HDMI - ADAPTER und jetzt?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikdo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen

Habe mir ein HDMI-Adapter gekauft und mit voller Erwartung das Note eingesteckt und leider ist nichts passiert. Woran kann das liegen, gibt es eine Einstellung, dass mein Fernseher mein Notebook erkennt?
Viele Grüße
Dominik

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Adapter hast du denn gekauft? Eventuell ist er ja nicht kompatibel. Das Note arbeitet nach dem MHL Standard. Adapter für das Galaxy S3 sollten funktionieren.

Ich habe den hier, funktioniert mit dem Note 8.0. Habe aber gerade gesehen, dass auch einer extra dafür angeboten wird in Weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tigrrr schrieb:
Ich habe den hier, funktioniert mit dem Note 8.0. Habe aber gerade gesehen, dass auch einer extra dafür angeboten wird in Weiß.

Ich habe mir den gleichen gekauft, stecke ihn in mein Note und nichts passiert, mein Fernseher zeigt an, kein HDMI-Gerät gefunden ;(.... Gibt es im Note eine Einstellung, die ich tätigen muss?

Dank und Gruß
Dominik

Hehe hat sich erledigt...... Meine Frau erzählte mir gestern im Bett, dass meine Katze mit dem HDMI Kabel gespielt hat, und sie hat es hinbekommen es ein Stück aus der Buchse am Fernseher zu ziehen, heute Morgen habe ich es gleich wieder eingesteckt und nun funktioniert auch der Adapter.... schön, wenn sich Probleme so leicht lösen lassen.

Gruß
Dominik