LTE-Symbol

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fregoe

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Ich kann nicht glauben, dass ich dazu nichts mit der Suche finde...

Ihr könnt mir doch sicher sagen, welches Symbol bei LTE-Nutzung in der Statusleiste (speziell bei meinem N5120) erscheint.

Ich habe jetzt endlich einen LTE-Vertrag zu meinen Tablet, aber es erscheint nur H+. Ist das so richtig?

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App

erledigt

Im Handbuch S. 19 steht für LTE "4G".

H+ ist definitiv nicht LTE. Wo hast Du denn das Tablet her? ist doch m.E. in D gar nicht erhältlich. Kann das trotzdem die deutschen LTE-Frequenzen? Da gibt es weltweit einige Unterschiede.

Edith: Gerade gesehen: Kann 800/900/1800/2600. Das ist für D grundsätzlich ok.
Edith 2: Beim S4 kann man einstellen, ob LTE überhaut genutzt werden soll. Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus. Vielleicht idas beim Note 8 ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tablet ganz normal im O2-Shop gekauft ;-)
http://www.o2online.de/eshop/handy/samsung-galaxy-note-8-lte

Mittlerweile habe ich mal beim Vodafone Kundenservice nachgefragt und der behauptet, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis LTE aktiviert ist. Warum auch immer...

Das Handbuch hat recht :) Da steht einfach 4G. Getestet in Aachen im TMobile Netz

• Danke
Reaktionen: fregoe
Kleines Update:
Nachdem ich heute nochmal eine geschlagene halbe Stunde mit dem Kundenservice gesprochen habe, hat sich herausgestellt dass das LTE Netz hier gestört ist :banghead: ...

Aaalso nochmal mit dem Service telefoniert und siehe da, das Netz soll auf einmal doch nicht gestört sein, sondern LTE war für meine Karte nicht aktiviert....

Jetzt hab ich endlich 4g in der Statusleiste :thumbup: , aber ein gutes Licht auf den Vodafoneservice wirft das nicht, wenn das erst der dritte Mitarbeiter rausfindet...