Fragenm zum Stift mit BT

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_SH

Thomas_SH

Ambitioniertes Mitglied
9
HAllo,

der Stift mit Freisprecheinrichtung: Sehe ich das richtig, das die Bluetooth-Funktion (Freisprechen) unabhängig von der Stiftfunktion ist, also das ich die "Headset"-Seite des Stiftes mit meinen Händie koppeln kann, trotzdem aber den Stift weiterhin auf dem Tablett nutzen kann?

Das Händie ist übrigens auch von Samsung (GT-S 5230).

Warum hat das Angebot bei Amazon eine andere Typenbezeichnung als das bei ebay? Sind das verschiedene Geräte?

BHM5100EWEGXEG :
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

HM5100:
Original Samsung Bluetooth Freisprech S-Pen HM5100 Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 | eBay

Mich stört das fehlende "B" vorne dran...

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Bluetooth und Stiftfunktion sind völlig unabhängig voneinander. Du kannst also auf dem Tablet schreiben und mit dem Handy koppeln.

Was die Produktbezeichnungen angeht... HM5100 dürfte einfach nur die kurze Produktbezeichnung sein. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass es verschiedene Stifte gibt. Und ich habe auch eine ganze Weile Preisportale etc. verglichen bevor ich meinen gekauft habe.

Wobei ich sagen muss: Ich find ihn als Stift einfach super, da er wegen seiner Größe einfach richtig gut in der Hand liegt. Dafür benutze ich ihn wirklich täglich. Als "Telefonhörer" finde ich ihn nicht so grandios... das schmale Stäbchen hält sich einfach irgendwie dusselig beim Telefonieren. Zudem ist er eben rund und da dreht man sich den Lautsprecher schon gerne mal vom Ohr weg. Und je nachdem wie man ihr hält, verdeckt man mit den Pranken auch leicht die Mikros... ("Du wirst immer leiser..."). Aber das ist sicher auch abhängig vom Besitzer..

Im Zweifel würde ich bei Amazon kaufen. Da ist die Rückgabe in der Regel völlig unproblematisch.