Risse im Rahmen

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mein 8.0 seit 3 Wochen. Pflegliche Behandlung, nie unter Druck gestanden. Dennoch habe ich mittlerweile in allen Ecken diese Risse. Was kann man dagegen nun tun? :) Bei dem S3 hat Samsung das damals ja über die Garantie kostenfrei repariert, weil es da auch schon zu diesen Rissen gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal zu Wort ;)

ich habe ebenfalls das Problem mit dem HaarRiss im Rahmen. Auch knarzt mein Tablet bei Benutzung extrem. Hier ist ein Bild davon. Bitte verwechselt den Riss nicht dem den Linien in allen vier Ecken, dass sind nämlich keine Risse!!!

Ich hab mich an die Samsung-Hotline gewendet, dort sagte man ich soll das Tablet zu "w-support" senden. Das habe ich natürlich auch gemacht. Ein paar Tage später erhielt ich eine Antwort mit Ablehnung (wird nicht von der Garantie abgedeckt..... bla bla) inkl. Kostenvoranschlag auf dem eine "Displayreparatur" aufgelistet ist. Insgesamt soll das ganze 226€ kosten.

Ich habe also bei w-support angerufen und gefragt was das soll. Dort sagte man ich muss mich an Samsung wenden. Das habe ich dann auch wieder gemacht. Bei Samsung sagte man ich soll mich an "customer-care Samsung" wenden. Das habe ich nun natürlich auch per email gemacht und muss jetzt leider abwarten!

Ich bin bis jetzt wirklich enttäuscht von Samsung. Ich bin das vom Google Support ganz anders gewöhnt. Dort ist das nicht so kompliziert und aufwendig geregelt.

Einer schiebt es auf den anderen, bei Regress Angelegenheiten ist Samsung nicht Weltmeister

Heute habe ich die Antwort von Samsung erhalten dass der Schaden zwar nicht den Garantiebedingungen unterliegt, aber dass sie trotzdem die Reparaturkosten übernehmen. Sie haben auch geschrieben dass ihnen meine Zufriedenheit wichtig ist

Hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.. Sehr feiner Zug von Samsung. Aber jetzt bin ich mehr als glücklich. Ich hoffe dass das knarzen nach der Reparatur weg ist.

Hey,
ich habe in meinem Note mittlerweile 7 oder 8 Risse und an 2 Ecken mittlerweile Materialausbrüche !!! Ich vermute mal, das sind die Punkte, an denen das Gehäuse befestigt ist.
Das ganze Gerät ist zu weich konstruiert. Mal sehen ob das repariert wird.
ach ja mein Note ist mittlerweile 1 Jahr alt und jeden Tag mit unterwegs.

Hey,
hatte mein Note jetzt mit den ganzen Schäden zum Servicepartner von Samsung geschickt. Die Firma heisst "Ingram Micro Service gmbH"
Folgende Antwort habe ich bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
bei der Überrüfung des Gerätes stellten wir fest, dass eine Behebung des Mangels im Rahmen der Herstellergarantie leider nicht möglich ist. Daher erstellen wir Ihnen diesen Kostenvoranschlag.

Hauptdisplay mechanisch beschädigt
Austausch Display
Kleinteilerearatur pauschal
Austausch der Platine
Kombinationsreparatur
Versandpauschale

Summe 267,42 €
MwSt. 50,81 €
----------------
gesammt 318,23 €
==============

Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da soll doch mal einer sagen, wie toll eine Garantieabwicklung funktioniert.

Auf Nachfrage bei Samsung, wurde ich gebeten mich an eine andere Abteilung zu wenden
Jetzt habe ich erst mal an customer-care@samsung.de eine Mail geschickt.
Ich habe auch schon gelesen, das diese Abteilung sehr schwerfällig reagiert?!?!
Hat jemand Erfahrung damit?

Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Smetty

@smetty35

Hast du die Beiträge über dir gelesen? Dann hättest du schon mal einen kurzen Erfahrungsbericht von mir.....

Was tauschen die da eigentlich nicht aus?
Wenn die einfach ein neues Teil kaufen - Dir zuschicken und das als "Reparatur" deklarieren, machen die sogar noch ein Geschäft ohne viel Aufwand.
Manchmal wundert man sich wirklich, was sich Reparaturwerkstätten bei so was denken.

Hey,
das ist eine gute Frage. Ich denke, ein paar Kunststoffteile würden reichen, aber das ist nicht meine Branche und habe da zu wenig Ahnung von um den Aufwand zu kommentieren.
Aber vom Anschaffungspreis her, steht das nicht im Verhältnis.

Hallo Samsungfreunde,

heute habe ich eine positive Antwort von Samsung über die Reparatur meines Note bekommen. Hier das Zitat:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Samsung Kundenbetreuung gewandt haben.
Obwohl unser autorisierter Servicepartner eine mechanische Beschädigung an Ihrem Samsung GT-N5100 festgestellt hat, die nicht unseren Garantiebedingungen unterliegt, kommen wir Ihnen einmalig auf dem Kulanzweg entgegen.
Unseren Servicepartner haben wir bereits informiert.
Wir wünschen Ihnen noch viel Freude mit Ihrem Samsung GT-N5100 und würden uns sehr freuen, wenn Sie auch weiterhin den Produkten unseres Hauses Ihr Vertrauen schenken.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Sarah Gold
Samsung Kundenbetreuung

Ich freue mich ungemein:thumbsup:
Gruß an alle und ein großes DANKE an Samsung

Problem gelöst!!!
Hab mein Note supertop repariert zurück bekommen....und keinen Pfennig dazu bezahlt !!!:thumbsup:

@ smetty35
wo hast du es Reparieren lassen ? Habe meins nach W-support gesendet weil es nicht mehr an ging und auch die Risse bemängelt. Die haben es wieder zu laufen bekommen. Den Rahmen haben sie nicht getauscht da Risse (egal wie sie Entstehen nicht unter Garantie fallen).

Ich sehe das anders... wie ist es bei euch / dir gewesen

Hey, schau Dir doch bitte das gesamte Thema an. Die Firma steht da, hatte aber auch im ersten Schritt nur einen Kostenvoranschlag gemacht.
Die kostenfreie Reperatur kam erst ins laufen, nachdem ich den Samsung Kundendienst oder customer care ( weiß nicht mehr genau wie der heißt ) eingeschaltet habe.
Das ist so etwas wie eine Schiedsstelle.
Viel Erfolg

hallo,
ich habe die risse seit letztem sommer (ca. 7 monate nach kauf) meines n5110 und haben damals abstand vom einsenden genommen, da diese die funktion ja nicht beeinträchtigt haben. nun haben sich aber auch risse beim einschaltknopf gebildet, sodass dieser immer wieder stecken bleibt.

haben das gerät also eingeschickt und als antwort vom händler (saturn in innsbruck) folgendes bekommen:
- gerät weist eine mechanische beschädigung auf (das schliesse ich definitiv aus!)
- reparatur kosten 265 euro !!
- bei nichtreparatur fallen 36 euro überprüfungsaufwand an!!!

das gerät war immer in der original samsung schutzhülle und ist auch nie hinuntergefallen, wurde - da wlan-version - auch nur zuhause benutzt.

mich würde interessieren ob es möglich ist in erfahrung zu bringen wie viele der käufer des gleichen models (samsung galaxy note 8", N5110) vom gleichen problem betroffen sind.

ich gehe von einem material/konstruktionsfehler aus. wir haben auch noch andere samsung geräte (tab 2.0 10" und 3 samsung handys) die diese risse nicht aufweisen. das 10" galaxy tab scheint auch aus einem viel wertigerem material konstruiert worden zu sein.

gruss