wurden Gerüchte ähnlich spekuliert. So entstehen "Spekulationsblasen".
Zum Glück kann man hier nur einige Wochen an Wartezeit, oder maximal den bezahlten Betrag verlieren. Also halb so schlimm für diejenigen die bereits auf Ende März/Anfang April gehofft haben, obwohl Samsung nichts dazu gesagt hat. Wird aber bald...:smile:
Christof

Christof schrieb:
...
Und Cyberport ist nicht Schuld, sondern die Leute die dort vorbestellen und darauf hoffen dass es klappt, obwohl es NULL Belege gibt
...
Christof

Nanana, den Händler aus der Verantwortung entlassen, weil er mit der Gutgläubigkeit der Kunden spekuliert, ist etwas kurz gedacht. Jeder ordentliche Kaufmann sollte respektieren, dass der Käufer nicht seinen Informationsstand hat und nur seinen Wissensstand bewerben. Wenn er sich daran nicht hält, wird er mir nichts mehr verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Sascha1974
Auf Youtube gibts einige Reviews jetzt (gabs da ne Sperre? Alle seit heute drinne)

Was bei einem erwähnt wurde ist, dass man das Note nicht über PC laden kann, wegen der Spannung.

Christof schrieb:
Und Cyberport ist nicht Schuld, sondern die Leute die dort vorbestellen und darauf hoffen dass es klappt, obwohl es NULL Belege gibt, dass es zu einem kurzfristigen Termin klappen wird!

In einigen Punkten stimme ich dir ja durchaus zu, aber nicht im von mir zitierten. Ich habe gerade deswegen bei Cyberport bestellt, weil sie als erste konkrete Termine genannt haben. Ehrlich wäre gewesen, es bei "noch nicht Lieferbar" oder "erscheint im Laufe von Q2" zu belassen. Durch die Nennung von Terminen, z.B. dem 04.04. durfte man durchaus annehmen, dass Cyberport hier nicht gewürfelt, sondern die Informationen von Samsung, bzw. eines Importeurs erhalten hat.

fool:
Sorry, Du hast mich wahrscheinlich missverstanden.
Keinesfalls wollte ich den Händler aus der Verantwrtung nehmen!
Ich wollte nur sagen, dass Samsung nichts dafür kann. Und gleich wieder wegen "politischer Unruhen" neue Gerüchte in die Welt zu setzen, ohne zu wissen wo das Teil gebaut wird und wann es verfügbar sein soll, macht die "Suche nach den Gründen der vermeintlichen Verzögerung" deshalb nicht besser.

Das zweite und auch was ich schade finde: Gerade wir hier haben wirklich die RIIIIESEN Chance im Vergleich zu den meisten die keine Foren lesen und sich nicht so beschäftigen, unsere Erfahrungen auszutauschen.
Es kann jeder dazu so viel aus "alten" Produkten während der Neuvorstellung (z.B. SGS2) nachgelesen und selbst erkennen wie realistisch bestimmte Gerüchte sind.

Es gibt hier genug Hinweise und manchmal muss man einfach nur etwas "realistisch" nachdenken und dennoch hört keiner darauf und die Gründe werden bei anderen gesucht, statt solche Händler nicht zu unterstützen.
Ich frage mich, kann denn Liebe... ähm.. ein Note soooo "blind" machen???

Die Preisdiskussion ist ja genaugenommen nichts anderes, aber es ist schon lustig zu lesen wie die Leute meckern, obwohl das Gerät gar nicht auf dem Markt ist und NIEMAND (!) wirklich weiss, welches genaue Modell wenige Tage oder Wochen NACH Verkaufsstart wie viel kosten wird.
Man vertraut eben unbestätigten Gerüchten eines noch nicht verfügbaren Gerätes und meckert lieber munter mit, anstatt sich anzuschauen wie es beim Tab1, Tab2, S2, S3, S3mini, Note 10.1 und vielen anderen Produkten war und ist...

Um was zu lernen, lese ich hier aber gerne die Erfahrungen mit.
Schließlich habe ich durch dieses Forum vieles gelernt und gebe mein Wissen gerne weiter. Wie jemand dies (meine Tipps/Hinweise) beurteilt ist natürlich, wie im umgekehrten Fall auch, jedem selbst überlassen:cool2:
Christof

• Danke
Reaktionen: micha_s
Laut Google Funden erscheint es am 1.04 in Amerika.
Ich habe auch gelesen dass Samsung jeden Monat 1Mio Stück ausliefern will.

