S-Note synchronisiert nicht mit Evernote

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ranzassel

Gast
Hi,

wie der Titel schon sagt, mein S-Note spricht einfach nicht mit Evernote. Ich hab in den Einstellungen mein Konto angegeben, die Verbindung ist wohl okay. Dann erstelle ich Notizen und gehe im Menü auf Aktualisieren. Es erscheint eine Weile die Synchronisationsmeldung. Sie verschwindet ohne Fehlermeldung, aber es landet nichts in Evernote.

Mache ich irgendwas falsch? :confused:
Klappt das bei euch?

Bei mir finde ich keine Möglichkeit das S-Note mit Evernote synchronisiert werden kann. Bei mir wird nur mit dem Samsung Konto synchronisiert damit es auf meinen anderen Note Geräten zur Verfügung steht.
Wie verbindest Du denn S-Note mit Evernote?
Gruß

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Ich schließe aus deiner Signatur, dass du auf einem Note 2 suchst?? Hab gerade festgestellt, dass das Note 2 anscheinend nur mit Samsung synchen kann.

Auf dem Note 8 hast du unter Einstellungen->Automatisch Synchronisieren noch die Optionen Google und Evernote.

Ich würde ja fast vermuten, dass S-Note die neuen Authorisierungsmechanismen von Evernote noch nicht implementiert hat. Es kommt weder eine Abfrage noch die übliche Mail von Evernote, dass App XY jetzt auf mein Konto zugreifen darf. Unter den freigegebenen Apps in meinem Evernote-Konto taucht S-Note jedenfalls nicht auf. Andererseits gibt es laut XDA durchaus Leute die S-Note mit Evernote verwenden??? Vielleicht mal wieder regional unterschiedliche Softwarestände :confused:

Wenn s-note nicht automatisch synct, dann einfach die Daten manuell mit senden an nach evernote sichern. Das klappt immer.

Jo, das könnte man notfalls tun. Aber ist ja irgendwie nicht so ganz der Sinn einer Sync-Funktion. Außerdem muss man seine alten Versionen einer Notiz dann immer von Hand löschen. ;)

Ich synce erstmal mit Samsung bis das mit Evernote geklärt ist. Geht ja auch.

Ich fände es nur insgesamt besser, wenn man seinen Kram nicht immer über 100 verschiedene Dienste verteilen muss. Evernote für Notizen und alles andere kommt in die Dropbox. Ansonsten weiß man ja irgendwann überhaupt nicht mehr wo jetzt was gespeichert ist.... :sad:

ranzassel schrieb:
Ich schließe aus deiner Signatur, dass du auf einem Note 2 suchst?? Hab gerade festgestellt, dass das Note 2 anscheinend nur mit Samsung synchen kann.

Auf dem Note 8 hast du unter Einstellungen->Automatisch Synchronisieren noch die Optionen Google und Evernote.

So ist es, nun habe ich beim Note 8 nachgeschaut und siehe da dort gibt es tatsächlich den zusätzlichen Punkt.
Ist natürlich Schade das Samsung die Funktion nicht bei allen S-Note nachgerüstet hat.

Aber unabhängig davon funktioniert das synchronisieren mit Evernote bei mir auch nicht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Hat mittlerweile schon jemand eine Lösung für das Synchronisations-Problem (beim Note 8)? Bei mir tut sich nämlich leider nichts, obwohl man in den Einstellungen das Evernote-Konto problemlos eingeben kann.