kein Beep, wenn der Akku voll ist

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schussel

Schussel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Moin, moin zusammen,

mein Note 8 sagt leider nix, wenn der Akku vollständig geladen ist. Da mein altes Tabbi das jedoch konnte, gehe ich mal davon aus, dass das N5110 das auch kann. Allerdings habe ich keine Einstellung dazu gefunden.

Wenn jemad weiss, wie es geht, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Danke und Gruß
S.

Moin,

das macht mein N5120 auch nicht, hatte ich aber auch noch bei keinem Tab bisher^^

Mscht mein note2 nichtmal...also mein note8 auch nicht..

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Es scheint aber so einen Parameter zu geben. Habe mal einen Screenshot vom sog. xposed framework beigefügt, in dem eine Einstellung enthalten ist, die augenscheinlich genau das macht bzw. disabled, was mein altes P1000 eben auch kann, nämlich ein akustisches Signal geben, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Image codes: xposed

Wurde evtl seitens Samsung entfernt? Ich finds auch ehrlich gesagt quatsch. Würde mich arg Nerven wenn es morgens vor dem Wecker klingelt..

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich vermute auch, dass es vom Hersteller deaktiviert wurde. Note 2, Note 8 und Tab 2 machen das nicht...

Allerdings würde es auch eher stören, als hilfreich sein...

Made by Swype @ N5120

Schussel:
Ja, genau die von Svandolf erwähnte Befürchtung ist der Grund:
Svandolf schrieb:
Wurde evtl seitens Samsung entfernt? Ich finds auch ehrlich gesagt quatsch. Würde mich arg Nerven wenn es morgens vor dem Wecker klingelt..
Beim Tab 1 (P1000) ging es genau um das Gegenteil:smile:

Dort wurden Lösungen gesucht um den Ton abzuschalten, weil es viele gestört hatte.
Teilweise mit Tricks wie extra Apps die bei 99% auf lautlos geschaltet haben, oder über "Locale" Regeln definiert, die bei erreichen von 99% die Ladefunktionalität deaktiviert haben.
Andere haben die Datei mit einem "Rauschen" aufgenommen und umgewandelt und die Originaldatei ersetzt.

Und warum?
Nur weil keiner den Ton haben wollte und er sich nicht ohne weitere abschalten gelassen hast und jetzt kommst Du und beschwerst Dich warum es nicht geht:scared:

Ob man die Datei problemlos wieder einbauen kann oder tief ins System muss kann ich nicht sagen. Jedenfalls benötigt man zum ändern der Datei Rootrechte sonst kommt man nicht ins Verzeichnis.

Auswendig kann ich Dir aber nicht sagen wo genau das war.
Am Besten über die Suche und dann speziell im Tab7-Forum umschauen.
Da wirst Du das sicher noch finden.

Christof

Danke für die Info, Handymeister.

Ich hatte schon befürchtet, dass es nur Infos darüber gibt, wer neben seinem Note schläft oder warum meine Frage etwas überholt zu sein scheint ;=)

Also mein Note 8 piept wenn der Akku voll geladen wurde. Allerdings nur im aktiven Zustand. Also erst, wenn ich es am Morgen (lade über Nacht) entsperre und es dann noch am Ladegerät hängt.