Pixelfehler

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmücker

Schmücker

Stamm-User
104
Hey Leute...

Habe gerade mein Note ausgepackt.
Eine Stunde eingerichtet und dann auf dunkelen Bildschirm einen grünen leuchtenden Pixel entdeckt.

Soll ich das Teil gleich zurück schicken?
Ich kann mich erinnern das man beim Pc Monitor ein Programm laufen lassen konnte das alle Farben nacheinander durch geht und somit man ein defekten Pixel wieder anschupsen konnte.
Gibt's das beim Tablett auch?

Grüße

Bei der 3G-Version kommt man mit *#0*# auch in den Testmodus.

Danke für die Antwort.

Hilft mir nur nicht ganz weiter.
Kann ich defekte Pixel wieder zum laufen bekommen
Oder geht das nur mit Monitoren.

Wie willst Du denn einen defekten Pixel wieder zum Leben erwecken?

Gut sagen wir es so... ich weis nicht ob er defekt ist.
Er leuchtet halt.

Wie gesagt weis ich noch das man am pc monitor die wohl wieder reparieren konnte.

Ich würde es umtauschen, es gibt zwar - wenigstens bei Notebook Displays irgendeine Anzahl von Pixelfehlern die innerhalb irgendeiner Toleranz sein dürfen - nur bin ich persönlich der Meinung, dass ich volles Geld zahle und mich es dann auch nicht interessiert, ob irgendwer definiert welche Maengel akzeptiert werden sollten.

Aus diesem Grund kaufe ich Notebooks, Tablets Online, da brauche ich nicht grossartig mit den Händler zu diskutieren.

Habs von 1&1.

Gerade angerufen und denen das gesagt.
Der gute Mann sagte "das geht natürlich mal garnicht und ich entschuldige mich dafür".
Damit hab ich nicht gerechnet und war schon darauf vorbereit denen zusagen das ich vom Vertrag zurück trete.

Im übrigen was ich noch nicht erwähnt habe. Es war zwar ein Siegel auf der Verpackung, das Gerät aber nicht neu. Unter der Folie die hinten drauf war fand ich Staub und Dreck. Die war schon mal.
Mich hätte das jetzt nicht weiter gestört. Der Pixelfehler da schon eher.

Mit einem Pixelfehler solltest Du leben müssen, kein Umtauschgrund !

Als „üblich“ im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier Pixel ständig leuchten, vier Pixel ständig schwarz und zehn Subpixel defekt sein.

Quelle: Zitat von Wikipedia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade eigentlich.
Der Hersteller meines Fernsehers wirbt mit 100% pixelfehlerfreiem Display.

Zurück
Oben Unten