Displayproblem bei Galaxy 8.0!?!

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meinem Gerät habe ich das auch nur ein ganz kleines bisschen am Rand oben und rechts oben, fällt mir in "normalem Betrieb , bei normaler Helligkeit gar nicht auf... damit kann ich leben ... sowas wie in den Video würde mich auch sehr stören, ist ja heftig

Ich habe zum Glück keinerlei Clouding.

Dieses Clouding ist auch blickwinkelabhängig. Bei mir sehe ich auch leichte Farbblumen auf einem schwarzen Hintergrund bei völliger Dunkelheit und voller Helligkeitseinstellung. Wann werde ich diese Situation im wirklichen Leben so benötigten. wenn es dunkel ist und ich ein e-book Leeds, dann schraube ich die Helligkeit ganz runter im Nachtmodus meines Readers, um nicht geblendet zu werden.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2

Meins hat auch "Backlight Bleeding". Habe es gegen ein neues tauschen lassen und wieder "Backlight Bleeding" sogar schlimmer wie vorher.

Montag kommt nochmal ein Austausch-Gerät. Wenn das auch wieder diesen Mangel hat, dann ist das Note 8 für mich endgültig abgehakt.

Hallo!

Hab gerade eine Beschreibung bei Toms Hardware nachgelesen, da ich den Begriff tatsächlich noch nicht kannte, und backlight bleeding ist konstruktionsbedingt bei LCD panels. Da wird zurücksenden nicht viel nützen.
Es ist eben so wie bei den amoled Displays mit den Klebeflecken im Schwarz oder der Einbrenngefahr der Statusleiste etc., einen Tod muss man einfach sterben, wie man so schön sagt.
Die perfekte Technik gibts nicht, mit den unterschiedlichen Stärken und Schwächen muss man sich einfach arrangieren.
Natürlich kommt es immer wieder vor, dass einzelne Geräte Ausreißer darstellen, da muss man dann natürlich umtauschen, keine Frage.

LG Domi!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

das Note 8 ist nicht mein erstes Tablet, sondern schon mein 4. und alle waren mit TFT bzw. LCD Displays.

Jedenfalls, hatte ich bei keinem vorherigen Gerät so ein Problem.

Wie gesagt, sollte das "Backlight Bleeding" bei dem 2. Austauschgerät wieder sein, hat sich das Note 8 für mich endgültig erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme bei meinem Note 8.0. Schöne gleichmäßige Beleuchtung. Wahnsinn was es für Unterschiede gibt :scared:

@Zadya

Wo hast du denn dein Note 8 gekauft? Meins ist von 1&1 (mit Vertrag). Vielleicht ist ja auch nur eine Charge betroffen und/oder ich habe einfach nur Pech gehabt???

Habe mal ein Display-Foto von meinem jetzigen Note 8 angehängt:

Anhänge

• 100_0213.JPG
    100_0213.JPG
    296 KB · Aufrufe: 341
Meins ist auch von 1&1.
Wenn ich wüßte, wie ich ein Bild machen kann, dann würde ich das mal anhängen. Wenn ich abfotografiere ist es natürlich Müll :(

Ja, mach mal ein Bild von deinem Display. Scheinbar hat 1&1 auch fehlerfreie Geräte im Angebot. :) Bin gespannt auf Montag, vllt. habe ja mal Glück, und bekomme dann ein fehlerfreies geschickt.

Wie mache ich denn am besten ein Bild vom Display? Mit nem Screenshoot, oder? Wie mache ich den?

So sieht mein Display aus ...mal 2 Bilder

Jaaa, SO muss ein gutes, fehlerfreies Display ausschauen :thumbup:

Wollen wir tauschen ? ;)

Hehe, hättest Du wohl gerne ;) Wobei ich es wohl bald verkaufen werde, ist aber erst nächste Woche klar.

Zadya schrieb:
Wie mache ich denn am besten ein Bild vom Display? Mit nem Screenshoot, oder? Wie mache ich den?
Natürlich keinen Screenshot machen sondern das Display abfotografieren. Ein evtl. Displaymangel kann auf einem Screenshot gar nicht drauf sein.

Ah ok, dann ist mein Display auch nicht 100% aber damit kann ich leben :) Ist bei weitem nicht so schlimm wie in dem Video.

Ach hast du gar kein Foto gemacht, sondern ein Screenshot?

Na dann ist das auch kein Wunder, dass das Display so makellos aussieht.

Scheinbar ist dein Note 8 dann ja wohl auch von dem "Backlight Bleeding" betroffen, auch wenn es bei dir nicht so schlimm ist wie du sagst.

Nachtrag: Ich hatte ja auch schon mit dem neuen Nexus 7 geliebäugelt. Aber wie es aussieht, gibt es bei dem neuen Nexus 7, auch schon die ersten Berichte wegen "Backlight Bleeding":

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2384715

So langsam glaube ich, dass das mit dem "Backlight Bleeding" doch normal zu sein scheint und man sich einfach damit abfinden muss. Jedenfalls bei LCD-Displays.

Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute mein 2. Austauschgerät bekommen und endlich ist alles OK ! Kein "Backlight Bleeding" mehr. Jetzt bin ich zufrieden :)

Also leichtes Backlight Bleeding habe ich auch, stört mich aber jetzt nicht so.

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Bei weißen Screen habe ich unten und links am Displayrand jeweils einen 0,5-1 cm breiten Streifen der leicht gelbstichig ist. Soll das normal sein?

Dachte eher, dass es sowas wie Klebestellen sind o.ä.

Zuletzt bearbeitet: