Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
splotz schrieb:
Von den Bauteilen her sollte es billiger sein, oder?

Habs gerade auf Samsung.de gefunden (14h ! Akkulaufzeit lt. Angabe ?)... die UVP ist immerhin ca.100,-EUR günstiger als N10+N2..

Na , ich bin mal gespannt, muss das Teil doch gleich haben, was für ein Schätzchen :wubwub: ... habs soeben bei Cyberport (vor)bestellt ...
Ich hoffe das Display enttäuscht mich nicht :blink:

Naja, Samsung kann da so viele Laborwerte hinschreiben wie sie wollen, in der Praxis muss sich das ganze erstmal zeigen.

Ja, ist mir schon klar, wie bei allen Geräten...
Aber wenn der Akku nur annähernd so gut hält wie beim Note2 (8-10h Display on , das wäre schon mehr als ausreichend für mich ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Warum hat der noch kein eigenes Forum wie das S4 ?

Preis/Verfügbarkeit, Tests, Zubehör usw..

Ist der Akku fest verlötet?

lol, die fotos finde ich lustig

Hamst0r schrieb:
Mein Antrag wurde abgelehnt :(

Btw: Bei Cyberport steht jetzt Lieferbar in 3-10 Tagen. Ich ruf gleich an und mach Stress :thumbup:

Au ja, für mich auch bitte :thumbup:
Hab heute morgen die selbe Info wie du bekommen "voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2013"

Flachzange schrieb:

Die find ich auch toll, leider megalange Lieferzeit.. da warte ich bis die Ersten hier verfügbar sind.

Habe mein "vorläufiges" Schutzschild bis die "schöneren" verfügbar sind heute schon erhalten (ebay : Leder Hülle f. Samsung Galaxy Note 8 N5100 Tasche Case Cover Etui Schutz Schwarz | eBay )

Naja, sieht billig aus, riecht billig, so ein billiger Stylus ist auch noch dabei, aber für den Anfang tuts das , Handhabung schein nicht schlecht. (Aber ganz schlecht ist ,dass auch noch Magnete drin sind...)

Zu meinem Note8 Cyberport Lieferstatus aktuell: "derzeit unbestimmt" :blink:

EDIT: Bekam soeben ne Mail von der Axa mit den Unterlagen (keine Imei drin): Mein N5100 ist bereits ab Tag der Auslieferung 30 Tage lang gegen
Stoß-, Fall-, Sturz- und Flüssigkeitsschäden versichert ;-)
(Kostenlos dabei über Cyberport, ohne automatische kostenpflichtige Verlängerung)

Zuletzt bearbeitet:
gabi2 schrieb:
Zu meinem Note8 Cyberport Lieferstatus aktuell: "derzeit unbestimmt" :blink:

Japp! Mal schaun ob die Mails von heute morgen noch zu halten sind, glaube es ja nicht. Schade, hatte mich nach der Nachricht direkt auf mein neues Gadget zum Wochenende gefreut. :blink:

ranzassel schrieb:
Japp! Mal schaun ob die Mails von heute morgen noch zu halten sind, glaube es ja nicht. Schade, hatte mich nach der Nachricht direkt auf mein neues Gadget zum Wochenende gefreut. :blink:

Ja, du sagst es , ich mich auch ;)

Aber kann ja noch : Hab soeben telefoniert, es ist wohl schon eine große Menge beim Lieferanten verfügbar , aber es wird noch geklärt warum die nicht gleich rausgehen (sind anscheinend auch sehr viele Vorbestellungen, sollte aber für alle reichen), ich bekomme dann Nachricht blabla...

Seht euch das Video mal an (43. Sek) :

Galaxy Note 8.0 (5100) Full in depth review, Specifications, Camera - YouTube

Ich dachte der hat Micro-USB Ladeanschluß ? :mellow: ist doch auf anderen Videos mit MicroUSB zu sehen oder hab ich schon Wunschsicht...??

ja was denn nun ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, vielleicht ist das ja mal wieder Regions-abhängig. Habe bisher auch überall nur von microUSB gelesen. :confused: Und die Produktfotos beim Amazon, Cyberport und Co. zeigen das auch so.

