Dateien von PC auf Note 8 (springe gerade im Dreieck)

  • 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin seit kurzen Besitzer eines Galaxy Note 8..
Juhuhuhu..
Pustekuche !!!
Muss aber auch dazu sagen das ich nicht die WiFi Version habe.
Internet etc läuft seit der Anmeldung hervorragend.
Allerdings habe auch ich Probleme Daten hin und her zuschieben.
Ich habe Kies installiert..geht auch auf und ich kann Daten oder Ordner verschieben aber diese finde ich dann nicht mehr auf dem Tablet wieder.
Habe alle Unterordner und Einstellungen durch.Wirklich..
Gibt es kein Programm (wie bei meinem heissgeliebten HTC) welches einfach das Gerät in den Laufwerken anzeigt und in dem man dann einfach alles managen kann???
Ich kriege langsam Frust wenn ich keine Bilder aus meinen eigenen Ordner mehr finden kann geschweige denn verschicken kann.
Helft mir oder das Ding fliegt in die Schrottpresse.:cursing::cursing:
Danke schön.
 
Hallo,

wenn Du dieses Thread gelesen hast, weißt Du nun, dass es die Einbindung als Datenträger nicht mehr gibt. Dir bleibt also nur die USB-Verbindung im MTP-Modus, oder eins der diversen WLAN-Tools zur Geräteverwaltung, wie z.B. Airdroid.

Viele Grüße
Handymeister
 
Airdroid geht aber bei großen Daten Mengen auch nicht weil es zu lange dauert.
Ich nem auch die Karte raus und übertrage mit Adapter

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okie..aber was ist MTP ???
Vielen Dank aber schon mal..
Gruß
 
Mein Tipp hier ist neben Airdroid der MyPhoneExplorer, insbesondere, wenn man ihn evtl. schon für die Outlooksynchronisation nutzt.

Damit kann man komplette Verzeichnisse beidseitig synchronisieren, es werden also nur geänderte Daten übertragen. Wenn man bei Inbetriebnahme des Gerätes einmalig die Daten über einen Kartenleser aufspielt, geht es danach recht schnell.

Viele Grüße

Lars
 
Was ich befürchtet hatte, ist vor einigen Wochen passiert:

Durch den ständigen Wechsel der SD-Karte habe ich mir die 64GB Karte zerschossen. :(

Habe jetzt eine anderer Lösung. Der USB-Anschluss des Note 8 kann OTG. Also habe ich mir fūr ein paar Euro fuffzig einen entsprechenden Adapter besorgt und kann dann z.B mit USB-Speicherstick Daten hin- und herschieben. Ist nicht so bequem wie frūher, als das Tablet als Massenspeicher fungieren konnte, aber wesentlich besser als das ständige Entfernen der SD-Karte.
 
Ich verstehe nicht ganz das Problem.

Wenn ich das Note 8 (oder auch das Note 2) an meinen Win 7-PC per USB anschließe, kommt das bekannte Fenster "Automatische Wiedergabe" und ich kann daraus die Geräteoption "Gerät zum Anzeigen von Dateien öffnen" wählen.
Die Notes sind dann im Explorer als quasi-Festplatten aufgeführt.

Danach bekomme ich über den Explorer vollen Zugriff auf die externe und interne Karte des Note, kann kopieren, verschieben, Ordner anlegen usw.
Kann sogar z.B. vom Note 8 aufs Note 2 kopieren und so (manuell!) Verzeichnisse synchronisieren.

Was nicht geht, ist über das sonst sehr nützliche kleine PC-Programm Beyond Compare, Verzeichnisse automatisch zu synchronisieren. In der Ordnerstruktur bei BC werden tatsächlich die beiden Notes nicht erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962
Tja, irgendwie hat das bei meinen etwa 500 Ordnern und etwa 15000 Word-Dokumenten nebst etlichen anderen Dateien, die ich auf PC und Note gerne synchron halten möchte, nicht so ganz problemlos geklappt......
 
ich benutze meist ein USB-OTG Kabel in Verbindung mit einem Stick, um Daten auf das Note zu bekommen. Da lassen sich auch ganze Ordner kopieren.
 
Ich verstehe nicht, wieso so viele Probleme mit Verschieben von Daten auftreten. Habe kein Problem PC VISTA <> Note 8 3G ( 4.2.2 ) Tablet bzw. 64GB card vom Windows Explorer anzusprechen via USB . Vielleicht habe ich auch nur Glück da ich altes VISTA nutze.

Übrigens, KIES ist der letzte Mxxt, habe direkt deinstalliert, da nichts via KIES lief.
 
Vielleicht ist es ja eine Option Daten Ordner per dropbox zu synchronisieren. Dropbox auf dem PC Desktop und als App auf dem Note. Dann hat man immer Zugriff und kann mit div.Apps auch die Dateien bearbeiten. Und sie nehmen nicht so viel Platz weg. Das was man offline braucht, kann man downloaden

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

ich verbinde mich per ftp-Protokoll
auf dem PC: Filezilla:thumbup:
auf dem Note8: FTPServer:thumbsup:

klappt sehr gut, belastet die SD-Card nicht. Ist bei grossen Datenmengen etwas langsam.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
936
aschaub
A
Lenoid
Antworten
6
Aufrufe
1.289
JustDroidIt
JustDroidIt
B
Antworten
1
Aufrufe
2.691
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten