Kein NFC - ok. Aber kein Blitz??? Und keine Benachrichtigungs-LED?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gup1000

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Gestern stellt ich überrascht fest, dass das Note 8 gar keinen Kamerablitz hat?! Oder übersehe ich da was? Was soll das denn?
Das NFC fehlt kann ich verschmerzen aber eine Kamera ohne Blitz find ich ziemlich dämlich.
Außerdem noch eine Frage: Das Note 8 hat KEINE Benachrichtigungs-LED, oder?

Keinen Kamerablitz, keine Benachrichtigungs-LED.

OK. Was immer die sich dabei gedacht haben. Man kann damit leben. Bei dem Preis hätten diese Pfenniggimmicks aber gerne dabei sein dürfen, auch wenn's dann 5gr schwerer gewesen wäre!
Ich wollte ja schon das Nexus 7 ordern - bis ich registriert hatte dass das Ding GAR KEINE Kamera hat...

Das N7 hat ne Frontkamera, die man auch als allgemeine Kamera missbrauchen kann. Gut die Auflösung ist nicht sehr hoch, aber es funktioniert. :)

Und manbraucht einen Spiegel um auf dem Display zu sehen was man knipst :)
Und jetzt wirds aber OT

Meine einzige Erklärung die ich finden konnte war, dass die sich Möglichkeiten offen halten für Nachfolgemodelle.

8" Klasse ist relativ neu. Da kann man klein anfangen und später mit den weggelassenen Features zum Nachfolgegerätkauf locken.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Denke eher, das ist sparen an allem was nur irgendwie geht, um es nicht allzu teuer anbieten zu müssen. Damit man sich einigermaßen gegen das iPad mini positionieren kann.

Ich frage mich aber, was am Note8 so teuer ist, dass es 500€ kostet.
Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht, was macht dann den hohen Preis aus? Und ich finde es schon dreist, so wichtige und billige Teile wie eine LED wegzulassen.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Beim iPad meckert doch auch keiner...

Beim IPad weiß auch jeder, dass Apple 30% Marge darauf hat wie bei allen deren Geräten. Aber bei Android Geräten war es bisher nicht so.

Samsung gaukelt Knappheit vor, damit die Release-Preise sehr hoch sind. Das Note 8.0 3G gibts inzwischen auch schon für 465€ bei Amazon.

Hi

ich finde, "Knappheit " ist aber da.. gerade bei den gut laufenden Produkten, bzw. was mich mehr ärgert, eine selbstverschuldete "Knappheit" durch "nicht anbieten" in zB Deutschland. Warum gibt es kaum aktuelle Tablets mit wifi und 3g, welche Top Austattung haben und trotzdem 32GB oder mehr Speicher haben. Das Note 10.1 gibt es in Deutschland gar nicht mit mehr als 16GB, eine Farce. Genauso wie beim S4...
Wollte das nur mal sagen und mir Luft machen, dass ich diese Politik nicht verstehe und gut heisse...
Grüsse

germanybo

VincentVegas schrieb:
Ich frage mich aber, was am Note8 so teuer ist, dass es 500€ kostet.
Wenn man es mit anderen Geräten vergleicht, was macht dann den hohen Preis aus? Und ich finde es schon dreist, so wichtige und billige Teile wie eine LED wegzulassen.

Was ist am ipad so teuer? ;)
Ich hab das n8 für 479euro geholt und finde es nicht zu teuer. Es kann mehr als Ipad, systembedingt und hardwarebedingt. Rechtfertigt doch schon easy den Preis ;)

Gegenfrage: was rechtfertigt den hohen Windowspreis von microsoft? DAS ist dreist was MS so macht.. ;)...sorry für OT.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

was hat das mit dem Threadtitel hier zu tun? Ich schließe hier nun.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.