Entsperr PIN beim Galaxy Tab A9 Plus vergessen - was nun?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Hallo zusammen

Ich habe ein Galaxy tab a9+ für meine Mutter gekauft und in betrieb genommen. Da ich es erstmal antesten wollte, habe ich KEIN Samsung Konto gemacht, nur eine Google email.

Ich habe zwar das Passwort für das gmail konto - aber beim aufstarten fragt das Gerät nach einem pin zum entsperren. Leider habe ich keine Ahnung mehr, was ich als pin genommen habe. Ja, ich weiss, doof von mir.

ich kann das gerät nicht abschalten, da auch dafür die pin benötigt wird. Was kann ich tun?

Empfohlene Antwort(en)
@rroethli
Power+Leiser für erzwungenen Neustart gedrückt halten.

Alle Antworten (11)
Wenn das Tablet ausgeschaltet ist, halte die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gedrückt. Lasse die Tasten los, wenn das Menü für den Wiederherstellungsmodus angezeigt wird. Wähle mit der Leiser-Taste „Daten löschen / Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“. Drücke zum Zurücksetzen die Ein-/Aus-Taste.

• Halte gleichzeitig den Power-Knopf und die Leiser-Taste gedrückt, bis auf dem ein Power-Menü erscheint. Dort findet ihr anschließend eine Schaltfläche „Ausschalten“.

also muss ich warten, bis der akku leer ist? Ich kann das Tablet nicht ausschalten, da dafür ebenfalls der pincode verwendet werden muss...

rroethli schrieb:
Ich kann das Tablet nicht ausschalten
doch mit:
maxsid schrieb:
Halte gleichzeitig den Power-Knopf und die Leiser-Taste gedrückt, bis auf dem ein Power-Menü erscheint. Dort findet ihr anschließend eine Schaltfläche „Ausschalten“.
ca. 7sek drücken.

dann weiter wie im ersten Satz von #2 beschrieben, jedoch mit dem Zusatz, das ein USB-Datenkabel angeschlossen sein muss.

Die Daten vom zuvor eingerichteten Google-Konto müssen bekannt sein, da diese nach dem Werksreset wiederhergestellt werden müssen!

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, maik005, KnudBoerge und eine weitere Person
ok, ich werde das heute Abend mal versuchen - die Daten vom Google-Konto habe ich (zum Glück) noch :)

ich halte euch auf dem laufenden ;-)

Immer wenn ich Versuche, das gerät auszuschalten, erhalte ich folgende Meldung...

Anhänge

• PXL_20241220_152321940.jpg
    PXL_20241220_152321940.jpg
    575,1 KB · Aufrufe: 34
@rroethli
Power+Leiser für erzwungenen Neustart gedrückt halten.

Auch wenn ich das so mache, verlangt das Gerät nach einem PIN.

Aber das Problem hat sich gelöst - mir ist der PIN wieder eingefallen, ich konnte das Gerät entsperren.
Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo @rroethli.
was lernen wir daraus?
Das/die Passwörter immer sicher verwahren in einem KeePass und da halt das Masterpasswort nicht vergessen...

rroethli schrieb:
Auch wenn ich das so mache, verlangt das Gerät nach einem PIN.
dann hast du es falsch gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vonharold schrieb:
Das/die Passwörter immer sicher verwahren in einem KeePass und da halt das Masterpasswort nicht vergessen...
das hilft einem genau was, wenn man das Gerät nicht entsperren kann um den KeePass zu öffnen? 😉 😉

maik005 schrieb:
das hilft einem genau was, wenn man das Gerät nicht entsperren kann um den KeePass zu öffnen? 😉 😉
Der KeePass ist bei mir auf fast allen Geräten, PC usw. drauf.
Somit sind meine gefühlten 1.000 Passwörter generiert mit z.B 256 Zeichen, welche sich kein Mensch merken kann auf fast allen Geräten zugänglich.
Dir muss ich doch den KeePass nicht mehr erklären....

• Haha
Reaktionen: vonharold
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…