Back Button deaktivieren

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Icebeer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Kennt jemand eine Möglichkeit den Back Button rechts unten an der Leiste des Note 8 zeitweilig zu deaktivieren?

Regelmässig wenn ich mit S-Note etwas schreiben möchte komme ich mit dem Handballen an diesen Button und die Notiz wird beendet, gespeichert. etc. Das nervt ziemlich. Ich hab mir schon angewöhnt das Note einfach auf den Kopf zu stellen, weil dann die Steuerbuttons oben sind, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

Gibt es irgendein Tool oder eine Einstellung mit der man das steuern kann?

Danke und Grüße!

Das Gerät ist gerootet? Und das Standard-Android 4.1.2 ist installiert?

Ich weiss wie man unter CM 10.2 die beiden Hardware-Buttons (nicht den mittleren) deaktivieren kann, eventuell funktioniert das auch bei dem Standard-Android.

Edit: das ist dann allerdings nicht temporär, sondern permanent bzw. solange bis man die entsprechende Datei wieder anpasst.

Sorry, aber blabla und hätte, können, vielleicht bringt ihn nicht weiter.
Daher hier einfach mal der Link für Icebeer, den Rest kann er sich selber reinziehen:
[MOD][GUIDE]Disable Galaxy Note 8 Capacitive Keys - xda-developers

Funktioniert wie kingofcomedy schon sagte bisher nur für das 4.2.1 Rom, ebenso ist Root Voraussetzung.

Danke für die Antworten! Ich hab den Thread im Xda Forum gelesen und ich scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein. Mein Gerät ist noch nicht gerootet und eine Systemdatei zu modifizieren erscheint mir etwas mühsam, zumal die Lösung den Back Button permanent deaktivieren würde.
Jemand in dem Forum hat schon angeregt das dynamisch oder nur für bestimmte Anwendungen zu entwickeln, aber ob das praktisch umsetzbar ist, weiß ich nicht. Jedenfalls muss ich mich im Moment wohl einfach daran gewöhnen meine Hand beim Schreiben mit SNote etwas anders zu halten als auf Papier. Gibt Schlimmeres :)

Jup da bist du definitiv nicht der einzige, ich habe auch schon oft ausversehen den Button getroffen und mir dadurch einiges an "Arbeit" zerschossen, kann echt ärgerlich sein.

Weshalb hier die Handballenerkennungsfunktion (hach ich liebe deutsche Land! ;) ) nicht greift weiß ich auch nicht, schade dass man die Softbuttons nicht über die Systemsteuerung aktivieren und deaktivieren kann.

Und weshalb es bei 4.2.2 auch über den genannten "Trick" nicht mehr geht ist ebenfalls nervig.

Nachdem ich mir mal die zip-Datei der 4.2.2 genauer angesehen habe, erkenne ich keinen Grund warum es damit nicht auch funktionieren sollte. Wenn man die sec_touchscreen.kl anpasst, reagieren, wie im XDA-Forum zu lesen, die Buttons nicht auf Toucheingaben, aber trotzdem auf den S-Pen. Man kann aber auch die sec_e-pen.kl bzw. Generic.kl anpassen und dann reagieren die Buttons auf nichts mehr. :)

Notlösung, mit der ich das Problem zumindest umgehe: Ich drehe das Note herum, so dass der Button links ist :)
Eine Deaktivierungsoption wäre aber wirklich nicht verkehrt..