Muss aber sagen ich hätte gerne wieder diesen Samsung-Stecker. War zwar immer dagegen, hab aber mittlerweile dann doch das eine oder andere Zubehör dafür. Vorallem mein Dock würde ich gerne wieder nutzen.... Ich bin gespannt.

Samsung Galaxy Note 8 :confused2:

Camera Rear 5-MP Auto-Focus, Face Detection and Best Faces Feature, Touch Focus and Image Stabilization <- na soll schon sein....; Front Facing 1.3-MP Camera, Video-Calls Video camera Full HD (1080p) Video Recording at 30fps <-- kann das Ding nun Full HD ??

ps: mal sehn wann das Note in Rot kommt. Habe das Note10.1 in Rot gesehen, ist mehr nen braun, das sieht klasse aus zu dem Silber, bzw. Grau.

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, da steht jetzt auch noch NFC auf der Feature-Liste. Habe heute morgen noch einen Testbericht gelesen, wo es hieß das N8 hätte kein NFC.... (meine es wäre der von connect gewesen, bin aber nicht sicher)

Bin ja echt mal gespannt, was da kommen wird. Wenn Cyberport sein Lieferbar-Nicht lieferbar-Vielleicht Lieferbar-Chaos irgendwann geregelt bekommen sollte...

Einer für alle: Micro-USB wird Standard für Handy-Ladegeräte - NETZWELT

Der Industrieverband der Mobilfunkindustrie GSM Association kündigte auf seiner Messe "Mobile World Congress" in Barcelona an, dass bis 2012 die meisten Handys mit einem standardisierten Netzteil ausgeliefert werden sollen. Den Plan unterstützen fast alle großen Handy-Hersteller und Netzbetreiber. Anstatt einer Neuentwicklung setzen sie auf den Micro-USB-Anschluss.
...
Industrie entgeht Zwangsmaßnahmen der EU

Mit ihrer Entscheidung dürfte die Mobilfunkindustrie nicht nur ihr Ansehen bei genervten Kunden steigern, sondern erfüllt auch eine Forderung der EU-Kommission. Erst vor wenigen Tagen forderte der Industriekommissar Günter Verheugen ein einheitliches Ladegerät für Handys.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Ist das nicht frech??????
Samsung Galaxy Note 8.0 N5100 UMTS/WLAN 16GB weiss Tablet-PC günstig kaufen | Innova24

kPyFMPP.jpg

Die haben doch bestimmt noch nicht ein Galaxy Note für €514,99 verkauft, oder?

In England sind ersten 8er Notes angekommen:
https://www.google.de/search?q=gala...16,d.Yms&fp=b7ea0715f749f2e0&biw=1920&bih=955

Samsung Galaxy Note 8 arrives at one UK store: £339 for the WiFi-only, 16GB model

...
a gent from the Westfield store told us the 3G version is on its way, but couldn't give us a firm arrival date.
Quelle: http://www.engadget.com/2013/04/05/samsung-galaxy-note-8-uk-launch/

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch wahrscheinlich 2 unterschiedliche Versionen zu geben .

Hier in dem Video hat das Note8 auch keinen Micro USB Anschluss:

Samsung Galaxy Note 8.0 GT-N5100 - YouTube

Die Geräte sehen bei genauer Betrachtung auch etwas unterschiedlich aus .
Auf den Bildern von Phonearena (Test hatte jemand hier verlinkt auf Seite 20) hat das Note8 mit MicroUSB einen ringsum gleichmäßigen silbernen Rahmen.
Die mit dem Tab Anschluss haben einen an den Ecken dünner werdenden Rahmen...

Nachdem Cyberport MicroUSB angibt , will ich auch stark darauf hoffen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, was für ein Hin und Her zur Einführung. Hoffentlich geht es bald mit den Auslieferungen los. Amazon hat übrigens den Preis für das N5100 auf 549,-- Euro erhöht. Damit ist Amazon für mich raus. Werde dann wohl auch bei Cyberport bestellen.