Note 8 vs. Note 10.1 - Performence?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich habe mir eben das 8er geholt. Sehr geiles Gerät.
Mal was zur Bedienun. Wenn man vorher pures Android gewohnt ist oder 4.0.4 vom P7500, dann ist die Touchwizz UI aufn Note sehr gewöhnungsbedürftig. Die ersten Std würde ich sagen, dass es unnötig verkompliziert wurde. :)

Ich mag Touchwiz gar nicht. Deswegen nutz ich Nova. Aber ich empfand touchwiz schon immer kompliziert, auch bevor ich andere Launcher benutzte.

Viel spass mit deunem n8 :)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kannte TW ja von meinen 10.1 Galaxy Tab mit Android 3.x und 4.0.4 aber das aufn Note übertrifft alles.

Ich finde TW nicht schlecht.

Die Performance ist klasse. Keine Ruckler, alles smooth und flott! Bin echt überzeugt.

Und zieht mehr Akku, hast du vergessen zu erwähnen ;)
Ne, also TW kann ich net anpassen wie ich mag..also war es KO Kriterium als ich wusste, dass es Alternativen gibt ;)

Ich kenne die Alternativen. Haben alle Vor- und Nachteile. Bis jetzt konnte ich TW immer so personalisieren, dass ich zufrieden bin. :D

Sorry wenn ich die Diskussion nochmal anfache.
Ich war heute abermals im Expert, und konnte das Note 10.1 wieder begrabschen.
Dieses mal mit Neustart und definitiv deaktiviertem Energiesparmodus.

Ergebnis = Microruckler beim wechseln der Homescreens, beim verschieben von Homescreens, bei aufwendigen Widgets.

Das Note 8 hat hier keine Ruckler gezeigt.
Merkwürdig, da einige sagen es sind keine Ruckler vorhanden.

Wie dem auch sei, das Note 8 wird kommende Woche geliefert =)

Wie gesagt, hab ich am Samstag mein 8er geholt. Während der Wartezwit habe ich mit dem 10.1 nochmal rumgespielt und bei diesen Modell waren kaum Microruckler vorhanden im gegensatz zu den anderen zwei dich ich vorher testen konnte. Alles sehr merkwürdig. Hab bisher aber auch kein Android Gerät erlebt was nicht zweitweise Microruckler vorweisst. Selbst die Nexus 7 haben trotz puren Android das Problem. Ich denke man sollte sich da nicht so verrückt machen. Zur Not bestell es Online, Amazon z.b. und teste es paar Tage. Kannst es ja immer noch zurück senden. Denn wenn dir die Microruckler an einem Note zuviel sind, bist wirst du bei Android nicht glücklich. Ich war die letzten Monate genau so unschlüssig wie du.

Nee, das Note 8 taugt ja wirklich.
Da sind wirklich kein Ruckler zu merken.
Mich wundert nur der Unterschied zum Note 10.1

Hab mir das Note 8.0 + 3G gestern auch gekauft und es läuft perfekt und es macht unheimlich Spaß damit zu arbeiten.

Hatte vorher das Nexus 7, iPad4, iPad Mini und Tab 2 10.1 und das 8.0 ist in MEINEN Augen einfach das bessere Gerät davon. ;) Preis von fast 500 Euro zwar heftig, dafür hat man aber auch was länger davon.

LG

Cyanogen schrieb:
Hab mir das Note 8.0 + 3G gestern auch gekauft und es läuft perfekt und es macht unheimlich Spaß damit zu arbeiten.

Hatte vorher das Nexus 7, iPad4, iPad Mini und Tab 2 10.1 und das 8.0 ist in MEINEN Augen einfach das bessere Gerät davon. ;) Preis von fast 500 Euro zwar heftig, dafür hat man aber auch was länger davon.

LG

Naja, "heftig" isses nicht, aber gerechtfertigt. Hab ipad4 und tab2 10.1 gehabt. Nexus7 oft beim kumpel benutz...note8 rockt die Hütte :)

Kam gerade ein update rein 180 MB über ota... Bin am installieren. Mal schauen was es bringt.

Ich merk nix besonderes an der Performance. Schnell wie immer. :D

So, das Note 8 ist jetzt bei mir eingetroffen.

Bisher haut mich das Gerät aber noch nicht vom Hocker.
Es reagiert teilweise etwas träge auf Eingaben (Energiesparmodus 100%ig deaktiviert), manchmal ruckelt es etwas. Ich kann noch nicht sagen woran das liegt. Ich bilde mir das aber auch nicht wirklich ein.

Das kann doch echt nicht wahr sein. Baut Apple wirklich so gute Tablets und Handys das man auf kein Android wechseln kann ohne irgendwo Ruckler zu bemerken?

Beispiele:
Wenn ich im Menü auf die nächste Seite will ==> Ruckler (obwohl überall steht das Note 8 hat keine Ruckler)
Beim laden der Übersicht der Homescreens ==> Ruckler (obwohl überall steht das Note 8 hat keine Ruckler)

usw.

Galaxy S1 mit 4.2.2 -> keine ruckler

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich stelle keine Ruckler fest und ich habe ein iPad 3 als vergleich. Letzteres reagiert manchmal eher langsamer als nach Note 8.0

Also mein Ipad2 hatte definitiv weniger Ruckler als das Note 8 das ich gerade in den Händen halte.

Kann ja durchaus sein das ich ein Defektes Gerät habe, allerdings waren meine Erfahrungen beim Umstieg vom Iphone 5 auf ein Android Smartphone ähnlich. Alle Androidler sagen die Geräte ruckeln nicht, aber als Appleuser bemerke ich deutliches Ruckeln.

Naja wie dem auch sei, das Note 8 geht zurück.

Gruß Flo

FlorianZ schrieb:
Also mein Ipad2 hatte definitiv weniger Ruckler als das Note 8 das ich gerade in den Händen halte.

Kann ja durchaus sein das ich ein Defektes Gerät habe, allerdings waren meine Erfahrungen beim Umstieg vom Iphone 5 auf ein Android Smartphone ähnlich. Alle Androidler sagen die Geräte ruckeln nicht, aber als Appleuser bemerke ich deutliches Ruckeln.

Naja wie dem auch sei, das Note 8 geht zurück.

Gruß Flo

Da frage ich mich doch, welche Programme du benutzt und wo die Ruckler auftreten. Ich arbeite seit Wochen intensiv mit dem Note 8 und habe nur bei einem Programm leichte Ruckler, nämlich bei meiner Termin- und Aufgabenverwaltung, die aber für Schnelligkeit eh' nicht bekannt ist.
Appleuser bin ich auch. Mein Ipad 3 hat deutliche Ruckler, z.B. beim surfen (manchmal so schlimm, dass es nervt - da hilft auch kein Kaltstart). Da ist das Note 8 schneller (wenn auch nicht angenehmer, da halt kleinerer Bildschirm) Das Ipad 2 mit seiner veraltet geringen Bildschirmauflösung hat deshalb natürlich auch gewisse Geschwindigkeitsvorteile....:rolleyes2:

Ich bin ein ehemaliger iPhone 4 Besitzer und kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Selbst mein älterer Galaxy Nexus ruckelt weniger als das 4er iPhone.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Ich bin auch alert Iohine User und auch Ipad Besitzer. Das Note 8 stellt ipad und Iphone definitiv in den Schatten. Bei ios hab ich schon ruckler bei Bildschirmwechsel..