Custom-Rom Lineage OS 17 aufspielen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vram

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,
ich möchte gerne das Lineage OS 17 einmal auf meinem Active Pro testen und habe im I-net das hier dazu gefunden:
How to Install Lineage OS 17 GSI For Samsung Galaxy Tab Active Pro [Android 10]
(s. unten)
Leider finde ich für das Active Pro keine passende TWRP (auf der Homepage ist das Active Pro nicht aufgeführt).
Hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte bzw. kann mir da weiterhelfen?

@vram Ich habe keine Erfahrungswerte mit deinem Galaxy Tab, aber genug Erfahrungen mit dieser Art von Blogs.
1. Schau dir mal Anleitungen zu anderen Geräten von dem Kollegen an. Die sind alle bis aufs letzte Wort identisch.
2. Kommentare sind keine zu finden, denn es werden keine veröffentlicht...
3. Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut mit Samsung aus. Aber eine Anleitung für root etc. ohne nur einmal das Programm Odin zu erwähnen, halte ich für unmöglich. Außerdem: Samsung kann doch keine Fastboot-Befehle verarbeiten, da du gar nicht auf Bootloader-Ebene direkt arbeitest.

Schau dich lieber hier oder bei XDA nach einer Anleitung um.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Post bzgl. Fastboot
Fastboot on Samsung devices

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Handyinsider
Ok, danke für den Hinweis. Die Anleitung ist vermutlich einfach nur Müll, zumindest auf das Active Plus bezogen.

@vram Leider die ganze Seite... Generell solltest du auf ein Forum zurückgreifen. Wirklich jedes Modell ist inzwischen ein spezieller Fall beim Thema root. Dazu kommt, dass sich die Lage quasi mit jedem Update ändern kann.
In einem Forum werden nicht nur die geposteten Anleitungen offen diskutiert und somit Fehler behoben. Du hast auch immer die Gewissheit, mindestens so aktuell auf Stand zu sein, wie es der entsprechende Thread für dein Modell hergibt.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Handyinsider
Zurück
Oben Unten