S-Note synchronisiert und synchronisiert und etc. etc.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo!

Ich muss mal wieder nerven.

Dieses Mal ein Problem mit S-Note.

Ich besitze das Note 2 und das Note 8. Beim Note 2 ist bzgl. S-Note alles okay. Beim Note 8 werden bei jedem Aufruf des Programmes alle Notizen synchronisiert, was auf Dauer ziemlich nervig ist.
Ich habe ein Samsung Konto, dort die Synchronisierung deaktiviert und den Account auch mal probeweise gelöscht. Die Synchronisierungen gingen wacker weiter. Weitere Konten sind Dropbox (auch Sync deaktiviert) und Google. Dort habe ich testweise sämtliche Sync-Optionen deaktiviert, kein Erfolg.

Keine Ahnung, welches Programm für das Dauersyncen noch verantwortlich sein könnte. Ich habe nix Dolles installiert, was mit S-Note eine Sync-Partnerschaft eingehen könnte. Ich weiß nicht einmal, ob es solche Programme gibt.

Meine Hoffnung ist, dass irgendjemand von euch das gleiche Problem hat und über eine Lösung gestolpert ist. :)

Ja, kann ich bestätigen , bei mir mit Note2 und Note8 selbiges Phänomen...
Ich habe es auf Google Sync (Drive) geschoben , weil ich das zu Anfang mal getestet hatte (Synce meine Notizen jetzt allerdings manuell über DropSync).
Aber die Syncherei beim Start dauert maximal nur 1 Sek. , was mich deshalb bisher nicht irritiert hat, muss das auch mal näher Untersuchen, wer weiss wo unsere Daten da landen :huh:

Also noch ein Opfer :-(

Mal unabhängig von dem schlechten Gefühl was da wohin synchronisiert wird, befürchte ich, dass alles lahmer wird je mehr Notizen man hat. Bei mir muss alles reibungslos und flott laufen. Lästige Zwangspausen brauche ich nicht - und es dauert in meinem Fall länger als ne Sekunde :-(

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

So, ich hab mal weiter daran rumgespielt.
Beim Note2 kann ich in den Einstellungen sync deaktivieren (Haken bei Konto raus, dafür hab ich im Note2 aber bei allen Notizen eine winzige Wolke oben rechts ?)
Beim Note8 fehlt das , es werden nur Konten aufgelistet, kann aber nichts deaktivieren.
Da ich Samsung Sync nicht brauche (geht ja sowieso über google), habe ich jetzt mal in den "Anwendungen" alle Samsung Sync und Samsung Backup ,Sync Adapters usw.. deaktiviert (also aktuell nur Samsung Konto,Google Konto und DropSync aktiv.

Siehe da, S-Note im Note8 synct nicht mehr bei jedem Start, nur wenn ich via Dropsync eine neue Datei in den Ordner "S Note" schreiben lasse, dann wird kurz beim Start automatisch aktualisiert.

Praktisch wird jede Änderung beim Start von SNote bemerkt und intern in das Programm synchronisiert- sprich Daten aktualisiert -so sehe ich das ... richtig ?

Geh mal in Flugmodus und starte SNote ? Bei mir macht das kein Unterschied ;)

Gabi, ich vermag dir nicht zu folgen :confused:

In welchen Anwendungen? Beim Samsung Konto habe ich ja bereits alle Sync-Möglichkeiten deaktiviert. Wenn ich wlan und mobile Daten deaktiviere wird trotzdem bei jedem Start und wenn ich eine Notiz verlasse erst mal gesynct.

Was hast du geändert, was ich noch nicht geändert habe? :confused:

Oh sorry , habe etwas schnell und schlampig geschrieben :o

In Menü/Systemeinstellungen/Anwendungsmanager/Alle ... habe ich:

Samsung Backup Provider/Samsung Browser Sync../Samsung Calendar Sync../Samsung Data Relay../ Samsung Contact Sync../Samsung Push../Samsung SNote Sync../ Samsung SyncAdapters .. deaktiviert.

