N5100 Telefonieren und Transport

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolfgang D.

Gast
Hallo,

meine Fantasie klemmt etwas, wenn ihr mir da helfen könntet?

Bisher hatte ich meine Handys in einer passenden Quertasche am Gürtel, damit sie immer greifbar sind und nicht vergessen werden, wenn man außer Haus geht. Für eine Quertasche ist mir das Note 8 aber zu groß, das jetzige X+ mit Akkucase (in einer Note2-Tasche) stört schon. Bei Anrufen geht das Herausfummeln von dem Klotz gerade noch so.

Nehmt ihr den Telefonierstift von Samsung, und steckt das Handy im Rucksack, oder wie handhabt ihr das?

Schöne Pfingsten auch!

W.

Das Gerät steckt in der Innentasche des Sakkos (leider passt es nicht in alle Sakkos, dann steckt es in der Männerhandtasche oder im Rucksack oder in der Laptop-Umhängetasche) oder es liegt auf dem Schreibtisch oder dem Küchentisch. Telefonieren tue ich immer mit dem Bluetooth-Headset Voyager-Pro, das auch schon beim Tab 7.0 plus im Einsatz war, schnell zur Hand ist und eine sehr gute Sprachqualität aufweist. Nur in Notfällen hängt das Gerät als Ganzes am Ohr, lieber benutze ich die Freisprecheinrichtung, wenn das Headset nicht zur Verfügung steht.

Danke. Ihr habt es also gar nicht immer "am Menschen". Ich dachte, es gibt sowas wie einen Schulterhalter oder einen Köcher für den Gürtel für diesen Zweck. Aber das sieht beim Kunden bestimmt doof aus, sobald man die Jacke auszieht. Wie geschrieben, will ich es immer am Körper haben, um es nicht irgendwo zu vergessen.

Das mit der FSE ist schon klar, leider hat das schöne Plantronics hinter meinem Ohr neben dem anderen dringend nötigern Kram keinen Platz mehr. Da der Haken vom Jabra oder Nokia nach spätestens zwanzig Minuten schmerzt, benutze ich die FSE möglichst nur beim Fahren.

Das Note 8 ist für meinen Zweck wohl leider mehr als einen Tick zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja immerhin ein Tablet mit der Komfortfunktion - Telefonieren und kein Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300

"Da hast du auch wieder wahr", wie man hier sagt. Ich finde den Screen halt toll, und hätte gerne den größtmöglichen (=für mich handhabbar), wo man noch schmerzfrei Telefonieren kann. Als Navi wär das 5100 der Knüller. Aber so ab und um 4,7" herum ist bei mir wohl die Grenze erreicht.

Ich warte nur auf die 32 GB Version von Note 8.
Aber zum Telen sind >7" nur bedingt brauchbar ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

Also ich hab so ne Art "Köcher", noch vom 7+, das normal für Kellner gedacht die Tasche. Gibt es Fotos in Tab7+ Bereich, von dieser Tasche.

Ist also am Mann, lasse das in die Tasche rein falln und da hängt es nun. Wenns telefoniert, ziehe ich es normal nach oben raus und telefoniere normal am Ohr, danach zurück in die Tasche, eben wie nen Handy auch bloß.

Da finde ich das raus fummeln des Note1 aus der Hosentasche, gefühlt länger dauernd, als das zügige Ziehen aus der Tasche, des Tabs.

Diese Tasche existiert noch, hoffe das Note8 passt da rein. Aber ich warte auf ne schwarze oder rote Version des Gerätes.

Ohne die Tasche würde ich normal klassisch im Case mitführen, was im Rucksack oder so befindet. Daheim dann aufm Tisch. Wenns da telefoniert, kann ich ja per Freisprecher ran gehen.

Danke für die Idee, so ein Teil fehlt mir glatt noch in der Taschensammlung für Handys. Das 8.0 könnte da rein passen.

Jetzt warte ich auf das 5100 mit 32GB in einer anderen Farbe als weiß.

Mein Note 8 passt bei mir sogar in die Hosentasche ^^
Suche aber ne Tasche mit Umhängegurt.

Hat die Hose eine Aufsatztasche am Oberschenkel? Sonst stört das Brett doch beim Sitzen. Und nimmst du einen Freisprecher, oder den S-Pen Bluetooth zum telefonieren?

Ich kann immer noch die Urban Tool slotbar empfehlen. Links siehe oben.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne normale Hose mit weiten Taschen. Und beim Sitzen stört das Gerät wirklich nicht. Es passt sogar in die Tasche meiner Trainingshose ^ ^

Ehm derzeit halte ich das Gerät in der Hand beim telefonieren. ^ ^
Was für einen s Pen benötige ich, um mit diesen zu telefonieren?

BHM5100EWEGXEG. Und dann muss man noch klären, was für dich und mich eine "normale" Hose ist. Bei mir ist sind es Jeans in der klassischen Form. Das Note 8 passt da in keine meiner Hosentaschen, außer vielleicht bei den alten Kansas Arbeits-Latzhosen für den Garten. Mit dem Note in der Trainingshose rutscht die Hose ohne Hosenträger bei mir in die Kniekehlen.

@oliver.frank: LOL, du meintest bestimmt "Tool Slotbar". Ein Werkzeuggürtel. Ich habe bisher keinen Menschen iRL in der Stadt mit solchen Taschen herumlaufen gesehen. Das ist an Unis und anderen Schulen bestimmt anders. Und wenn man, wie ich, beim Kunden sitzt, hängen die Taschen dann eher an der Garderobe, als an mir.

Es sind auf jeden Fall interessante Lösungen. Bitte versteht es nicht miß, wenn ich sie gleich auf Anwendbarkeit für "meinen" Anwendungsbereich abklopfe.

Also für mich ist der "Prime Pant" Schnitt eine normale Hose ^ ^

Bank für die spen Bezeichnung

Nee das Ding heißt wirklich so und ist eine recht ansehnliche Umhängtasche. Einfach mal bei Amazon eingeben oder meinem link weiter oben folgen.

Hier ein kleines Bild

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369820129551.jpg
    uploadfromtaptalk1369820129551.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 301
Noch eines

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369820402889.jpg
    uploadfromtaptalk1369820402889.jpg