Group-Play nach Updates auf 4.2.2 kastriert!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T-Droide

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

wir haben heute auch das Update bekommen.
Anschließend noch ein 15MB Update hinterher.
Jetzt müssen wir feststellen, das Gruppen-Play nun Group Play heißt und nur noch über MobileAP gestartet werden kann, vorher ging es über WLAN!?
Weiss jemand wo man das irgendwo noch einstellen?
Vorher konnte ich es mit meinem Note 1 innerhalb meines WLANs verbinden und z.B. Bilder auf beiden Bildschirmen betrachten.
Nun geht es leider nicht mehr!? Ist das bei allen so?
Schade das man es bei nicht gefallen wieder einfach rückgängig machen kann :-(

Das ist so, dafür kannst du jetzt mit dem S4 verbinden :)

iKarlito schrieb:
Das ist so, dafür kannst du jetzt mit dem S4 verbinden :)

???

Wie, "das ist so"?

Also mein Tablet baut nur noch MobileAP (startet Hotspot) auf, sobald ich Group-Play starte.
Ich muss mich mit meinen anderen Telefonen auf diesen Hotspot vom Tablet aufwählen bzw. verbinden, dabei muss ich mich von meinem Haus-WLAN trennen, um dann die Bilder/Dokumente/Dateien mit meinen anderen Telefonen zu teilen?
Hallo, wie unkonfortabel ist das denn? "Das ist so"!?

Vorher hat es ja auch prima über Haus-WLAN geklappt. Ich verstehe die Updates-Politik von Samsung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon im Altertum gab es die Gewohnheit, den Überbringer der schlechten Nachricht zu köpfen. Ich sehe, dass das in virtueller Form bis heute überlebt hat. Zumindest als Anraunzen.

Ich vermute mal, dass iKarlito nicht der Software-Chefdesigner bei Samsung ist.

ich zitiere mich mal selber: "Jetzt müssen wir feststellen, das Gruppen-Play nun Group Play heißt und nur noch über MobileAP gestartet werden kann, vorher ging es über WLAN!? Weiss jemand wo man das irgendwo noch einstellen?"
und jetzt mal iKarlito: "Das ist so,dafür kannst du jetzt mit dem S4 verbinden :)"

ALSO entschuldige bitte mal, ich habe Ihm das nicht böse genommen, aber wirklich informativ und hilfreich war das wirklich nicht.

Ist das bei Allen so nach dem Update?
Wie kann ich es mit einem S4 verbinden?
Auch nur MobileAP?

Auf diese Fragen hätte ich gerne Antworten gehabt, die auch weiter helfen, Details.

Da wäre mehr Infos mehr gewünscht als nur ein (in meinen Augen) "Dummes Kommentar" abzugeben. Denn ein gutes Forum lebt von einem qualitativen Informationsaustausch. Und bisher habe ich von diesem Forum auch nichts anderes gesehen. Daher war ich doch ein wenig über das Kommentar überrascht.

Wer aber gerne seine Erfahrungen mit den Interessierten und mir teilen möchte, der ist hier gerne gesehen und sollte sich auch dazu äussern.

Auch der Crash-Kurs ins Altertum bringt uns hier leider nicht wirklich weiter, sorry.

Es gibt im Feld verschiedene Versionen der Software. Bia dato war es z.B. nicht möglich, sich etwa mit einem S4 zu treffen, da Samsung Ihr Portfolio da nicht untereinander kompatibel gestaltet hat. Nach und nach wird das geradegezogen werden... Hoffentlich...

Verbindung zu alten Programmversionen sind nicht mehr möglich, zumindest habe ich weder bei Google noch selbst eine Lösung gefunden, da ich mich vor dem Update mit S4 Usern koppeln wollte.

Mein Komentar war kurz, aber die Antwort. Das ist eine Entscheidung, die Samsung zu verantworten hat.