Bildschirm des Tab A9 Plus beim Lesen anlassen

L

limuc

Stamm-User
163
Hab mir gerade das Tab A9 plus angelacht. Taste mich so langsam vor. Beim längeren Lesen stelle ich nun fest, dass der Bildschirm sich nach einer Minute abschaltet, bei anderen Gerät gabs die Funktion, dass der Schirm solange anbleibt wie ich draufschaue, diese Funktion finde ich in den Einstellungen nicht. Bin ich blind?
 
@limuc Bei meinem Tab S9 hier, bei dir nicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811_104055_Settings.jpg
    Screenshot_20240811_104055_Settings.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: limuc und hagex
@limuc
Screenshot_20240811_104501_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Danke! Leider wird bei mir dieser Schalter NICHT angezeigt (hab das A9 plus) bin nicht bei Samsung angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240811_105134_Settings.jpg
    Screenshot_20240811_105134_Settings.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 34
@limuc das kann gut sein, dass in der Tab A-Reihe diese Funktion eingespart wurde.
Dann setze doch das Timeout auf 2min oder 5min hoch und wenn du sofort ausschalten willst, dann tust du dies über den Schalter oder Doppeltippen zum Ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Ja, so siehts wohl aus, hab im Netz nur wenige Beiträge (und keine Lösung) gefunden. Offenkundig ist diese Funktion (Smart Stay) nicht so häufig gesucht. Wahrscheinlich spart sich Samsung Lizenzkosten, die Hardware ist ja komplett da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@limuc
Wenns dichh tröstet:
So richtig toll funktionierts bei meinen Samsungs sowieso nicht.
 
Seltsam bleibt, warum bei dem teureren Gerät diese Funktion eingespart wurde.

EDIT: Hab die S-Reihe mit der A-Reihe verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@limuc
Wenns dir nicht auf den letzten Rest Akku ankommt, würde ich das Timeout auf einen vernünftigen Wert hochsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: limuc
Genau, hab mein A9+ auf 30 Minuten (Maximalwert) gestellt und nutze ein Cover mit Auto-Sleep/Wake. Klappt ganz gut auch z.B. beim Kochen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
191
FrankyJ
F
Helvi
Antworten
1
Aufrufe
119
nitram777
nitram777
ChopperVT
Antworten
3
Aufrufe
290
holms
holms
Zurück
Oben Unten