S Planner Inhalte vom S3 zum Note 8 übertragen funktioniert nicht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruja68

Neues Mitglied
1
Ich würde gerne die bisherigen Kalenderinhalte des S Planner auf dem S3 auf mein neues Note 8 übertragen und später alles synchron halten, egal wo ich es eintrage soll alles auf dem jeweils anderen Gerät sichtbar sein. Das funktioniert aber nicht. Habe mich sowohl mit dem gleichen google Account als auch mit dem gleichen Samsung Account auf beiden Geräten angemeldet und das synchronisieren zwischen den Geräten geht nicht. Geht allerdings auch nicht vom google Kalender des S3 (der mit dem S Planner des S3 synchron ist) zum google Kalender des Note 8. Kann mir jemand helfen? Meine Freundin hatte das S2 und das Tab 10 und sie hatte da wohl gar keine Probleme mit. Danke schonmal! :confused:

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hey,
da bin ich grad überfragt, Bei mir klappt alles wunderbar, hast du mal versucht, die Kalender im Note 8 neu ein zufügen? Also die Konten meine ich.

Alle Termine bei beiden Geräten in den Google Kalender eintragen.
Unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto, den Kalender Sync aktivieren.

In den Einstellungen des S Planers die anzuzeigenden Kalender - Google Kalender -aktivieren.

@Svandolf: Nein hab ich noch nicht probiert. Du meinst die Konten google und Samsung löschen und neu eintragen? Versuche ich nachher zu Hause mal.
@timmylein: Mhm. Ich wollte ja vermeiden die Termine doppelt einzutragen. Auf dem S3 trage ich in den S Planner ein und der synchronisiert sich mit dem google Kalender auf dem S 3. Auf dem Note passiert beim synchronisieren weder auf dem google Kalender noch auf dem S Planner was. Wenn ich erst alles auf den google Kalender des Note manuell eintrage kann ich es auch gleich doppelt in den S Planner eintragen. Ich möchte gerne dass ich auf dem Note die Daten des S3 sehe und ggf umgekehrt wenn ich auf dem Note einen Termin eintrage...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin.

Das was Du vor hast, läuft bei mir auf dem S3 und dem Note 8 einwandfrei, allerdings nach kleineren Startschwierigkeiten.

Versuch mal folgende Schritte:

Logge Dich am PC auf Dein Google Konto ein und seh mal nach, ob dort im Kalender alle Einträge vorhanden sind.
Lösche alle Daten im S-Planer wenn alle Einträge online zu sehen sind.
-->Einstellungen-->Anwendungsmanager-->alle (S-Planer wählen und Daten löschen klicken)
Überprüfe im S3 und Note, ob die Synchronisierungs-Einstellungen korrekt sind und ob dort ggf. eine Fehlermeldung steht.
-->Einstellungen-->Konten-->Google
Dann auf Dein Konto klicken und unnötige Synchronisierungen deaktivieren (Ich habe nur Gmail und den Kalender aktiv)
Starte den S-Planer und überprüfe, ob die Kalender, die Du synchronisieren willst, auch angehakt sind.
Am besten auf beiden Geräten die Maßnahmen durchführen.

Dieses Thema ist eher geräteübergreifend und nicht speziell für das Note 8 :scared:

Berichte er, wie es ihm ergangen ist.

Wybert

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den google Kalender auf dem PC geöffnet. Dieser synchronisierte sich mit dem Note, wo ich nur einen Testtermin eingegeben hatte. Meine Termine vom S3 sind nicht zu sehen. Gebe ich beim google Kalender im PC was ein, synchronisiert er sich mit dem Note und dem S3. Genauso wenn ich auf dem Note einen Termin eingebe synchronisiert es sich mit dem S3, egal ob im google Kalender oder S Planner. Aber UMGEKEHRT synchronisiert sich nichts. Egal was ich auf dem S3 in den google Kalender oder in den S Planner eingebe, weder im PC noch im Note kann ich den Termin sehen. Und so herum ist es wichtiger, weil ich ja unterwegs Termine in den S Planner vom S3 eingebe!
Google scheint das Note als Hauptgerät zu betrachten und zeigt nur diese Kalenderdaten an, vielleicht weil ich mich damit zuletzt bei google registriert habe. Hab jetzt so viel versucht und rumgeklickt, finde aber keinen Fehler oder eine andere Einstellung im Note gegenüber dem S3. Bin ratlos. Ich habe aber auch noch nie vorher den google Kalender auf dem PC angesehen. Kann also nicht sagen, ob google vorher die Termine vom s3 angezeigt hat. Wie gesagt der google Kalender und der S Planner des S3 untereinander synchronisieren sich ja aber nur geräteintern! :confused::confused::mad:

Hier herrscht eine gewissen Unlogik.
Gebe ich beim google Kalender im PC was ein, synchronisiert er sich mit dem Note und dem S3
Das bedeutet doch, dass das Synchronisieren funktioniert.

Du trägst auf dem S3 die Termine auch wirklich in den Kalender Deines Google Kontos ein und nicht in "Eigener Kalender"? Der wird nämlich nicht synchronisiert.

Wybert

Wybert schrieb:
Hier herrscht eine gewissen Unlogik.
Das bedeutet doch, dass das Synchronisieren funktioniert.

Du trägst auf dem S3 die Termine auch wirklich in den Kalender Deines Google Kontos ein und nicht in "Eigener Kalender"? Der wird nämlich nicht synchronisiert.

Wybert

Wollt ich auch eben fragen... ich denk er nutzt den internen Speicher beim S3.

Stimmt war unlogisch, aber ich hab ja beim herumprobieren erst festgestellt, dass synchronisieren in die eine Richtung geht. Diese Richtung hatte mich zuerst weniger interessiert. Tatsächlich trage ich die Termine offenbar in den eigenen Kalender des S3 ein, war mir nicht bewußt, vor allem nicht, dass es deshalb nicht synchronisiert wird. Danke!

Aber wenn ich den Haken aus eigener Kalender im S Planner bzw auf google im S3 aus my calendar entferne, sind auch die Kalenderdaten weg. Wie bekomme ich die denn jetzt auf den google Kalender? Hab schon das ganze Jahr voller Termine.... Würde das ungern manuell machen...

Danke nochmal! :)

Naja, Synchronisieren bedeutet schon "in beide Richtungen". Wenn jedoch in Deinem S3 der Google-Kalender quasi leer ist, kann da ja auch nichts zu Google und weiter zum Note geschickt werden.

Das Umorganisieren sieht echt nach viel Handarbeit aus. Ich konnte jetzt einen Termin nicht vom "Eigenen Kalender" einfach mal so in den Google-Kalender umfriemeln. Da hast Du jetzt was zu tun...

Wybert

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Danke! Aber kennt vielleicht doch jemand noch eine weniger arbeitsreiche Alternative?

bruja68 schrieb:
Danke! Aber kennt vielleicht doch jemand noch eine weniger arbeitsreiche Alternative?

Du wirst um die Arbeit nicht herumkommen denke ich.

Ich habe es jetzt so gelöst dass ich jeden in der Zukunft liegenden Termin über 'bearbeiten' im S Planer vom eigenen Kalender in den google Kalender gelegt habe. Das war glaube ich die einfachste Variante.
Vielen Dank für die Hilfe! :)

Hallo hatte das gleiche Problem. Habe meine Termine von meine Kontakte auf gmail umgestellt und kann jetzt synchronisieren. Vielen herzlichen Dank fuer den Tip. Kann leider noch kein Danke vergeben. Sabhe