ET-S200EBE mit Note 8?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alfa.Romeo

Neues Mitglied
9
Liebe Note 8 Besitzer,

hat vielleicht schon einmal Jemand den Stylus ET-S200EBE mit dem Note 8 getestet?

Gemäß Samsung-Website ist er nur mit dem Note II und dem Note 10.1 kompatibel:
Samsung ET-S200EBE - Handys - ÜBERSICHT

Freue mich auf Hinweise,

Grüße,
Andreas

Habe diesen S-Pen nun rund drei Wochen im Einsatz und er funktioniert super. Um Längen besser als der mitgelieferte. Liegt besser in der Hand und ist griffiger.

• Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo
roger mexico schrieb:
Habe diesen S-Pen nun rund drei Wochen im Einsatz und er funktioniert super. Um Längen besser als der mitgelieferte. Liegt besser in der Hand und ist griffiger.

Danke für die schnelle Info. Die Radierfunktion klappt auch mit dem Note 8?

Dann bestelle ich mir den! :)

Grüße,
Andreas

Auch die Radierfunktion klappt astrein. :thumbsup:

Herzlichen Dank, wird sofort bestellt! :)

Leute, jeder Wacom Pen mit der gleichen passiven Technik funktioniert mit dem Note. Nutze es mit einem Fujtisu Pen, der nochmals besser ist als ETS200EB.

Findet man mit etwas Glück für um die 10-15 € bei ebay.

Flachzange schrieb:
Leute, jeder Wacom Pen mit der gleichen passiven Technik funktioniert mit dem Note. Nutze es mit einem Fujtisu Pen, der nochmals besser ist als ETS200EB.

Danke für den Tipp!
Ich hab den ETS200EBE via amazon gebraucht für unter 15 EUR (inkl. Versand) gekauft und freue mich vor Allem auf die Radiergummi-Funktion.
Aber gut zu wissen, das die Technik quasi "plattformübergreifend" funktioniert.

Hallo '

ich habe noch ein Wacom Intuos 5 und der Stift funktioniert nicht mit den Note 8.

Gruß

Noch eine blöde Frage bitte:
Muss man bei Nutzung eines "Zweitstiftes" eigentlich den original S-Pen entfernen, damit das Note in den S-Pen-Modus geht oder erkennt das Tablet auch einfach so einen Zusatzstift?

Nein. Im S-Pen-Menü gibt es die Einstellung, dass die Stifterkennung auch aktiv sein soll, auch wenn der originale S-Pen in der Halterung steckt. Den Hinweis, dass das evtl mehr Akku kostet, kannst Du getrost ignorieren. Habe keinen erhöhten Verbrauch dabei festgestellt. Kann es leider nicht genauer beschreiben, habe mein Note 8 gerade nicht greifbar.

• Danke
Reaktionen: Alfa.Romeo
roger mexico schrieb:
...
Kann es leider nicht genauer beschreiben, habe mein Note 8 gerade nicht greifbar.

Vollkommen ausreichend beschrieben, habs schon gefunden.
Vielen Dank!