Note 8 wird nicht geladen, wenn Bildschirm an ist

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0ptimusprime

Neues Mitglied
2
Hallo Community,
Sry falls Doppelpost, hab ein ähnliches Thema nicht gefunden. Wie schon der Titel sagt, wird mein Note8 nicht geladen, wenn der Bildschirm an ist - Akkusymbol hat einen roten Kreuz und Ladefortschritt geht nicht weiter sondern sogar nach hinten. Ist das eine "Feature" oder ein "Bug" :) ?

P.S.
Netzteil ist original Samsung

Auch bei erneutem an uns ab stecken. Ich habe sowas auch manchmal, verbinde die Kabel neu und es geht.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

oliver.frank schrieb:
Auch bei erneutem an uns ab stecken. Ich habe sowas auch manchmal, verbinde die Kabel neu und es geht.
hab jetzt 4 Mal in Folge probiert, ohne Erfolg. Ich versuche noch mit dem Netzteil von Galaxy Tab 7.7 - evt. gibt eigener Netzteil nicht genug Strom.

P.S. ist ja komisch. Hab das Kabel in Adapter von Tab 7.7 gesteckt - sieh mal, es geht. Jetzt Kabel wieder in eigenen Adapter gesteckt - geht auch.

Soweit ich weiß verwendet Samsung eine minimal veränderte Pinbelegung an der USB Schnittstelle.
Beim 10.1 Tab musste man zb. einen speziellen Zwischenstecker verwenden, wenn das Tab am USB port eines PC oder an einem Fremd-USB-Steckernetzteil geladen werden sollte. Bei den neueren Geräten ist da wohl eine autoconfig-Funktion drin, die das umschaltet je nachdem an welchen Geräten man per USB verbindet - evtl. klemmt das bei Dir.
Das Note 8.0 braucht zum Laden und gleichzeitigen Betrieb auch etwas mehr Strom als die meisten Standard Netzteile und der PC-USB port bereitstellen können.
Das mitgelieferte Netzteil von samsung sollte auf jeden Fall genug Strom liefern (bis zu 2.1 A)