Beim Google Konto habe ich nur .. App-Daten/Kalender/Kontakte und Personendetails aktiv.

In den Konten:
Dropbox- Konto Sync deaktiviert
Samsung-Konto Sync deaktiviert
Cloud: alles deaktiviert

Synchronisieren lasse ich SNote für beide Geräte nur noch über die App DropSync in meiner Dropbox : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ttxapps.dropsync&feature=nav_result#?t=W10.

(2-Wege Sync... den gesamten S Note Ordner im internen Speicher von Note2 und Note8 über einen angelegten Ordner "SNote" in der Dropbox.. überschreibt/aktualisiert somit immer sofort alle Daten/Notizen.

S-Note im Note8 zeigt mir nun keine Meldung mehr" Synchronisiere" beim starten oder schliessen an.

Ich glaube somit stark es lag am Samsung Sync Adapter .. Google Text&Tabellen synchronisiert nicht von alleine , muss immer manuell angestoßen werden.

Grüße
Gabi

• Danke
Reaktionen: Morgaine
Vielen Dank, Gabi! Du hast dir viel Arbeit gemacht!

S-Note synchronisiert leider immer noch. Weiß der Geier...

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Also mein Note 8 synct gar nicht, weder mit google noch mit Samsung, noch mit Evernote.
Vorher hatte ich das 10.1. da finde ich noch die alten Einträge bei google aber nichts neues.
Bei Samsung kann man nicht hineinschauen, ob da überhaupt was ankommt. Vielleicht bestätigt mir jemand die Vermutung, dass gar nichts gesynct wird!

Beim 10.1 konnte man auch dezidiert einstellen, was passieren soll. Fehlt beim 8 völlig.

Ist doch misst! Was ist, wenn ich mit beiden Geräten auf aktuellem Stand sein möchte?! Geht wohl gar nicht. Schöne Wolke? Ist wohl eher ein Nebel...:mad2:

Also ich könnte Deine Verärgerung ja verstehen, wenn das wirklich bei diesem Gerät so wäre.
Aber glaubst Du wirklich, dass das Note nicht synchronisieren kann???
Alle meine Konten werden (wie bei all meinen Android-Geräten) problemlos mit dem jeweiligen Anbieter synchronisiert... Google, Evernote, Facebook, Samsung ...
Alles wird gemäß meinen Einstellungen synchronisiert.
Hast Du mal in den Einstellungen - Konten nachgesehen, ob Du die jeweiligen Konten zur Synchronisation freigeschaltet hast?
Ansonsten würde mir noch einfallen, dass Du evtl. die gesamte ¨Synchronisation¨ aussgeschaltet hast?
Dafür gibt es in dem Standard-Benachrichtigungsfeld ein entspr. Symbol, wo du vielleicht aus Versehen drauf gekommen bist?

Hallo, ich spreche ja nur von dem Schreibprogramm. Das synchronisiert sich nicht mit google. Das kann man ja auch nachschauen. Was auf dem Samsung konto passiert sehe ich nicht. Vielleicht synchronisiert es ja mit meinem Note 10.1. nur ist das gerade zum Glaswechsel.

Grundsätzlich hat man beim Note 10.1. mehr Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten. Nur warum hat man das beim 8 weggelassen?!:cool2: Goggle Kalender etc... funktioniert ja.

OK, den Vergleich zu den Funktionen des Note 10 habe ich leider nicht.
Die Samsung-Synchronisation scheint bei mir zu funktionieren (Wolken-Symbol auf den Dokumenten vorhanden), jedoch kann man das meines Wissens nicht überprüfen.

Die Synchronisation mit Google oder Evernote habe ich auch nicht sehen können. Auch ist da manuell nichts anzustossen´, ausser ein Export nach ... Aber das kann es ja nicht sein....

Würde mich auch interessieren, wie man z.B. automatisch mit Evernote snchronisieren kann und die Notizen dort sofort einsehen kann.