N5100 Telefonieren und Transport

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht interessant aus die Tasche. Benutzt ihr das 8 er als "Haupthandy"?

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

:thumbup: zwar für das "alte Tab8.9" aber edel: http://www.amazon.de/Samsung-EFC-1C...id=1369854832&sr=8-40&keywords=tab+8.9+tasche

oder die hier: http://www.amazon.de/Tasche-Samsung...F8&qid=1369854954&sr=8-12&keywords=tab8.9+lte

Stören mich nur die fetten Nähte, aber 2 Taschen um den "riesen Handy-Style" zu wahren, alles hochkant und es wird wie ein Smartphone mit geführt und auch entnommen.......

Weiß nicht ob das 8ter da drinne rum schlackert. Soviel können 0,9 Zoll nicht sein, so liegt es locker und presst nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark77, der Taschen-Sammelthread ist woanders. Ich möchte mit meiner Frage gerne klären, wie ihr (Du) das Note N5100 tagtäglich transportiert, und wie man damit sinnvoll telefoniert. Natürlich sollte man das Gerät dann auch besitzen und als Hauptgerät benutzen.

Moin,

Wolfgang, hast du das Note 8 als Hauptgerät?
Ich hab hier noch mein Note 2.
Hat mir eine Multis im schicken lassen und festgestellt, dass ich nicht 2 Geräte primär nutzen kann... (also SMS und Anrufe auf 2 Geräte empfangen...)
Nervt mich ehrlich gesagt schon..
wie handhabt ihr das?

Ich frage ja, weil ich es nicht habe. Sonst kann man es genausogut ausprobieren.

Die ein paar Zeilen vorher erwähnte 32GB-Version gibt es noch gar nicht zu kaufen (deshalb warten), soll vielleicht ab Mitte Juni erhältlich sein. Zur Multi-SIM: das solltest du mit deinem Anbieter (und der Bedienungsanleitung) klären.

Also iehnwk das N 8 derzeit als Hauptgerät aber ka ob das auf Dauer gutgeht, deswegen frag ich nach Erfahrungsberichten ^ ^

Jeder ist anders, aber bei mir kann ich es mir nicht vorstellen, ich werde immer auch ein Smartphone haben. Ich habe das Smartphone (derzeit Note 2), immer bei mir, ausser im Schwimmbad und beim Fussball, aber in allen anderen Situationen (Joggen, Radfahren, kurze Sommerhose, ...) ist es problemlos mitschleppbar, das geht mit dem Note 8 einfach nicht.
Es ist prima, dass man damit auch telefonieren kann, und in einer kurzen Uebergangszeit kann man damit auch als Haupttelefon leben, mehr aber nicht.

rweb schrieb:
Jeder ist anders, aber bei mir kann ich es mir nicht vorstellen, ich werde immer auch ein Smartphone haben. Ich habe das Smartphone (derzeit Note 2), immer bei mir, ausser im Schwimmbad und beim Fussball, aber in allen anderen Situationen (Joggen, Radfahren, kurze Sommerhose, ...) ist es problemlos mitschleppbar, das geht mit dem Note 8 einfach nicht.
Es ist prima, dass man damit auch telefonieren kann, und in einer kurzen Uebergangszeit kann man damit auch als Haupttelefon leben, mehr aber nicht.

Das nenn ich mal eine Stellungnahme :)
Wie handelst du es mit den Simkarten? Multisim?

Ja, genau. Wobei SMS nur zum Smartphone gehen.

Genau das stört mich... Wie siekb mit eingehenden Anrufen aus?

Ich nutze zum telefonieren ein uralt Handy mit prepait Karte und das Note als mobiles Internet. Als allein Gerät kam ich es mir nicht vorstellen.

Klingeln an beiden parallel.

• Danke
Reaktionen: Svandolf
Mich stört es am meisten, dass Whatsapp nur auf 1 Gerät geht mit der gleichen Nummer..

Klärt ihr das bitte per PM oder in einem anderen passenden Thread?

Ich find es schon passend. Das ist ja u.a. ein Kriterium das n8 mitzunehmen bzw. Es als Hauptgerät zu benutzen. ^^

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Auf Wunsch des Threaderstellers wird hier geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.