Galaxy Note 8.0 als Telefon ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jolia

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallöchen,

habe derzeit das Note 2 und irgendwie hätte ich mittlerweile gerne etwas größeres. Jedoch will ich weiterhin nur ein Gerät haben.

Nun meint ihr dass man das Note 8.0 vollständig als Handy nutzen kann ? Also bezogen auf Alltagstauglichkeit usw.
Würde eh noch auf die LTE Variante warten.

Bin halt doch sehr angetan. Größe ist durch nichts zu ersetzen ;)

Beste Grüße

Klar kannst du es als Telefon nutzen! Funktioniert ohne Probleme. Jedoch würde ich es dann eher mit einem Bluetooth Headset nutzen! Sieht ja sonst bissel komisch aus :D

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Ich habe mir das Note 8 bewusst mit 3G geholt, um auch das Smartphone teilweise zu ersetzen.

So möchte ich auf die Arbeit gerne nur das Note 8 mitnehmen. Dort kann ich hervrragend mit S-Note meine Notizen machen und ich kann auch Gespräche führen. Dabei nutze ich ein Bluetooth Headset, was den Vorteil hat, die Hände bleiben frei und es baumelt kein Kabel umher. Mit einem klassischen Kabelheadset am Kopfhörerausgang geht es aber auch ganz gut. Doch letzteres nutze ich eher zum Musik hören. Wenn ich im Auto unterwegs bin, ist das Note 8 per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung verbunden.

Wenn ich in bestimmten Situationen eher was kompakteres brauche, kommt das bewährte Note I mit. Nur kommt einem der SPen plötzlich so mickrig vor. ;)

Demnächst wird ein passender Twincard Tarif gewählt, so dass dann wirklich beide Geräte unter einer Nummer erreichbar sind und man nicht die Karte umstecken muss.

Man muss sich eben im Klaren darüber sein, dass sich ein Note 8 nicht ganz so leicht verstauen lässt, wie ein gängiges Smartphone. Aber wenn es im Rucksack oder Handtasche verstaut ist dann geht es schon, denn es ist wirklich sehr leicht. Und wenn gerade kein Headset griffbereit ist, kann man zur Not auch wie mit einem normalen Smartphone telefonieren oder die Freisprecheinrichtung nutzen.

Somit kann dein Frage durchaus mit einem klaren JA beantwortet werden.

• Danke
Reaktionen: jolia
Naja gut, das mit dem Telefonieren soll wohl funktionieren, klar.
Aber wie siehts aus mit einer kurzzeitigen Einhandbedienung, z.b. um kurz eine SMS zu schreiben von 5 - 6 Wörten evtl.

Würde sowas auch funktionieren ? Oder sind zwingend beide Hände nötig ?

Beste Grüße

Hallo Jolia,

ja, das Note8 kann man genauso wie das Note2 als eigenständiges Smartphone benutzen.
Nur ob es ratsam ist nur so ein Riesending immer dabei haben zu müssen ? Das muss jeder selber wissen. Ich hätte schon neben dem Note2 oft gerne ein kleineres Handy sehr begrüßt , aber nur allein das Note8 - nee in vielen Situationen zu sperrig.

Grüße
Gabi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

jolia schrieb:
Aber wie siehts aus mit einer kurzzeitigen Einhandbedienung, z.b. um kurz eine SMS zu schreiben von 5 - 6 Wörten evtl.

Würde sowas auch funktionieren ? Oder sind zwingend beide Hände nötig ?

Beste Grüße

Ich glaube das mit der einhändigen Bedienung kannst du beim Note8 völlig vergessen, also ich könnte das nicht :razz:
Die Tastatur kann zwar verkleinert werden, aber auch das müsstest du mit einer Hand schaffen und auch in "Position" schieben, dabei das Gerät halten usw.., nein, ich schaffe das nicht.

EDIT:
Da würde ich dir vorschlagen am besten mal in den nächsten MediaMarkt zu gehen und am Aussteller mal versuchen ;)

• Danke
Reaktionen: jolia
Vielen Dank.

Ich glaube ist das Beste, es einfach mal zu probieren. ;)

Beste Grüße

Es gibt verschiebbare Tastaturen die dann dort sind wo man sie mit einem Daumen bedienen kann.

Ob man das Note 8.0 dabei mit einer Hand lange halten kann?

Sind ja doch so 3 1/4 Schokoladen Gewicht...

Ja wie gesagt also in der einhandbedienung würde es nur um ganz kurze sms gehe oder so.
Ansonsten immer mit beiden Händen. .. telefonieren mache ich eigentlich auch nicht oft.. ich werde auf die lte Variante warten ;)

Beste grüße Olli

Also der Lautsprecher ist ein Traum, genau so wie das Mikro. Hab jetzt schon paar Mal telefoniert und niemand hat bemerkt, dass ich den Lautsprecher benutze!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Laie0815 und splotz
So, habe mir das Note 8 jetzt mal im Laden angeschaut.
Bin ja schon ein wenig davon angetan, aber um mein Note 2 komplett zu ersetzen ist das doch im Alltag ein wenig zu groß.

Aber sobald die LTE Version in Rot verfügbar ist werde ich mir ein solches wohl zulegen und es dann mit einer MultiCard benutzen.

Beste Grüße

@jolia: Händereich...warte auch auf das Rote. ;-) Ich tippe lieber "2fingerig" oder klassisch mit der Tastatur, also Gerät liegt auf Tisch oder so und ich hacke die SMS da rein.

Telefonieren kein Thema, hatte das 7+ und das nur am Ohr, kein Headset, kein Kabel was heddert. Wenns telefoniert, rangehen und los quasseln. Größe in der Hand, in meiner zumindest, problemlos.

Finde solche "Riesen-Handys" eh besser als die normalen Telefone, obwohl HD Displays, nee solch Gucklöcher sind mir nix.

Hi,

wer nutzt das Note 8.0 als Handy? Wie sind eure Erfahrungen im Alltag?

Grüsse

Moin,

ich nutze das Note 8 als Handyersatz und bin zufrieden. Man wird allerdings von Kollegen seltsam angeschaut, wenn man sich das Phablet ans Ohr hält.

Ansonsten ist die Sprachqualität aber super.

Für das Auto ist die Halterung etwas größer, aber das macht idR nichts. :)

Hallo,

ich habe die beiden recht identischen Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

Brauchst dann aber eine Latzhose zum verstauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso? Auf Arbeit liegts aufm Tisch. Im Auto hinten in der Tasche, Gekoppelt mit Bluetooth.

Unterwegs hab ich das Teil in der Tasche (nicht Hosentasche), will mir noch dazu das Sony SBH52 kaufen und die Smartwatch 2. Fertig.

Nutze das Note 8 als Telefon nur auf Reisen;
ersetzt Laptop, Navi, Telefon, Internetzugang (was im Hotel ... teuer werden kann)

Jedoch zum Telefonieren (als Handyersatz) nichts für kleine Hände.
Damit - als Handy direkt am Ohr - zu telefonieren sieht zwar etwas bescheiden aus, aber Meinung anderer sollte nicht interessieren.

Sehr gut ist auch mittels Bluetooth Headset zu telefonieren, z.B. Samsung Hm1200, sehr günstiges Headset, falls man es mal irgendwo liegen lässt bzw. verliert ist auch nicht tragisch.

Zuletzt bearbeitet: