Multi-Window: Unterschiede Note 10.1 vs Note 8.0

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trendspotter

Neues Mitglied
3
Gibt es zwischen dem Galaxy Note 10.1 (2014) und dem aktuellen Galaxy Note 8.0 (2013) Unterschiede zwischen dem Umfang der Funktionen/Features beim Multi-Window? Wenn ja, welche?

Out-of-the-box gibt es da schon Unterschiede (wenn ich mal annehme, dass das 10.1 von 2014 in diesem Punkt die Features des 10.1 von 2013 hat).

Samsung kennt zwei verschiedenen Multi-Window-Typen: Eine für Tablets und eine für Phablets. Ohne Änderungen zählt das 10.1. hier zu den Tablets, das 8.0 dagegen zu den Phablets. Im Phablet-Modus ist der Bildschirm in zwei Hälften geteilt, Variable ist da nur die Trennlinie, d.h. diese kann nach oben oder unten geschoben werden. Im Tablet-Modus sind die Windows frei verschiebbar und skalierbar (auch übereinander), auch kann man mehr als zwei öffnen.

Den Tablet-Modus kann man auf dem Note 8 nur per Custom ROM nachrüsten.

Es klappt ganz gut mit dem Note 8 und einer Custom ROM. Auch wenn ich es kaum nutze, so ist es doch besser zu handhaben als die Phablet-Version. :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-16-29-38.png
    Screenshot_2013-11-04-16-29-38.png
    169,6 KB · Aufrufe: 516
Man braucht nicht mal ne cm fuer die überlagerten Fenster. Root und die die App MultiWindow Manager reichen aus.

• Danke
Reaktionen: statler und ANDROIDBENE
gibt es keine Lösung ohne root, find das auch gut, wenn man mal schnell einen Taschenrechner einblenden könnte.

Hi,

es gibt floating apps, darunter einen Browser, eine youtube app und einen rechner auch. Einfach mal im store floating eingeben.

oben genanntes ohne root währe mir auch lieber...

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
ich find da nichts sinnvolles zu dem Thema

Marc? schrieb:
Hi,

es gibt floating apps, darunter einen Browser, eine youtube app und einen rechner auch. Einfach mal im store floating eingeben.

Danke für den Hinweis! Die App "Floating Apps" fasst die alle zusammen, wirklich sehr nützlich.