Galaxy Tab A9 Plus, Erfahrungsberichte

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nitram777
beides - nach einem Tag hab ich es zurückgesetzt. Wurde dann besser, aber trotzdem nicht so rund wie mit A13

JohnyV schrieb:
Aber wenn du scharf drauf bist, dann findest du es an Sonntag bei eBay. Bieten Bieten Bieten. 😁
Bei mir ist das so: Ich sehe die Tablets immer mal wieder in den Onlineshops meiner Wahl. Überlege dann "Hmm... interessantes Gerät.". Dann überlege ich mir ob ich sowas wirklich brauche, und komme immer wieder zum Schluss, dass ich eher ein Laptop und Desktop-PC bin, als ein Tablet-Typ. ;) (oder einfach das Smartphone nehme)

Am Ende wäre das ein Gerät, was ich hier rum liegen habe, vielleicht hin und wieder nutze, und mich dann frage, warum ich so viele Geräte für ein und denselben Zweck habe, die ich dann entsprechend weniger nutze. Tablet ist einfach nicht mein Bier. Aber, das hindert die Neugier bei neuen Tablets sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich entschieden es zu behalten. Ich habe es mir schön gerechnet. Durch die Gutscheine vom Samsung aus der S24 Aktion die ich noch hatte, hatte ich 184€ bezahlt. Die aktuell kostenlosen Smarttags 4er beim Kauf von Tab9+ habe ich heute für 75€ verkauft. Durch weitere 3 30€ Gutscheine und Reward Punkte hatte ich mir Ladegeräte und Wireless Charger bestellt gehabt. Wenn ich die noch für ~50€ verticke, hat mich das Tab9+ rund 60€ gekostet.

Kommt einfach in die Küche über dem Herd um YouTube während des Kochens zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir ein Tab A9 Plus oder ein S9 zu kaufen. Brauche es eigt nur für SocialMedia, Youtube, Twitch, Forum und so weiter. Ein A9 sollte eigt dicke reichen und S9 wäre zwar das viel bessere Tablet. Aber für die Sachen bräuchte ich nicht die Leistung. Stift wäre interessant, aber da reicht mir mein S24U eigt aus. Für die paar Dinge die ich damit mache.
Leider ist das A9 mit 128GB bei Samsung ausverkauft, aber würde es noch für 250 Euro bei einem anderen Shop bekommen. Meint ihr 250 Euro passen?

Zuletzt bearbeitet:
@qwyx
Das A9 mit 128 GB Speicher bekommst du im MM für 224€ oder meinst du das PLUS für 250? Da wäre der Preis i.O.
Beim S9 (immer die WIFI Variante) bist du mind. 400€ teuerer. Schau dir mal das S9FE ob das für dich noch eine Alternative wäre (ca. 430€). Für deine Use Cases reicht das A9+ aus, du musst nur prüfen, ob dir das Display auch reicht (im Vergleich mit der S Serie ein ganzes Stück schlechter ).

• Danke
Reaktionen: chrissilix und qwyx
Ich habe auch seit kurzem ein TAB 9+. Aufgefallen ist mir dass die Ladeleistung des AKKU ziemlich mau ist. Mehr wie 14.7 W bzw 1.6 Ampere nimmt das Teil nicht. Hat da jemand Erfahrungen?

Die max. Ladeleistung beim Tab A9 und 9+ sind 15 Watt. Also sind die Werte bei dir ok.
Samsung definiert Schnellladen mit 15 Watt und Superschnell mit 25 Watt. Manche neueren Samsung Geräte laden nun mit 45 Watt - soweit ich weiß aber nur die Premiumgeräte wie zBsp. das S24 Ultra

Ist die Ladeleistung in der Klasse eines A9 wirklich ein wichtiges Thema? Poweruser stelle ich mir eher in der Oberklasse vor. Auch für den 15W meines T Tablets ist der Tag kurz genug und die Nacht lang genug. Oder was macht ihr mit den Dingern, dass ihr damit nicht über den Tag kommt und zwischenladen müsst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@prx
Outdoor (Balkon etc.) regeln die Teile das Display deutlich hoch und es kann im Lauf eines Tages eng werden.

Mir war die 5g option wichtig, das llappt bereits mit dem tab s9 besser als gut, hoffentlich werde ich nicht enttäuscht, gibt es Erfahrungswerte?

Habe ich das so richtig verstanden, dass ein Android14 Update bei der 4gb ram Version zu erheblich verzögerter Reaktion im Vergleich zum Android13 führt? Sollte ich mit dem Update dann warten, was denkt Ihr?