Download-Modus Schwarzes bild System geht aber Bitte um eine Idee :)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dexxa

Neues Mitglied
0
Hey Leute also mein System geht ... nur im Download-Modus sehe ich leider nur schwarzes bild ... Weis leider nicht wirklich was ich mir jetzt neu drauf spielen muss damit es vlt behoben wird wenn jemand eine Idee hätte wäre es super :) Beim starten des Gerätes ist mir aufgefallen das ich das Samsung logo nicht mehr sehe und sozusagen auch schwarzes bild habe.Durch 2 maliges drücken der Entsperrtaste hab ich dann bild und kann alles ganz normal nutzen ... Meine sorge ist wenn ich jetzt andere Rom`s oder so drauf spielen möchte das vlt im Download-Modus immer noch schwarzes bild ist und ich dann nichts mehr erreichen kann

Entschuldigt bitte wenn es kein korrektes deutsch ist aber ich hoffe ihr versteht mich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hast noch das Stock-Rom drauf und den original Bootloader? Kommst du noch in den Recovery-Modus?

Ja ist noch die Stock Rom drauf ...
Kann über adb die Recovery laden dennoch nur mit schwarzen bild ...
Das selbe mit dem Boot-Modus auch schwarzes bild hab auch schon mit odin die stock wieder drauf gemacht aber leider keine Änderung ...
Beim normalen hochfahren hab ich auch kein bild bis ich weis das Gerät ist hochgefahren durch den Sound dann durch 2 maliges drücken der Entsperrtaste hab ich dann bild und kann alles nutzen ...
Denke mal hab den Boot-Modus defekt gemacht und weis nicht wie ich ihn reparieren soll .. wenn`s den daran liegt ist ja auch noch fraglich aber ich geht mal von aus
Hatte TWRP-Recovery_N5100_N5110 drauf gemacht dann wieder Stock-Recovery_N5100 ...

Zuletzt bearbeitet:
OK hier im Root Unterverzeichnis gibt es das Stock Recovery (ich denke im Beitrag vom Handymeister 2 oder 3 Eintrag), das müsstes du über Odin aufspielen können.

Hab ich ja gemacht sieht auch alles gut aus also grün usw aber dann leider immer noch das selbe nichts hat sich geändert

Hast du Odin mit Pit geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Als du wieder auf das Stock Rom zurück bist?

Nein das hab ich nicht (Pit geflasht) sagt mir jetzt nichts ?

PIT ist quasi die Anleitung für Odin welche Größe die einzeln Teile beim Formatieren erhalten.

In dem sine bei Odin auf Pit und da die Datei dann rein ? hast du vielleicht ein link für mich wo ich die richtige Pit bekomme ?

Richtig die pit ist die vierte Datei beim flashen.Wichtig du brauchst die dreiteilige Stock rom zum flashen!!!! Wenn du nur die einteilige hast dann finger weg von pit!!!!
Ich hab mein n5510 noch nicht verändert aber mein Galaxy S1 alle 4 Wochen beflasht. Bei den Xda`ler im Forum hab ich mal eine Pit fürs 5110 gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2333191

Ich bedanke mich vielmals bei dir und guck gleich direkt mal rein ;) Ich halte euch auf dem laufenden :)

Bin leider nicht weiter gekommen hab factory reset wipe data im blind modus sozusagen geschafft aber kein erfolg System zwar neu dennoch beim booten schwarzes bild .. schade

Hattest du beim flashen mit odin auch den haken bei re-partion gesetzt?

Nein hab ich nicht weil ich es nicht wusste ... also neuer versuch ...

Heute wurde übrigens auf sammobile die 4.2.2 für das Note 8 veröffentlich.

Also hab jetzt ne neue rom drauf ein neuen kernel und immer noch das selbe problem :D ich geb mich fast geschlafen bastel heute abend nochmal rum dan geb ich erstmal für eine zeit lang auf ... schlimm ist es ja nicht wirklich dennoch stört es .. ;) aber ich danke euch allen für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal das 4.2.2 von Sammobile geflasht. Mit csc,code und pit file und re partion angehakt. Und anschliessenden wipe/factory reset. Hatte keine Probleme

• Danke
Reaktionen: dexxa
Hab jetzt 4.2.2 drauf und mit re-partition gemacht dennoch kein bild beim booten
arrrrr ... verrücktes ding !!! ich kann es jetzt nicht mehr verstehen ... wenn jmd noch ideen hat teste ich gerne durch ..

Wie hast du die 4.2.2 drauf geflasht?
Mit oder ohne pit?
Hast du ein note 8 mit 3g?

Tablet aus , Dann in den Download-modus /bestätigen mit Volumen + Odin an auf Pda firmenware rein // dann auf pit // re partion hacken drine und start ... ging auch alles super ist auch alles neu dennoch beim booten schwarzes bild ... kann jetzt auch nicht mehr rooten weil ich noch kein weg für die neue 4.2.2 kenne //Note 8 GT-N5110

Soll ich mal versuchen das ganze über garantie laufen zu lassen das gerät ist grade mal 1 monat alt und von media markt denke mal sie würden es erstmal einschicken ... aber ein versuch wäre es doch wert oder?

Zuletzt bearbeitet: