N5110 - Knox/eFuse usw.? MultiUser?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigDX

Neues Mitglied
0
Hallo,

eigentlich eine kurze Frage: Hat das Note8 N5110 bereits Knox/eFuse und die damit verbundenen Nachteile beim rooten und/oder flashen? Insbesondere nach dem angeblich bald erscheinenden Update auf KitKat 4.4.

Ich bin stark am überlegen mir bzw. uns das Note8 N5110 zuzulegen. Jetzt hatte ich aber an ein paar Stellen (unter anderem hier, finde den Thread aber nicht mehr) gelesen das auch beim Note8 Knox und eFuse das rooten und flashen alternativer ROMs einem vermiesen, sei es durch Garantieverlust bzw. dem Verlust der Möglichkeit OTA-Updates zu nutzen usw... Jetzt waren die Informationen allesamt sehr unvollständig und definitive Aussagen gabs auch nicht. Das geht schon los das nicht eindeutig war ob das nun bereits jetzt ein Problem ist oder erst nach dem (angeblich) kommenden Update ein "mögliches" Problem sein "könnte".

Wichtig wäre für "uns" auch die MultiUser-Funktion. Ich hab das ja richtig verstanden das man die (im originalen 4.2.2?) freischalten kann, wenn man gerootet hat?

Sorry falls das hier an der falschen Stelle ist oder ich bei der Suche was übersehen habe. Noch bin ich Neu beim diesem Thema, hoffe aber in absehbarer Zeit vom Lager der "Dumme Fragensteller" ins Team der "Nicht ganz so dummer Antwortengeber" wechseln zu können :p

Grüße,
BigDX

Knox gibt es noch nicht für das Note8.

Ähm, hatte gestern doch schon 2 Antworten gesehen, aber keine Zeit diese aufmerksam zu lesen. Wo ist die andere denn hin? Nach Spam sah die ja nicht aus. Egal ...

@ leonid:
Danke für die Antwort. "noch nicht" heißt also bis jetzt kann man rooten und flashen wie man lustig ist, ohne das man die Garantie verliert oder nicht wieder zurück zum Original-Zustand zurückkehren kann?!

Genau, wir haben noch keinen unresetbaren Counter, wenn man also will, kriegt man alles wieder in den Original Zustand.

Na das is doch schonmal eine gute Nachricht, danke ;-)

Vermutlich wird man sich dann dort wo ich gegenteiliges gelesen habe auf das 4.4-Update bezogen haben. Wobei wenn es beim Note8 kein eFuse gibt, müsste man dann doch selbst mit Knox alles wieder in Originalzustand zurückversetzen können, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

Was ist mit dem MultiUser-Mode, liege ich da richtig dass das mit einem gerooteten Original-4.2.2 funktioniert?

@ Dexxmor: Ich seh gerade das du CM11 auf dem Note8 hast. Geht damit MultiUser? Und wie ist die Akkulaufzeit und Performance? Bzw. welches Note8-Version hast du denn?

CM 11 läuft sehr stabil (habe das Note 8 mit 3g also das n5100), das einzigste was nicht geht, sind telefonate (du und die gegenseite könnt euch nicht hören). Multiuser geht nicht( Cm hat die Option dafür rausgenommen). Die Akkulaufzeit, je nach nutzung kommst du locker auf 8 Stunden screen on Time.

Danke für die Antwort!

Okay, da ich zur WiFi-Version (N5110) tendiere würde mich das mit dem telefonieren ja nicht betreffen, aber kein MuliUser ist ärgerlich. Haben andere ROMs das evtl. drinnen?

Viel Stock Based ROMs haben das, ja. Also Civz zB hat multiuser support

Und wieder Danke ;-)

Also irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht. Ich wollte suchen ob rooten Probleme mit dem S-Pen allgemein bzw. S-Note im besonderen macht, aber immer "Keine Treffer". Ich weiß das bspw. ReaderHub nach dem rooten nicht geht, aber wie siehts mit S-Note aus? Beim stöbern hab ich zwar von S-Note-Alternativen gelesen (Papyrus?!) aber es war nicht klar ob genutzt weil "besser" oder weil S-Note nicht mehr verfügbar ...

S-Note geht auch nach dem rooten, solange du auf einer Stock Based ROM bist. Unter AOSP funktioniert S-Note nicht.

Dexxmor schrieb:
CM 11 läuft sehr stabil (habe das Note 8 mit 3g also das n5100), das einzigste was nicht geht, sind telefonate...
Hmm... nicht so prickelnd. ISt das mit dem CM11 so beabsichtigt und kommt noch evtl. ein Fix dafür?

sbrissen (unser CM Maintainer) arbeitet an einem Fix, kann allerdings noch dauern, da er selbst nur die Wifi Variante hat. Ach und Foldermount hat probleme mit dem obb ordner, auch daran wird gearbeitet.