Hardware Transkodierung von Filmen (NAS) schädlich für Tablet?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DKR

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, :thumbsup:

da meine Kids gerne stundenlang am Note 8 Tablet Filme und Trickfilmserien schauen, die allesamt auf meiner NAS liegent, welche nicht transkodieren kann.
Wollte ich fragen, ob die HW Transkodierung innerhalb vom MX Player, BS Player etc. dem Gerät bei dauerhafter Nutzung schaden können???

Wird dafür nicht die volle CPU und GPU Power benötigt??
Wenn sogar moderne Nas Server nicht in der Lage sind on the fly zu transkodieren (bis auf den DS214Play), dann muss doch bei dem Vorgang ne Menge Power im Spiel sein?!

Danke vorab für Eure Antworten.

Gruß von nem Android Greenhorn...:biggrin:
 
Hm... also so lange ein Note dabei nicht übermäßig und dauerhaft zur Kochplatte wird, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Da dürften einige Spiele sicherlich eine höhere Belastung sein, als die Filme.

Was die Sache mit den NAS betrifft... also sooo viel Power hatte meine alte DS m.W. damals nicht gehabt. Mein WHS hat eine Intel Atom 230 Single-Core CPU (1,6 GHz) und 2GB RAM. Da läuft der Serviio Media Server drauf und das klappt wirklich problemlos.

Grüße vom
Purzelkater
 
Super! Danke, dann kann ich ja beruhigt sein. :laugh::thumbsup::tongue:
 
das son tab dann warm wird is zwar nicht so superduper aber garantietechnisch zu vernachlässigen, es ist ja kein pc wo man dann durch nachlässigkeit die lüfter verdrecken lässt und mit dauerlast zockt bis die cpu/gpu den hitzetod stirbt.
wenn das tab nicht einen speziellen kernel o.ä. hat wo sämtliche sicherheitmechanism auser gefecht gesetzt sind drosselt sich so ein tab-cpu runter wenn er zu warm wird, bis hin zum overheat-halt. also immer schön den kaffee aufs tab stellen beim gugn dann wird er nicht kalt, aber nicht verschütten :D
 

Ähnliche Themen

R
  • rookie5591
Antworten
8
Aufrufe
2.154
Nufan
Nufan
Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.288
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten