A
alex912
Neues Mitglied
- 0
Hiho Community
ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe das Galaxy Note 8.0, (GTN5110), mit Android Version 4.4.2 .
und brauche das Tablet zu 90% für die Uni, zum mitschreiben ect.
Desshalb habe ich mir die Samsung Bluetooth Tastatur, BKB-10 zugelegt, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Nun habe ich das Problem dass seit dem Update auf 4.4.2 die Sonderzeichen der Tastatur, also Shift+Zahl 1-9, nicht mehr korrekt belegt sind.
Drücke ich also Shift + 3, kommt nicht wie gewünscht das "§" Zeichen, sondern "#" ... & so ist die ganze Reihe mit andren Zeichen belegt.
Da ich Recht studiere und ich gefühlte 10.000x in der Vorlesung das Paragraphenzeichen brauche, stört mich das schon sehr gewaltig.
Vor dem Update auf 4.4.2 funktionierte alles einwandfrei, ohne jegliche Beeinträchtigung.
Ich habe das Tablet schon neu gestartet, ohne Erfolg.
Ent- & Neukopplung der Tastatur, ohne Erfolg.
Kopple ich die Tastatur mit meinem Galaxy S3, sind die Tasten wieder richtig belegt, was also heißt, dass der Fehler am/im Tablet liegen muss.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Evtl. Downgrade erwünscht, allerdings nur mit Offizieller Samsung Firmware.
Danke im Voraus.
LG Alex
ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus.
Ich habe das Galaxy Note 8.0, (GTN5110), mit Android Version 4.4.2 .
und brauche das Tablet zu 90% für die Uni, zum mitschreiben ect.
Desshalb habe ich mir die Samsung Bluetooth Tastatur, BKB-10 zugelegt, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
Nun habe ich das Problem dass seit dem Update auf 4.4.2 die Sonderzeichen der Tastatur, also Shift+Zahl 1-9, nicht mehr korrekt belegt sind.
Drücke ich also Shift + 3, kommt nicht wie gewünscht das "§" Zeichen, sondern "#" ... & so ist die ganze Reihe mit andren Zeichen belegt.
Da ich Recht studiere und ich gefühlte 10.000x in der Vorlesung das Paragraphenzeichen brauche, stört mich das schon sehr gewaltig.
Vor dem Update auf 4.4.2 funktionierte alles einwandfrei, ohne jegliche Beeinträchtigung.
Ich habe das Tablet schon neu gestartet, ohne Erfolg.
Ent- & Neukopplung der Tastatur, ohne Erfolg.
Kopple ich die Tastatur mit meinem Galaxy S3, sind die Tasten wieder richtig belegt, was also heißt, dass der Fehler am/im Tablet liegen muss.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme?
Evtl. Downgrade erwünscht, allerdings nur mit Offizieller Samsung Firmware.
Danke im Voraus.
LG Alex