Christof schrieb:
Wer sagt denn dass das Teil in Südkorea hergestellt wird und nicht in China oder anderswo? Bitte etwas zum Lesen (Produktionsstandort) verlinken.

Christof

Auf meinem Note2 steht "Made in Korea" (andere haben Made by Samsung, Made in China etc..) bei dem der Verkaufsstart übrigens meiner Erinnerung nach nicht so langwierig ausfiel...
Und hierzu hier mal ein Ausschnitt aus dem ersten Link in meinem letzten Beitrag , ich hab mir das ja nicht aus der Luft gegriffen: (Artikel vom 05.04.13 nachdem Nordkorea die Mitarbeiter gestrichen hat.. da legt sich mir so ein Gedanke halt nahe , aber was solls ...)

Weltmarktführer in einigen Bereichen

Südkorea - hinter China, Japan und Indien Asiens viertgrößte Wirtschaftsnation - sei weltweit Marktführer bei Speicherchips, Bildschirmen, kleinen wiederaufladbaren Batterien und Schiffen, sagt der Repräsentant der deutschen Außenhandelsagentur Germany Trade & Invest in Seoul, Frank Robaschik. Insbesondere bei den Speicherbauelementen gebe es eine extreme Spezialisierung. Da würde einen Stopp der Produktion zu spürbaren Knappheiten führen. Auch der Handymarkt würde die Folgen zu spüren bekommen "Bei Handys ist Südkorea in der Vorproduktion sehr stark."

Der Elektronikriese Samsung ist auch für seinen Konkurrenten Apple ein wichtiger Lieferant. Samsung ist nicht nur der weltweit führende Speicherchipproduzent, sondern auch bei Fernsehern und Handys die Nummer eins am Markt.

Wer sagt dass dir keiner glaubt ? Es will dir keiner glauben , es hoffen ja alle :p
Man darf doch in der trockenen, staubigen, harten Alltagswelt wohl auch manchmal noch ein bisschen Kind sein :razz:

Zudem ist zum Note8 nicht grad die Hölle los (wie beim S3/S4/Note2 usw..) , die paar Hansel hier dürfen sich doch dann wohl noch mitteilen was los ist und ggf. spekulieren, irgendwie muss man sich ja die Wartezeit vertreiben ?

Grüße
Gabi

JackMcRip schrieb:
Laut Google Funden erscheint es am 1.04 in Amerika.
Ich habe auch gelesen dass Samsung jeden Monat 1Mio Stück ausliefern will.
Kannst Du einen Link auf einen Shop oder auf ein Forum deren Käufer es bereits haben hier reinsetzen?

Abgesehen davon, dass ich immer über Deutschland und deutsche Preise spreche, verstehe ich Deine Aussage nicht ganz.
Was meinst Du mit "erscheint es" am 01.04?
Also vor 9 Tagen wird die Auslieferung beginnen oder wie?:confused:

Mark77 schrieb:

Nimm es nicht so ernst Mark.
Das Mini-iGitt kann nicht telefonieren:winki:
Und angeblich war das S3 auch nicht so gut (genauso wie ja jetzzt auch das S4 nicht viel besser als das S3 ist) und gar nicht großartig besser als das S2. Was aus diesen Geschichten geworden ist kann man überall nachlesen. Eines der bisher nicht nur besten, sondern auch erfolgreichsten Geräte.

gabi2 schrieb:
Auf meinem Note2 steht "Made in Korea" (andere haben Made by Samsung, Made in China etc..) bei dem der Verkaufsstart übrigens meiner Erinnerung nach nicht so langwierig ausfiel...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass NICHTS in Korea hergestellt wird, sondern gefragt wer hier sagen kann dss das Note 8.0 (im speziellen) davon betroffen ist und dort hergestellt wird. Eine Antwort die prüfbar ist, hat bisher leider niemand gegeben.

Aber wir wollen ja nicht streiten, sondern wie Du selbst sagst diskutieren.
Gehen wir besser nicht in die kleinsten Details ein:rolleyes2:
Zeit vertreiben ist gut. Gespannt bin ich auch drauf.
Zu den ersten Käufern gehöre ich eh nicht, weil ich mir dann die 32 GB-Variante kaufen wollte.

Apropo Spekulation:
Mal sehen wann die ersten Käufer ihr erstes Gerät in Händen halten.
Wir können ja Tipps abgeben.
Will niemand entmutigen und hoffe auf früher, aber mein Tipp: Frühstens der 19-22.04.2013:cool2:
Christof

Shit, Flüchtigkeitsfehler :/
11.04 sollte es heißen...

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Super Idee Christof :scared:

Da jetzt viele Händler (bei geizhals.de) den vorauss.Liefertermin auf den 16.04. verschoben haben..
Tippe ich mal ganz naiv auch auf den 12.04 und will dir nicht glauben :flapper:

@Mark77 , die Tests nehme ich auch nie so ernst. Vieles wird da unter/überbewertet und teils mit völlig unrealistischen Geräten verglichen (allein bzgl. Lautsprecher , was für ein Subwoofer und Stereosurroundsound wird in einen dünnen Tablet erwartet? Für mehr schließt man eh Extrerne an.

Warte mal auf die 1. User Erfahrungsberichte, falls du dir nicht sicher bist , was ich bisher in allen Tests und Videos gesehen habe hat mir alles gefallen und kann es deshalb kaum mehr abwarten mal selber so fluffig mit dem Pen durch die Menüs zu rauschen...
Schlechte Kamera ( ich schätze wird ungefähr sein wie die im Tab2), schlechte Akkulaufzeit, das wird sich alles in der Praxis zeigen.

Ich habe mich lange nicht mehr so auf ein Gerät gefreut (seit dem Note1).

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Vorfreude ist doch eh die schönste Freude. :winki:

Freuen wir uns also auf den Moment, wo wir unser Note 8 unboxen.
Das könnte dann ungefährt so aussehen
. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Der morgentliche Anruf bei Cyberport wurde gerade getätigt. Ich glaub ich hatte jetzt echt schon jeden Mitarbeiter von denen an der Strippe, amüsiere mich immer köstlich.

Diesmal war es wieder ein sehr offener Mitarbeiter, er sagte einen Moment bitte, und im Hintergrund hörte man nur "ach du scheisse, was ist das denn" :-D

Es ist also immernoch in Zulauf und es gibt definitiv ein mysteriöses Problem über das nicht gesprochen wird :flapper:

• Danke
Reaktionen: gabi2
gabi2 schrieb:
schlechte Akkulaufzeit, das wird sich alles in der Praxis zeigen.

Leider scheint der Akku fest verlötet zu sein.
Mit Ersstzakku wirds dann nix!

JackMcRip schrieb:
Leider scheint der Akku fest verlötet zu sein.
Mit Ersstzakku wirds dann nix!

Bei welchem Tablet ist der nicht verlötet ? Das Tab7.7 wird als bestes mit 12h angegeben, ich habe es tatsächlich noch nie geschafft meinen Akku auf dem 7.7 leer zu bekommen, nach meiner Nutzung würde ich aber auch niemals auf 12h kommen (höchstens 8). Von daher hoffe ich wird mir die Laufzeit reichen, da das Ladegerät vom Note2 auch passen wird , sehe ich das dann nicht so wild, hab immer eins in der Tasche für Notfälle dabei...
Auf die Tests ist aber auch nicht sonderlich verlass...

@HamstOr: Ich hoffe der Aufschrei galt nicht dem N5100 ?
Ich glaub ich fang jetzt auch an täglich 2x anzurufen: Strafe muss sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, das hat er gesagt weil er sich das Note 8 angeschaut hat, ich denke da gibt es wohl ein kleines Lieferchaos :scared:

gabi2 schrieb:
Ich glaub ich fang jetzt auch an täglich 2x anzurufen: Strafe muss sein :D
hoffentlich isses keine 0180/0900 nummer...

Hamst0r schrieb:
Doch doch, das hat er gesagt weil er sich das Note 8 angeschaut hat, ich denke da gibt es wohl ein kleines Lieferchaos :scared:

WOW... :scared: ...:thumbsup: Danke!

@My1 : nein es ist eine normale Vorwahl, für mich kostenlos dank Flat...:D