Nachrichtenzähler bei Nova Prime und Apex Pro funktioniert auf dem N8 nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha B.

Micha B.

Dauer-User
2.601
Hallo Zusammen.

Ich habe das Problemchen schon im App-Bereich gepostet, nur denke ich fast, dass es sich hier um eine Geräte-spezifische Sache handelt...

Wie oben geschrieben werden bei beiden Launchern keine neuen eMails etc. angezeigt - auf Touchwiz funktioniert es.

Auf meinem S4 active und auf dem Vorgänger-Tab 10.1N gibt und gab es bei den beiden Launchern keine Probs.

Sehr merkwürdig! :confused:

Habt ihr mit euren 5100ern die gleichen Probleme oder binich da der einzige? Ich freue mich über ne Antwort von euch.

Lieben Gruß -Michael

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich nutze selbst Nova Prime mit dem Unread-Plugin und habe keine Probleme!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Danke für die Antwort.

Wie geschrieben, verstehe ich's nicht... Auch weil ich es technisch überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Hallo,

auch wenn es blöd klingt:
- Du hast Tesla Unread Count separat installiert?
- Du hast die Anzeige im Menüpunkt oben rechts auch eingeschaltet?

Wenn alles auf ja, dann würde ich ein Nova Backup machen und sowohl Nova selbst, wie auch Unread Count komplett deinstallieren und dann neu installieren.

Viele Grüße
Handymeister

Hallo Handymeister.

Nee, klingt nicht blöd, denn gerade solche Dinge passieren ja manchmal...

Ist aber alles so, wie es sein muss. Ich finde es sehr bemerkenswert, dass auch der Apex Pro (mit Apex Notifier), den ich dann mal wieder hervorgekramt habe, nichts anzeigt.

Das ist definitiv UNLOGISCH...

Mach jetzt Tabula rasa und hau mir über Odin nochmals die letzte 4.2.2 drüber; nicht dass beim OTA irgendwas schief gelaufen ist... Ist zwar auch nicht so richtig nachvollziehbar, aber....

Danke und gruß
Micha

Ich habe auch das N5100 mit Root und 4.2.2 und Nova Prime und das Zusatztool "Unread Count" für die Nachrichten drauf und wie "Handymeister" geschrieben hat, ist es auch bei mir: Keinerlei Probleme!
Gruß Christof

Unglaublich.

Note platt gemacht, über Odin die letzte offizielle aufgespielt....

... immer noch keine Zähler bei eMail!

Ich mach Schluss für heute, denn das kapiere ich definitiv nicht. Ich roote und flashe seit Jahren was der Markt so hergibt und komme hier auf keinen grünen Zweig.

Danke Euch erstmal für die Rückmeldungen und besten Gruß
Michael

Hallo,

welche Mail App verwendest Du überhaupt? Ich nutze Gmail und damit funktioniert es. Vielleicht nutzt Du die Samsung App und diese wird nicht unterstützt?

Viele Grüße
Handymeister

Ich nutze die Standard-Samsung App "E-Mail" (Symbol Briefumschlag mit rot hinterlegtem @-Zeichen) und damit geht es bei mir.

Also sind beide Möglichkeiten schon mal abgedeckt.
Was hier bei Micha B. wohl der Fehler sein könnte? Keine Ahnung.

• Danke
Ich nutze Gmail und die Samsung eMail - App. Auf dem Active funktioniert es, auf dem vorherigen Tab 10.1N auch.

Mir ist das echt zu hoch. Wenn die Mail-App nachinstalliert worden wäre, könnte man da nen Fehler suchen aber als Bestandteil der Stock-Rom kann da etwaiges ausgeschlossen werden.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

So, habe das Note heute früh eingepackt und zurückgesendet. Morgen früh kommt mein neues und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das dann auch so funzt, wie es sein soll...

Ich berichte... :sleep:

Und wenn das dann passt, wird der Thread geclosed.

Viele Grüße - Michael

Moin Zusammen.

Neues 5100er bekommen, Update auf 4.2.2 = gleiches Problem wie vorher auch. Keine neuen eMails werden angezeigt. Gehe ich in die Nova Einstellungen und nehme bei TeslaUnread den Haken bei Samsung eMail raus und will sofort wieder markieren, erscheint: Samsung unread Provider not found...

IRGENDWAS scheint Samsung beim Ausrollen der neuen Firmware geändert zu haben.

Beim vorherigen 8.0 ist unter 4.1.2 die Wipe Cache Partition ohne Problem durchgelaufen, nach dem Update auf 4.2.2 wurde beim Auslösen ein Fehler angezeigt und das Tab bootete sofort neu. Hier hatte ich einen Defekt vermutet und habe das Gerät zurückgeschickt.

Alles das Gleiche passiert nun auch bei dem neuen 8.0.

VERSTEHE ich nicht... Denn scheinbar bin ich ja der einzige hier... Also - falls jemand einen Tipp hat; ich würde mich sehr freuen!

Ach so - Alles andere funktioniert einwandfrei, wie es sein soll.

Beste Grüße - Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 07:01 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

Christof schrieb:
Ich nutze die Standard-Samsung App "E-Mail" (Symbol Briefumschlag mit rot hinterlegtem @-Zeichen) und damit geht es bei mir.

Hallo Christof.

Kannst Du mal bitte schauen, welche Versions-Nummer Deine Samsung eMail-App hat? Meine ist die 4.1

Bei meinem S4 active (was ja auch auf 4.2.2 läuft) ist es die Version 4.2.

Ich glaube fast, dass hier der Bug vergraben sein könnte... Wobei mir dann immer noch nicht klar ist, warum ich dann trotzdem der Einzige bin, der dieses Problem hat. Denn ich nutze momentan noch die offizielle, die über OTA oder Sammobile verteilt wird.

Übrigens fiel mir gerade noch auf, dass auch keine neuen eMails in der Statuszeile angezeigt werden - sowohl bei Nova wie auch bei Touchwiz.

Viele Grüße - Micha

EDIT: Habe das Ding gerade nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, es ändert sich nicht viel...

Am eMail-Symbol unter Nova Prime wird weiterhin nichts angezeigt, auch im Recovery wird nach Bestätigung der Wipe Cache Partition sofort wieder "Fehler" angezeigt und das Tab bootet direkt neu.

Warte heute nochmals ab, ob jemand einen hilfreichen Tipp hat, ansonsten schicke ich´s schweren Herzens zurück.

:unsure:

Micha B. schrieb:
Hallo Christof.

Kannst Du mal bitte schauen, welche Versions-Nummer Deine Samsung eMail-App hat? Meine ist die 4.1

Bei meinem S4 active (was ja auch auf 4.2.2 läuft) ist es die Version 4.2.
Habe ich gerade gemacht, per "Android System Info" die eMail-Version geprüft.
Version name: 4.1
Version code: 410000

Ansonsten habe ich das Tab gerootet und folgendes drauf:
Android-Version: 4.2.2
Buildnummer: JDQ39.N5100XXCMH1

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Christof

• Danke
Danke nochmals für Eure Antworten; ich hab das N8 zurückgeschickt und überlege mir noch ´ne alternative Tab-Lösung; vielleicht das N 10.1 2014-Edition...

Ich mach jetzt hier zu.