Galaxy Note GT5100 aus CHINA Gekauft Probleme

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b1r7am

Neues Mitglied
0
Hi

da Ich in China lebe habe Ich mir letzte woche ein Galaxy Note Gt-N5100 gekauft.
Konnte nur zwischen englisch,chinesisch und koreanisch auswählen und Google play store wird geblockt funktioniert auf diesem Tablet nicht.
Habe danach versucht eigenständig das Gerät mit einer neuen Firmware zu installieren was jedoch in die Hose ging das jedes mal ODIN FAIL angezeigt hat obwohl ich mehrere verschiedene Firmwares versucht habe.
Jetzt kann ich das gerät nicht mehr benutzen da nichts drauf ist.
Wie kann ich den eine neue Firmare installieren so das ich alle funktionen habe.

Danke im vorraus

Moin,

ich wuerde dem Thread einen aussagekraeftigeren Titel geben.

Abgesehen davon wuerde ich mir die letzte China-Firmware suchen (aufpassen: die richtige Version 3G oder WLAN waehlen) und diese flashen. Wenn Odin das Teil nicht mehr erkennt, dann ist guter Rat teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wir das schon mal in einem anderen Geräteforum hatten: Ist es auch wirklich ein original N5100? Vor kurzem hatte mal einer ein S3/S4 gekauft und dachte es wäre ein original, war aber dann letzten Endes ein Fake mit verbauter Billighardware. Ich gehe aber mal davon aus, dass du weißt was du gekauft hast. (;

Aus China kommen doch nur Fakes, am besten Mülleimer und gut ist.

Der Logik folgend, sind die meisten Geräte Fakes, da in China gefertigt - auch die Originale ...

Bei dem genannten Problem liegt aber ein Fake nahe. Hat denn der S Pen einwandfrei funktioniert? Das ist ein Samsung-eigenes Feature und nicht im Standard-Android auf diese Weise implementiert und dürfte schwerer zu faken sein. Wenn es ein Fake ist, wirst Du da schwerlich eine Firmware mit Odin raufbekommen und das Gerät ist wohl Müll.

Poste mal ein oder mehrere möglichst scharfe Fotos.

Mach mal bitte einen Screenshot vom Homescreen. Dann wissen wir mehr.