A
Aigisthos
Neues Mitglied
- 2
Hallo Experten, vielleicht guckt ja doch nochmal der eine oder andere in dieses "Oldtimer"-Forum ...
GPS hat immer funktioniert (mit unterschiedlichen Anwendungen (LocusMap, OSMAnd ...)), jetzt auf einmal spinnt es.
Der Ablauf:
- Satellitensuche startet
- einige Satelliten werden "gefunden", d.h. die Signalstärke-Säulen erscheinen ... ABER: Sie erscheinen nicht im 360°-Koordinatenfeld
- nach ca. 1 Minute bricht die Prozedur ab - - - und beginnt erneut
Merkwürdig, nicht? Offenbar ist also die GPS-Antenne in Ordnung ... oder doch nicht??
Jedenfalls stehe ich vor einem Rätsel.
Es läuft Android 4.4.4 (ja ich weiß, Urväter-Hausrat, aber was soll 's? Ich benutze das Tablet nicht sehr oft, und für das bisschen, das ich brauche, ist es immer noch fett. Bisher ...)
Jemand eine geniale Idee, was da los sein könnte?
A
GPS hat immer funktioniert (mit unterschiedlichen Anwendungen (LocusMap, OSMAnd ...)), jetzt auf einmal spinnt es.
Der Ablauf:
- Satellitensuche startet
- einige Satelliten werden "gefunden", d.h. die Signalstärke-Säulen erscheinen ... ABER: Sie erscheinen nicht im 360°-Koordinatenfeld
- nach ca. 1 Minute bricht die Prozedur ab - - - und beginnt erneut
Merkwürdig, nicht? Offenbar ist also die GPS-Antenne in Ordnung ... oder doch nicht??
Jedenfalls stehe ich vor einem Rätsel.
Es läuft Android 4.4.4 (ja ich weiß, Urväter-Hausrat, aber was soll 's? Ich benutze das Tablet nicht sehr oft, und für das bisschen, das ich brauche, ist es immer noch fett. Bisher ...)
Jemand eine geniale Idee, was da los sein könnte?
A