Google play funktioniert nach Totalausfall nicht mehr

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
torimanaic

torimanaic

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
nachdem ich mein Note nach wieder reanimiert habe, erscheint nach dem einloggen folgende Meldung: der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten. Dann muß ich auf o.k. klicken.
Jetzt ist mir aufgefallen, das ich die Google play App nicht mehr starten kann?? Also auch keine Apps neu installieren. Auch über Samsung Apps kann ich keine Apps installieren. Was muß ich da machen?:confused:
Danke!!!
LG T
 
Was hast du konkret gemacht? Hast du evtl. dein Gerät nicht gewiped?!
 
Dodger schrieb:
Was hast du konkret gemacht? Hast du evtl. dein Gerät nicht gewiped?!
Äh, gewiped???
Ich hatte einen Totalausfall (siehe post unten im Forum) und ich habe es dann durch längeres Drücken auf den AnKnopf wieder zum Leben erweckt!
Aber jetzt kann ich keine Apps mehr laden und es kommt nach dem Hochfahren die o.g. Meldung. Vielleicht sind ja durch den Totalausfall irgnedwelche Dateien kaputt gegangen...:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:28 Uhr ergänzt:

Ach, habe den gleichen Thread schon in anderen Foren hier entdeckt...mal sehen, was die für Tips haben....

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ich habs einem anderen Thread in Forum gefunden:
Man muss unter Anwendungen> Alle> dann ganz runter, da sind dann die downloads wahrscheinlich deaktiviert. Aktivieren und alles geht wieder!!
Genau!! Hurra!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Ich habe noch irgendwo gelesen, dass das häufig ist, wenn man im Ausland war und evtl. unbeabsichtigte downloads verhindern wollte und nun das deaktiviert hatte.
Bei mir war´s das.
 
Also ich finde die Einstellmöglichkeit nicht.

Gruß junker
 
Was findest Du nicht?

Grundsätzlich besteht in Android ab JellyBean die Möglichkeit, Apps zu deaktivieren. Sie sind dann noch auf dem Gerät, werden aber nicht mehr ausgeführt.

Dazu bitte Einstellungen --> Anwendungsmanager. Ich meine, beim Note sieht man dann standardmäßig nur die von Dir installierten Anwendungen, mit Wischen erreichst Du aber alle Anwendungen. Neben jeder Anwendung ist ein Button "Deaktivieren". Wenn Du den drückst, geht die App in den Tiefschlaf. Sie wird dann auch in der Liste, die normalerweise alphabetisch sortiert ist, unten angehängt. Mit einem weiteren Druck des Buttons kannst Du die App wieder aktivieren.

Insbesondere bei den schon vorhandenen Apps ist etwas Fingerspitzengefühl beim Deaktivieren angebracht. Sonst passieren u.U. sehr merkwürdige Seiteneffekte, wie auch hier im Thread zu sehen.
 
junker1234 schrieb:
Also ich finde die Einstellmöglichkeit nicht.

Unter Einstellungen/Anwendungsmanager/(da steht dann "installierte Apps"-darin nach links wischen-da steht dann "Ausführung"-nochmal nach links wischen-"Alle" .
Gaaanz nach unten scrollen: da stehen alle deaktivierten Apps. Downloads aktivieren, dann sollte der Play Store wieder gehen.
Ist download schon aktiviert, muß es an was anderes liegen.
Gutes Gelingen
T:)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 08:50 Uhr ergänzt:

ANDROIDBENE schrieb:
Grundsätzlich besteht in Android ab JellyBean die Möglichkeit, Apps zu deaktivieren. Sie sind dann noch auf dem Gerät, werden aber nicht mehr ausgeführt.
Insbesondere bei den schon vorhandenen Apps ist etwas Fingerspitzengefühl beim Deaktivieren angebracht. Sonst passieren u.U. sehr merkwürdige Seiteneffekte, wie auch hier im Thread zu sehen.

Wenn das so ist: könnte man dann nicht div. Apps, welche man nie braucht und welche vorinstalliert sind, einfach deaktivieren? Die kosten doch mit ihren Hintergrunddiensten und Aktualisierungen nur Saft und je nachdem Kbs der Flatrate. Ich will das Gerät nicht rooten, aber die ollen Apps, die ich nicht brauche, könnte man damit doch stilllegen, oder?
 
Wenn Du weißt, welche Du ohne Nebenwirkungen deaktivieren kannst - klar. Welche hast Du denn in Verdacht, den Akku durch "Hintergrundaktivitäten" zu belasten? Wenn Du kein Samsungkonto einrichtest oder ein eingerichtetes nicht automatisch syncen lässt, passiert da doch nicht viel. Du solltest Dir vom Deaktivieren keine großen Akkusprünge oder ersparten Daten erwarten.
 
google+, hangouts, Kies über Wlan, Peel smart remote, Readers Hub, Chrome, Yahoo Finance, Yahoo News, Google Play music, Game Hub, Flip Board, Dropbox, Chaton, aNote, Group play, ...die würde ich gerne weghaben, weil ich sie nicht brauche oder andere Apps dafür habe. Klar, dass man android Processe besser nicht deaktivieren sollte.
 
Also gerade bei den Apps sehe ich keine Möglichkeit,
sie zu deaktivieren.
Ich finde das mit dem Download/ deaktivieren
auch nicht. Habe wohl einanderes Note 8.0

Gruß junker
 
Meine Güte.

Kinners, mal das Handbuch lesen, sich mal mit dem Gerät beschäftigen und einfach mal die Einstellungen durchgehen. Oder ist das zu anstrengend?

Es geht hier nicht um die Kalte Fusion.

Sali:angry:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-21-12-47-03.png
    Screenshot_2013-08-21-12-47-03.png
    18,5 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Ja, genau!
Zuerst mußt du zum Deaktivieren der app die Aktualisierungen deinstallieren, dann sollte an der Stelle der "deaktivieren" Button erscheinen.
Bei mir erscheint, wenn ich auf Anwendungsmanager klicke,eine ganze Liste von den App, welche installiert sind und nicht nur eine App. Wie kommst du in diese Liste?
Aber wir wollten ja eigentlich das "download" aktivieren, oder?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das alle google Apps mit Vorsicht ausser Kraft zu setzen sind.
Z.B. brauche ich google play music nicht. Deaktiviert- WLan setzt immer wieder aus. Aktiviert-alles gut.
 
super, danke jetzt hat es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
937
aschaub
A
Z
  • zweiblum21
2
Antworten
26
Aufrufe
12.816
Medvidek67
M
Schmücker
Antworten
4
Aufrufe
4.415
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten