Externer Zugriff auf Samsung Cloud

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen, habe nen großen Anteil meines Studiums im Note (S Note App) abgelegt und auch bearbeitet. Die Synchronisation mit Google Cloud klappt irgendwie nicht also musste ich auf Samsungs S Cloud ausweichen. Finde aber irgendwie keinen externen Zugang - also wie kriege ich meine Dateien wieder wenn das Tab mal kaputt/verloren ist?

Wahrscheinlich nur wieder über ein Samsung-Gerät mit S-Note ...

Du kannst die Notizen doch in S-Note in PDFs konvertieren. Das würde ich mal machen und dann auf dem Speicher meines Vertrauens ablegen.

Ja, das wäre aber ja leider keine Sync-Lösung.... Ich hab da 200 Files drin wo ich regelmäßig drin schreibe und es kommen auch immer mal welche dazu und verschwinden.

Wenn S Cloud nicht klappt, hat einer schon nen Gdrive Sync hinbekommen?

Google Drive ist doch die "Google Cloud". Synchronisation läuft zuverlässig und lässt sich differenziert einstellen. Zugang auch von jedem PC mit deinem Google Account.

Ich meine nicht Google Drive zu nutzen im allgemeinen. Sondern in SNote kann man als Sync-Konto Google Text & Tabellen auswählen (als SNote gemacht wurde hieß es wohl noch nicht Google Drive)

Jedenfalls konnte ich mich da anmelden und es scheint auch angenommen zu sein, aber automatischer Sync passiert nicht. Mein Google Drive bleibt leer.

Zur Samsung Cloud synct er, aber das bringt mir nicht sonderlich viel...

Google Drive würde dir aber auch nur bedingt weiterhelfen, du hättest halt nur eine Sicherung.
Das Öffnen der .snb Notizen von Snote ist eine andere Aufgabe.

Schau mal hier:
[Q] Export S Note Audio? - xda-developers

Ich weiß, dass ich die Dateien nicht ohne ein SNote Gerät auf kriege - aber ich hätte halt gern die Sicherheit zu wissen, dass ich die Dateien habe - nicht wie bei der Samsung Cloud die irgendwie irgendwo mein Zeug gesynct hat..