Eure Meinung zum Akku des Galaxy Tab Active 5?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hsl-berlin

Neues Mitglied
2
Hi,

zur Laufzeit: Aus verschiedenen Quellen für das Active 3 zusammengesucht: Surfen volle Helligkeit 6 Std., normale Helligkeit 8,5 Std. Video ansehen 10 Std.
Das Active 5 hat einen stärkeren Prozessor, größere Helligkeit und zu LTE dazu noch 5G, aber den gleichen Akku - das sieht nach weniger Laufzeit aus.
Vergleiche mal mit Oukitel RT7, Laufzeit über 30 Std. Mit dem Gewicht käme ich klar, aber 10 Zoll sind mir zu groß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
@hsl-berlin Ich habe Dir mal zwei Bilder
von der Akkunutzung rangehängt. Selber gemessen habe ich noch nicht, aber vom Gefühl ist die Akkulaufzekt gut. Und da man den Akku tauschen kann (Ersatzakkus habe ich noch nicht gefunden, werden sicherlich aber bald erscheinen ist es auch wurscht, dann tausche ich einfach - wenn es eng wird). 1000026146.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Quetsch Wenn Du Fragen hast, ich antworte gerne.

Anhänge

• Screenshot_20240203_194437_Energy Monitor.jpg
    Screenshot_20240203_194437_Energy Monitor.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Quetsch und Handyinsider
@LuckyKvD
Danke für die Info. Sieht gut aus mit der Laufzeit. Ich vermute, der Ersatzakku ist derselbe wie für Active 3: Fremdfabrikat 25-30€, Original um 45€.
Gruß, Hajo

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@hsl-berlin Nein, der Akku ist wohl ein anderer. 🙃 Ich habe günstige Tablets gehabt und bereue es. Insofern stimmt der Spruch.

• Danke
Reaktionen: hsl-berlin
@LuckyKvD Hi,
der Akku ist wirklich ein anderer, ich bin wegen der gleichen Kapazität zu meiner Vermutung gekommen.
Ich habe Dein Diagramm näher analysiert: Durchschnittsverbrauch über die ganze Breite des Diagramms ergibt 6,7%/h, für 90% also 13,5 Stunden; das ist gut. Aber bei hoher Last (im steilsten Abschnitt von 85% auf 60% in 43 Minuten) sind es 21%/h, also nicht mal 5 Stunden für 90%. Kann man das Tablet mit einer 5 Volt-Powerbank laden?
Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe machst, alle unsere Fragen so kompetent zu beantworten - Du bist zur Zeit ja noch die einzige verlässliche Informationsquelle.
Gruß, Hajo

@hsl-berlin Hallo,

Ich habe das Active 5 gerade mal angesteckt an eine Powerbank - siehe Bild. Das Tablet meldet bei 90% Aufladung - Voll in 26 Minuten. Ich hoffe das Hilft. Ich werde es mal intensiver ausprobieren, wenn das Active 5 leerer ist.

1000054533.jpg

@all

Vorhin hab ich ein paar Beiträge hierher rausgezogen.
Das Tab hat ab sofort einen eigenen Akkuthread.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und LuckyKvD
@LuckyKvD Hallo, ich hatte viel anderes zu tun, deshalb diese Pause. Deine Powerbank kann ja 5V / 9V / 12 V Output machen und hat sich mit dem Tablet vielleicht auf 12 Volt geeinigt? So eine Powerbank, auch noch mit 20 V, muss ich mir sowieso auch zulegen, um alles damit laden zu können.

• Danke
Reaktionen: LuckyKvD