Datentransfer auf mein Note 8

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

6Sense

Neues Mitglied
0
Also ich bin etwas platt und ratlos. Hier im Forum hatte ich eine mögliche Lösung WiFi. Aber ich habe mp3 dateien auf meinem Home NAS und in der Dropbox. Wollte nun "schnell" meine Lieblingssongs auf mein Note 8 (5110) kopieren und stehe nach Stunden ohne wirkliche Lösung da.
Es wird nicht als LW erkannt am PC (gar keine reaktion). von Dropbox runterladen bekomme ich nicht hin (Ordner).... Ist das wirklich so schwer und umständlich?!:scared:

ES-Dateiexplorer unterstützt Dropbox, NAS und vieles mehr ...

MfG

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Dropbox ist fūr diesen Zweck wirklich ungeeignet, eben weil man keine Ordner exportieren kann. Ansonsten sollte das Note als Massenspeicher erkannt werden. Welches Betriebssystem verwendest du denn auf dem Rechner. Windows 7 und 8 sollte direkt klappen (beim allerersten Mal braucht es evtl einen Neustart), XP braucht eventuell Treiber. Die kannst du mit Kies installieren.

Ansonsten kommst du vielleicht mit Apps wie Airdroid weiter?!

Ich nutze den Total Commander mit ftp Plugin, um mich per ftp mit einem NAS zu verbinden. Das sollte dir helfen...

Mit dem ES Dateiexplorer kannst Du ganze Ordner von der Dropbox kopieren und auf die externe SD des Tablets einfügen.
In ES Dateiexplorer links auf Netzwerk , Cloud , Dropbox , Musikordner länger anklicken und unten im Menü kopieren wählen , danach wieder links auf lokal , externe Sd , Musikordner - hier einfügen.

ok, viel zu versuchen.
PC hat Windows7-Ulimate. NAS ist derzeit nur im heimnetzwerk drin, noch kein Remote oder ftp Zugang gebaut.
Danke schon mal für den input

Mein Nas ist auch nur im Heimnetz und ich greife über wlan mit dem es dateiexplorer darauf zu und kopiere fröhlich hin und her.

Ich mache das mit der App Dateimanager und verbinde das NAS direkt über Netzwerk! (als Windows Share)

Ich nutze den integrierten FTP-Clienten des Solid Explorer, um per FTP auf mein NAS (Synology DS112) zuzugreifen und Dateien zwischen Note und NAS auszutauschen. Klappt wunderbar.

Ftp ist bei mir um einiges langsamer als samba beim 212+.