Laden am PC

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

innozentia

Gast
Hm ich hab ein Problem, die ganze Zeit ging das Laden am PC ohne Probleme, seit neustem lädt das Gerät nicht mehr, sondern hat dieses rote Kreuz auf der Batterie.

Hat jemand ne Idee, warum das so ist, egal welches Kabel ich benutze, es geht einfach nicht :-(

Auch über die Docking Station... keine Chance .... HILFEEEEE:crying:

LG Mel

Am pc geht das laden eigentlich nicht, hat was mit der pin Belegung der Stecker zu tun, nur mit einem speziellen Adapter läd Samsung am pc.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Und was ist das für ein Adapter? Kannst du mir mal bitte nen Link schicken wie der aussieht?

Und warum ging es dann die ganze Zeit? Hm? Fragen über Fragen ....:confused2:

Also bei mir gehts noch trotz roten kreuz, hab gester mein tab am pc mit 99% akku drann gehabt, nach ca. 20 min als ich absteckte hatte ich 100%

Genauso .... ist zwahr das rote kreutz drin .... laed aber trozdem .....
nur langsammer
der usb am rechner hat weniger saft .....

Was ein quatsch mit dem adapter. Seit Release des Note8 hängt meins über Nacht am PC und lädt auf. Es kommt zwar eine Fehlermeldung in Form von Batteriezeichen, laden tut es aber trotzdem. Mit einem einfachen USB Kabel. Damit lade ich auch das S2 und meine Kamera. Bei maximal 500 mA ladestrom und einem Akku von 4,6 A könnt ihr euch ja ausrechnen wie lange es mindestens dauert.

Diese speziellen Kabel oder Adapter haben einfach nur ein Widerstand drinne.

Wenn der Bildschirm aus ist, dann läd er auch besser. Am PC bekommt er halt nicht so viel Saft wie über das Netzteil. Es reicht aber damit im Betrieb der Akku nicht runtergeht, also mit angeschaltetem Bildschirm. Und sogar dabei noch leicht läd. Das Netzteil hat halt 2A und dann läd er natürlich auch im Betrieb anstandslos.

Benutzt das Netzteil , es liefert nicht ohne Grund 2A , am PC muss das ja gut 12 Stunden dauern von leer nach voll... da USB 2.0 soweit ich weiss nur 500mA liefert. Selbst mit dem handy ist das ja schon eine Qual, aber mit dem Tab... würd ich nie machen!

Warum nicht?
Der PC liefert wenn er aus ist am USB trotzdem Spannung.
Hab USB Kabel vom PC auf dem Schreibtisch liegen und steck dort abends meine Geräte an. Am nächsten Tag sind sie voll.
Ein extra Ladegerät muss ich ständig auspacken und einstecken.

Der PC hat genug USB Anschlüsse das man auch mal mehr wie ein Gerät laden kann.

Da reagiert jeder PC etwas anders. Manche regeln z. B. auf 100 mAh runter, manche liefern hingegen deutlich mehr als 500 mAh (z. B. Notebooks an denen man Brenner ohne die Y-USB Versorgung nutzen kann) und wieder andere machen evtl die Buchsen zu wenn der Rechner aus ist.

Bei meinem muss das Gerät am Rechner als Gerät mit hohem Verbrauch angemeldet sein, wenn er abgeschaltet wird, damit die Buchse auch im Standby versorgt wird. Schon Umständlich wenn das Notebook z. B. schon aus ist und man es wieder booten muss um sein Handy laden zu können. Wie mein Desktop reagiert weiß ich gerade gar nicht.

Versuch macht klug in dem Fall. Durch die geringere thermische Belastung für den Akku, gibt es aber dümmeres als sein Handy am PC mit weniger als 2A zu laden. Sofern man es sich leisten kann so langsam zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ok das wusste ich nicht.
Dann hab ich wohl das Glück ein Board zu besitzen das 500mAh liefert.

Schmücker;6613264 schrieb:
Warum nicht?
Der PC liefert wenn er aus ist am USB trotzdem Spannung.
Hab USB Kabel vom PC auf dem Schreibtisch liegen und steck dort abends meine Geräte an. Am nächsten Tag sind sie voll.
Ein extra Ladegerät muss ich ständig auspacken und einstecken.

Der PC hat genug USB Anschlüsse das man auch mal mehr wie ein Gerät laden kann.

Was ist das denn für eine Energieverschwendung? Alle Bauteile in einem PC werden die ganze Zeit mit einer Standby Spannung versorgt. Es entsteht ein unnötiger Energieverbrauch. Ich würde eher ein Multi USB Ladegerät empfehlen statt einen PC am Stromnetz zu lassen. :thumbdn:

Die paar Watt die im Jahr anfallen sind mir relativ egal. Ich könnte den Strom auch von der Fritzbox ziehen die immer am Netz sein muss.