Handyinsider
Moderator
Teammitglied
- 6.005
Moin zusammen,
ich möchte einerseits mal etwas "Frust" von der Seele schreiben - andererseits dienen die hier übermittelten Informationen vielleicht auch dem ein oder anderen Nutzer als Datenquelle vor einem etwaigen Kauf der Galaxy Tab Active4 Pro Geräte: Zunächst bin ich vermutlich etwas "verwöhnt" vom Galaxy Tab Active - denn für dieses Gerät konnte ich vom offiziellen Samsung-Partner für Ersatzteile eigentlich alles bekommen, was das Herz so begehrte: Der Akku ließ sich nachkaufen, es gab den S-Pen als Zubehör zum Nachkaufen und selbst die Ersatzspitzen für den S-Pen und bspw. die rückseitige Polycarbonat-Abdeckung konnte man problemlos nach eine Anfrage beim Partner ordern.
Nachdem ich bereits seit einiger Zeit ein Galaxy Tab Active4 Pro mein Eigen nenne, dachte ich also nun: Okay, dann ist es langsam an der Zeit auch hier mal zu schauen was das Zubehör-Portfolio so bietet. Also: Anfrage beim damaligen Partner direkt gestellt - nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte, wurde ich nach kurzer Diskussion damit abgespeist, dass für das Gerät keine Ersatzteile angeboten werden und ich mich an den örtlichen Elektronik-Fachhandel wenden solle.
Das habe ich natürlich nicht darauf beruhen lassen, schließlich wirbt Samsung ja explizit mit den Fähigkeiten des Outdoor-Tablets und "offeriert" damit ja eine lange Ersatzteilverfügbarkeit. Also - Anfrage direkt bei Samsung gestellt. Da mir der Chat nicht helfen konnte (der Verwies auf eine Art "Online-Datenbank", die aber zum SM-T636 bzw. SM-T630 keine Teile führte), eine Anfrage an den offiziellen Produktsupport gestellt. Man empfiehl mir, das Ganze mittels Angabe der Seriennummer und Kaufdatum zu tun.
Also - natürlich gemacht, Antwort: Gibbet nicht! Aktuell werden im Online-Shop keine Ersatzteile geführt (ach neeeee?), ich solle mich bitte an einen Fachhändler / eine professionelle Reparaturwerkstatt für SMARTPHONES wenden.
Samsung - echt jetzt, Euer Ernst? Wieso bekommt man es nicht hin, über ein halbes Jahr nach Release eine Grundversorgung für die gängigen Ersatzteile des Geräts auf die Beine zu stellen? Bei einem Gerät, welches in erster Linie B2B-Kunden ansprechen soll, sollte genau das eigentlich einer der KeySellingPoints sein!?
Ich muss wirklich sagen, dass ich diesbezüglich schon etwas enttäuscht bin, nachdem man beim Vorgänger ein absolut vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt hatte. Wirklich schade - so rechtfertigt sich auch der verhältnismäßig hohe Preis des Tablets nicht mehr in Relation zu "normalen" Endverbrauchergeräten.
ich möchte einerseits mal etwas "Frust" von der Seele schreiben - andererseits dienen die hier übermittelten Informationen vielleicht auch dem ein oder anderen Nutzer als Datenquelle vor einem etwaigen Kauf der Galaxy Tab Active4 Pro Geräte: Zunächst bin ich vermutlich etwas "verwöhnt" vom Galaxy Tab Active - denn für dieses Gerät konnte ich vom offiziellen Samsung-Partner für Ersatzteile eigentlich alles bekommen, was das Herz so begehrte: Der Akku ließ sich nachkaufen, es gab den S-Pen als Zubehör zum Nachkaufen und selbst die Ersatzspitzen für den S-Pen und bspw. die rückseitige Polycarbonat-Abdeckung konnte man problemlos nach eine Anfrage beim Partner ordern.
Nachdem ich bereits seit einiger Zeit ein Galaxy Tab Active4 Pro mein Eigen nenne, dachte ich also nun: Okay, dann ist es langsam an der Zeit auch hier mal zu schauen was das Zubehör-Portfolio so bietet. Also: Anfrage beim damaligen Partner direkt gestellt - nachdem ich ein Ticket aufgemacht hatte, wurde ich nach kurzer Diskussion damit abgespeist, dass für das Gerät keine Ersatzteile angeboten werden und ich mich an den örtlichen Elektronik-Fachhandel wenden solle.
Das habe ich natürlich nicht darauf beruhen lassen, schließlich wirbt Samsung ja explizit mit den Fähigkeiten des Outdoor-Tablets und "offeriert" damit ja eine lange Ersatzteilverfügbarkeit. Also - Anfrage direkt bei Samsung gestellt. Da mir der Chat nicht helfen konnte (der Verwies auf eine Art "Online-Datenbank", die aber zum SM-T636 bzw. SM-T630 keine Teile führte), eine Anfrage an den offiziellen Produktsupport gestellt. Man empfiehl mir, das Ganze mittels Angabe der Seriennummer und Kaufdatum zu tun.
Also - natürlich gemacht, Antwort: Gibbet nicht! Aktuell werden im Online-Shop keine Ersatzteile geführt (ach neeeee?), ich solle mich bitte an einen Fachhändler / eine professionelle Reparaturwerkstatt für SMARTPHONES wenden.
Samsung - echt jetzt, Euer Ernst? Wieso bekommt man es nicht hin, über ein halbes Jahr nach Release eine Grundversorgung für die gängigen Ersatzteile des Geräts auf die Beine zu stellen? Bei einem Gerät, welches in erster Linie B2B-Kunden ansprechen soll, sollte genau das eigentlich einer der KeySellingPoints sein!?
Ich muss wirklich sagen, dass ich diesbezüglich schon etwas enttäuscht bin, nachdem man beim Vorgänger ein absolut vorbildliches Verhalten an den Tag gelegt hatte. Wirklich schade - so rechtfertigt sich auch der verhältnismäßig hohe Preis des Tablets nicht mehr in Relation zu "normalen" Endverbrauchergeräten.