Note 8 vs. Note 10.1 - Performence?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme vom Nexus 7 3G zum Note 8 und muss sagen Performance ist wesentlich besser.

Powerbroker schrieb:
Ich komme vom Nexus 7 3G zum Note 8 und muss sagen Performance ist wesentlich besser.

Kann ich nur bestätigen. Habe ein nexus7 3g am montag gehabt bis zum Mittwoch. Da Reklamation meines kaputten N8..am donnerstag hab ich mir ein neues N8 geholt.. ;)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Svandolf schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Habe ein nexus7 3g am montag gehabt bis zum Mittwoch. Da Reklamation meines kaputten N8..am donnerstag hab ich mir ein neues N8 geholt.. ;)

Das war mir klar. ;)
Hatte drei Tage das Nexus 7 von meinen Neffen da und es reicht absolut nicht ans Note 8 ran, nicht im Ansatz. Da ist mein Galaxy Nexus flotter und das Display hochwertiger als das Nexus 7.

Das einzige was ich gern im n8 hätte, depie nvidia tegra3 kardde ;)

Das stimmt. Das fehlt noch. Aber man kann ja nicht alle´Dinge haben.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Hi leute stehe vor der endscheidung mir das note 8 oder das note 10.1 zu holen bin für jeden tipp dankbar was ist besser

Note8 is handlicher, bessere Performance, neuer...etc. ^^
Es liegt an dir, ob du ein reines Tablet möchtest und die grösse des 10er passt oder doch lieber ein nahezu perfektes Phablet greifst. Ich bereue meine Entscheidung nicht.

Was ist "Performence" :what:;)

Mir wäre das N8 zum Arbeiten zu klein, von der Geschwindigkeit konnte ich keine Unterschiede zwischen N8 und N10.1 feststellen.
Wenn Du das Tablet allerdings in erster Linie mobil nutzen willst, ist das kleinere Format praktischer.

Für mich sind die Note Tablets die momentan besten Tablets auf dem Markt.
Schade nur, dass Samsung an der Display Auflösung gespart hat.

Ich denke auch, dass du mit Beiden nichts verkehrt machst. Ich würde mich über die bevorzugte Größe entscheiden (bei mir ist es nach dem 10.1 deshalb am Ende auch ein 8 geworden).

Ansonsten ist die Akkulaufzeit beim 10er deutlich besser wie ich finde. Andererseits kann man beim 8er endlich die Menü und Zurück-Tasten mit dem Stift bedienen (eine Kleinigkeit die mich als alten HTC Flyer-Besitzer an den Notes immer gestört hat...).

Evtl für das Note 8.0 spricht meiner Meinung nach, dass man es im Notfall als überdimensioniertes Handy nutzen kann. Telefonieren kann man in der 3G-Version mit beiden. Mit dem 10.1 allerdings nur als Freisprech (Lautsprecher) während das 8.0 noch einen richtigen "Hörer" besitzt. Ein Headset egalisiert diesen Punkt aber auch wieder. :)

Aber sonst... nimm die Größe die dir besser passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich Benutz mein n8 als Hauptgerät und mein Akku hält Bis zu 2 tage und dabei nutz ich es sehr viel. Ich merke dem Unterschied der Akkudauer am Wochenende, durch netzschwankungen in der Woche hält es keine vollen 2 tage. Man merkt da echt, dass 3g Viel sagt zieht. Dennoch komme ich problemlos über 1 Tag. Ich Spiele Viel, surfe gut im Internet, WhatsApp und fb natürlich auch.

Ein großes plus für das 10.1 ist die originale Tastaturdock. Für das 8er gibt es nur so Zubehör Bluetooth Tastaturen.

Habe mein Note 10.1 3G zurueckgegeben und das Note 8 3G gekauft, welches minimal schneller sein soll laut test auf YouTube.
Hauptgrund für Note 8 3g; auf Geschäftsreisen kann ich die SIMcard aus meinem Handy einlegen, und muss kein Handy oder Laptop mitnehmen. Im Mietwagen kann ich als Navi nutzen, ohne das mir mehr Sicht als nötig genommen wird.

Das Note 8 3g kann ich in der Jackentasche verstauen und als Uebergrosses Handy - zur Not- ans Ohr halten (sieht etwas lächerlich aus, aber es entscheidet ja das Praktische), das Note 10.1 3g kann nur als FreisprechTelefon betrieben werden und ein extra bluetooth headset möchte ich nicht tragen. (hatte bereits einige verloren)

Ich persönlich halte nichts von externer Tastatur, da hätte ich eher in ein Lenevo Yoga13 investiert wenn ich vernünftig und bequem ein Tablet suche um Briefe zu schreiben. Beim Note sollte ja die gut funktionierende Stifteingabe das Hauptaugenmerk sein.

Zuletzt bearbeitet: