Zubehör Gibt es eine Tastatur für das Galaxy Tab Active 5?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaMoasta

Ambitioniertes Mitglied
25
Ich frag jetzt einfach mal hier, falls es einen besseren Platz gibt, bitte verschieben.
Hat schon jemand einen passende Tastatur gefunden und ist die von Samsung geplant?
Schließlich hat das Tablet ja diese Pogo-Pins.
Fürs 4er gibt es wohl eine, aber für dass 5er bisher nicht.

Das Problem bei den Tablets ist immer, dass Samsung selbst diese nur sehr sehr dürftig mit Zubehör versorgt. Eine Tastatur wirst Du von Samsung daher sicherlich nicht bekommen. Die einzigen Bezugsquellen die es mal wert wären, sie abzuklappern sind die üblichen Ansprechpartner, die man schon von anderen Tab Active (Pro) Geräten kennt.

Schau mal in diesem Thema - da sind ein paar Quellen bzw. Händler aufgeführt, vielleicht wirst Du bei diesen Händlern fündig:

Zubehör - Galaxy Tab Active4 Pro Book Cover Keyboard (Samsung Galaxy Tab Active4 Pro Forum)

Type-Case für das Galaxy Tab Active Pro (Samsung Galaxy Tab Active Pro Forum)

Danke für deine Antwort!
Für einige, wenige Tablets gibt's schon von Samsung selbst eine Tatstur, nennt sich meist "Book Cover Keyboard".

Ich schau mal weiter, aber nachdem das Gerät ja selbst sehr robust ist und zudem noch das Cover außenrum, wäre mir eine schlanke, leichte Tastatur lieber. So ein Gummicase mit integrierter Tastatur ist dann einfach irgendwann zu viel, muss das ja rumschleppen.
Gibt's eine Empfehlung für eine kleine Bluetooth-Tastatur mit Trackpad, die zuverlässig funktioniert?