Note 8 vs. Note 10.1 - Performence?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlorianZ

FlorianZ

Dauer-User
728
HI,
War heute im heimischen EXPERT, weil ich eigentlich mit dem Note 8 liebäugle.
Leider hatten die nur das Note 10.1 da.

Also hab ich das mal kurz angesehen. Mit dem Display konnte ich mich anfreunden, auch der S-Pen is super!

Allerdings war ich von der Performence mehr als enttäuscht. Bei so ziemlich jeder Aktion (Scrollen im Menü, Zoomen bei Google Maps) gibt es Ruckler.

Das Note 10.1 hat laut dem EXPERT Datenblatt nur den Dualcore drin.
Macht das so viel aus? Lässt sich das Note8 ruckelfrei und smooth bedienen?

Gruß Flo

Definitiv! ^^
Schlapp dar 8er is super! Ich spiele auch viel mit und es gibt keine Ruckler, sich nicht beim multiwindow.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Auch bei mir gibt es keinerlei feststellbaren Ruckler.

Danke euch!

Ich bin noch etwas verwirrt.
Das Note 10.1 gibt es mit Dualcore aber auch mit Quadcore, ist das richtig?

Habe beide. Performance ist bei beiden super. Nix Ruckler. Unterschiede kann ich nicht wahrnehmen. Vielleicht war der Sparmodus eingeschaltet, dann ruckelt es etwas.

Andreas

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Ach so, es sind quad core. Im Sparmodus werden nur zwei Kerne benutzt, bei geringer Geschwindigkeit. Wichtig sind aber auch die zwei GB Hauptspeicher. Merke ich beim S3 vs. S3 lte (ist mit 2gb).

Cheers

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Sparmodus war aus, geruckelt hat es definitiv, bin ja ned blöd.

Also nochmal! Gibt es das Note 10.1 mit unterschiedlichen CPUs?
Beim Expert Stand definitiv nur DualCore am Datenblatt?

Es geht auch etwas netter, war nur ein hilfreicher Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte nicht ruckeln, quadcore, wir sind auch nicht blöd ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ertl lief im Hintergrund was, das viel zieht?!

Auf YouTube. Com gibt es einen Vergleich mittels benchmark, das note 8 ist minimal schneller

Ich hatte beide Geräte gehabt. Das 10.1 ist echt geil, nur leider etwas zu groß zum transportieren. Das Zeichen ist der Hammer auf dem Ding.
Zur Performance würd ich sagen, dass das 8er etwas schneller ist.

Das Du im Expert ruckler beim aufrufen von google Maps hattest liegt an der schlechten Internet Verbindung. Zu Hause hat bei mir bisher noch nichts geruckelt.

Als Kaufempfehlung würd ich dir das 8er empfehlen, eben weil es transportabeler ist.

Nee, es lag nicht an der schlechten Netz Verbindung.
Die Karten waren schon alle geladen, und nur beim vergrößern/verkleinern oder drehen der Karte waren eben deutliches haken zu spüren.

Eventuell hätte hier einfach mal ein Neustart geholfen.

Ich denke auch das ich mir das Note8 holen werde. 10" sind manchmal schon fast zuviel und 8" könnten für mich perfekt sein.

Ich habe mein 10 er vor kurzem verkauft. Weil für mich ein Gerät nur für das Sofa nicht so praktisch ist.
Wie schon gesagt bin ich von beiden Notes begeistert aber letztendlich ist für mich persönlich das 8 die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Ich überlege schon die ganze Zeit was ich fürn Tablet holen soll. Erst war ich beim Nexus 7 aber da ist mir das Display zu blass und 7 Zoll sind mir zu klein. Danach bin ich zum Note 8, tolles Gerät, aber bei dem Preis denke ich mir, kann ich mir gleich das 10.1 Note holen. Nur hab ich jetzt mehrere Testbsvideos auf Youtube gesehen und immer wieder hat man in den Videos gesehen, dass es ab und an ruckelt oder garnet reagiert für paar Sekunden. Im Saturn und Media Markt hab ich mal paar mal bissi rumgespielt und selbst beim rumwischen übern Bildschirm hing es ab und an. Irgendwie enttäuschend.

hmm...egal schrieb:
Ich überlege schon die ganze Zeit was ich fürn Tablet holen soll. Erst war ich beim Nexus 7 aber da ist mir das Display zu blass und 7 Zoll sind mir zu klein. Danach bin ich zum Note 8, tolles Gerät, aber bei dem Preis denke ich mir, kann ich mir gleich das 10.1 Note holen. Nur hab ich jetzt mehrere Testbsvideos auf Youtube gesehen und immer wieder hat man in den Videos gesehen, dass es ab und an ruckelt oder garnet reagiert für paar Sekunden. Im Saturn und Media Markt hab ich mal paar mal bissi rumgespielt und selbst beim rumwischen übern Bildschirm hing es ab und an. Irgendwie enttäuschend.

Meinst du das Note 8 oder 10.1? Bei meinem Note 8 ruckelt wirklich nichts.

Also wie schon gesagt, die Geräte bei MM oder Saturn kann man nicht zum Performancetest nutzen. Die Dinger liegen dort seit Wochen in den Regalen und jeder spielt dran herum. Wahrscheinlich sind im Hintergrund alle Apps geöffnet und das Wlan - Netz auf Sparflamme.
Ich hatte beide Notes und keins davon hat geruckelt

Wenn ich mir im Vergleich dazu die Apple Produkte anschaue, muss ich grinsen. Die ruckeln nur deshalb nicht, weil man nur eine Anwendung gleichzeitig laufen lassen kann und der jeweilige Übergang von App zu App durch eine smoothe Animation begleitet wird.

Svandolf schrieb:
Meinst du das Note 8 oder 10.1? Bei meinem Note 8 ruckelt wirklich nichts.

Ich meine das 10.1 ;)

Also wenn ich Tablets beim Saturn oder MM teste schliesse ich erstmal alle Apps die im Hintergrund laufen und trotzdem hat das 10.1er geruckt. Gibt ja genug Videos auf YT wo man das beobachten kann. Beim 8er ist das wohl nicht so.

hmm...egal schrieb:
Ich meine das 10.1 ;)

Also wenn ich Tablets beim Saturn oder MM teste schliesse ich erstmal alle Apps die im Hintergrund laufen und trotzdem hat das 10.1er geruckt. Gibt ja genug Videos auf YT wo man das beobachten kann. Beim 8er ist das wohl nicht so.

Das 8er ruckelt auch nicht ;)
Ivh nutze es quas 24/7 zum arbeiten, videos gucken, chatten und zocken. Es is da gut dabei! :)

@albert01

Naja, aber sind wir mal ehrlich. Es funktioniert! Das was Apple da macht trägt dazu bei das der User nie den Eindruck hat es würde etwas ruckeln.
Das ist auch nicht der Grund warum ich weg will von Apple, im Gegenteil. Das werde ich an meinem Ipad2 vermissen.

Aber wenn ich nichtmal nen Kartenleser oder nen USB Stick anschließen kann ist das Ding für mich nutzlos.
Deswegen ==> Note 8 und weg vom Ipad

Zuletzt bearbeitet:
sry for offtopic:
Kannst du bei deinem ersten Post in der Überschrift Performence zu Performance ändern?
Danke.