Handyinsider
Moderator
Teammitglied
- 6.005
Samsung hat am heutigen Mittwoch das Galaxy Tab Active4 Pro offiziell vorgestellt. Das Tablet stellt den direkten Nachfolger von Galaxy Tab Active3 UND Galaxy Tab Active Pro dar, man führt also zwei bislang getrennte Modelllinien zu einer neuen Linie zusammen - ähnlich, wie man das bei den Xcover-Smartphones wohl dieses Jahr getan hat.
Technische Daten des Geräts:
Das Gerät wird ab September 2022 auf ausgewählten Märkten in Europa, Asien, Lateinamerika erhältlich sein, Nordamerika und der Mittlere Osten sollen später in 2022 folgen. Ein Preis wurde bislang nicht kommuniziert.
Meine persönliche Meinung: Endlich (!) ein Nachfolger für mein Tab Active Pro! Ich hätte mir an manch einer Stelle zwar etwas mehr "Bumms" gewünscht (Prozessor, Speichermanagement mit ggf. 8 GB RAM, Kamera), aber das Gerät stellt grundsätzlich einen soliden Nachfolger dar - und wenn der Preis einigermaßen passt, darf das gute Stück bald bei mir Einzug halten.
Link zur Quelle (samsungmobilepress.com) inkl. knapp 2 minütigem Präsentationsvideo:
Introducing the Galaxy Tab Active4 Pro: A Ruggedized Device Designed for the New Mobile Workforce
Edit 05. September: Weitere Pressebilder ergänzt. Bildquelle: samsung.com/uk
Technische Daten des Geräts:
- 10.1 Zoll WUXGA (1.920 x 1.200 Pixel) TFT LCD Display, Gorilla Glass 5
- S-Pen Support (IP68, Inbox)
- Dolby-Atmos SOund
- 2 Mikrofone
- Samsung Knox
- Biometrische Sicherheit: Gesichtserkennung, Fingerabdruckscanner (Home-Button)
- XCover & Top-Keys zur Individualisierung
- IP68, MIL-STD-810H Zertifizierung, 1,2m Shock-Resistant bei Nutzung des Inbox Protective Covers
- Android 12.0 Betriebssystem
- Abmessungen: 242,9 x 170,2 x 10,2 mm bei 674 Gramm
- 13 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und f1.9er Blende, LED-Leuchte
- 8 Megapixel Frontkamera mit f2.0 Blende
- Speicheroptionen: 4 + 64 GB (RAM/ROM) oder 6 + 128 GB (RAM/ROM), Micro SD Speicherkartenslot bis zu 1 TB
- Qualcomm Snapdragon 778G 6 nm Octa-Core Prozessor
- 7.600 mAh AKku, wechselbar
- 5G LTE
- WiFI 6 802.11 a/b/g/n/ac/ax 2,4 GHz + 5 GHz, MIMO
- Bluetooth 5.2
- NFC (eSE)
- Dual- / Single-SIM Support
- 3 Android Versions-Updates
- 5 Jahre Security Patches
- USB 3.2 Type-C, POGO-Pin
- Sensoren: Accelerometer, Geomagnetic, Gyro, Light, Hall, Fingerprint, Proximity
- GPS, GLONASS, Galileo, Beidou, OZSS
- Samsung DeX
- CBRS-ready
- "No Battery" Mode für Betrieb ohne Akku (am Netzkabel)
Das Gerät wird ab September 2022 auf ausgewählten Märkten in Europa, Asien, Lateinamerika erhältlich sein, Nordamerika und der Mittlere Osten sollen später in 2022 folgen. Ein Preis wurde bislang nicht kommuniziert.
Meine persönliche Meinung: Endlich (!) ein Nachfolger für mein Tab Active Pro! Ich hätte mir an manch einer Stelle zwar etwas mehr "Bumms" gewünscht (Prozessor, Speichermanagement mit ggf. 8 GB RAM, Kamera), aber das Gerät stellt grundsätzlich einen soliden Nachfolger dar - und wenn der Preis einigermaßen passt, darf das gute Stück bald bei mir Einzug halten.
Link zur Quelle (samsungmobilepress.com) inkl. knapp 2 minütigem Präsentationsvideo:
Introducing the Galaxy Tab Active4 Pro: A Ruggedized Device Designed for the New Mobile Workforce
Edit 05. September: Weitere Pressebilder ergänzt. Bildquelle: samsung.com/uk
Zuletzt bearbeitet: