Linke Leiste bei der Email App

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bonnie04

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die linke Leiste, in der die Ordner angezeigt werden, ganz auszuschalten?

Schieb die Ordner Liste einfach mir der Hand beiseite.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das ist mir schon klar, aber es nervt wenn man das jedes mal machen muss.

Meinst du die? Dann einfach nur lange die Zurück-Taste gedrückt halten ;-)

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378918046929.jpg
    uploadfromtaptalk1378918046929.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 300
Nein, ich meine nicht die Multi Task Leiste. Ich meine die Ordner in der Email App. Ich bin halt verwöhnt von meinem S4, da werden die Ordner nur wenn man will angezeigt und die Emails im Vollbild.

Ah ja, stimmt das ist lästig. Ich versuche gerade mir anzugewöhnen, die Mails im Querformat zu lesen, dann geht's ein bisschen besser ;-)

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach nach links schieben.

Komischerweise kann man das beim S4 einstellen und das bleibt dann auch so. Obwohl die gleiche Firmware drauf ist (4.2.1).

mich nervt das auch kolossal. Habe aber noch keinen Weg gefunden, das zu ändern.

Einfach mal den "Trennstrich" zwischen den emailfeld und den Ordnerfeld festhalten bis er sich blau färbt und dann nach links schieben....

Das ist schon klar. Problem ist nur, dass diese Ansicht nicht so erhalten bleibt. Sobald ich die Zurück-Taste drücke, geht erst wieder die Leiste auf, und dann wird die Anwendung verlassen. Beim nächsten Start ist sie wieder da. Das nervt.

Wenn man die email app mit der home taste schließt bleibt die Ordner leiste verdeckt:thumbup:

Dann bleibt aber auch die Email-App aktiv (was ich nicht will). Vielleicht bin ich das eigen, aber ich hätt's gerne so, wie bei meinem S4: die App kann man mit "Zurück" beenden, und trotzdem bleibt die zuvor eingestellte Ansicht erhalten.

Mittlerweile sehe ich aber ein, dass es auf dem Note so halt einfach nicht geht. :rolleyes2:

Ja genau. Ich finde es komisch, dass es beim S4 funktioniert.

Mich stört das vor allem, weil auf dem Note 8.0 für einige Anwendungen der Schriftgrad so unverhältnismäßig groß gewählt wurde (obwohl ich schon die kleinste Systemschrift-Größe ausgewählt habe). Das wäre doch garnicht notwendig, wenn man z.B. mal die originale Google Mail-App ansieht (die dafür einige andere Nachteile hat). Davon abgesehen gefällt mir das Note aber jeden Tag besser ...

Habe gerade gesehen, dass es bei SMS auch so ist. Echt nervig.