Galaxy Tab A8 katastrophal langsam

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Liebe Gemeinde,
ich habe seit ca 1 Jahr ein SM-X200. Und bis zum heutigen Tage ist das Tablet grottenlangsam. Ich weiß gar nicht warum. Ist das ggf ein bekanntes Problem? Wie kann ich an eine Lösung herangehen, um herauszubekommen wo das Problem liegt oder ggf welche Programme hier zu Problemen führen. Kann man das Verhalten ggf mit einer App tracken und aufzeichnen? Danke für eure Tipps und einen schönen Sonntag.
 
Wir setzen das SM-X200 bei uns mehrfach zur Entwicklung ein, weil es ein recht "behäbiges" Tablet ist und sich somit die Perfomance einer App besser optimieren lässt. Es ist ja auch aus der A Serie.

Aber von "grottenlangsam" und "katastrophal" kann man nicht sprechen, für den Preis recht flott.
Für eine paar tägliche Anwendungen ( Surfen, EMail, kleine Spiele) reicht es allemal - Dafür ist es gedacht.

Kann man das Verhalten ggf mit einer App tracken und aufzeichnen?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @vocaris
ich denke, Du wirst die 3GB RAM und 32GB Speicher Version haben...
ich habe hier die 4GB RAM und 64GB Speicher Version und habe hier keine Auffälligkeiten.
Hast Du nach dem Upgrade auf Android 14 mal Werksreset gemacht?
 
Hallo. Es ist die Version mit 64GB internem Speicher und 4GB internem Speicher.
Ich hatte immer A Serien Tablets. Aber das Ding ist die Krönung. Da ist mein altes Tab A SM-T590 ja schneller. Android 14 ist drauf. Hane aber WR gemacht. Dann muss ich alles wieder neu einrichten 🫣
Wenn es sich lohnen würde, dann OK. Aber sonst.
War lange Zeit immer Samsung Fan. Aber seit dem die nur noch teuer geworden sind und die Produkte eigentlich schlechte löse ich mich langsam von allen Samsung Produkten. Muss mal suchen, welche Tablet hier ggf für das gleiche Geld mehr leisten.
Bzgl. Tracken. Es gibt keine App, die das System erhalten trackt und Infos dazu gibt, welche Programme das Sytem6ggf belasten?
Im Arbeitsspeicher steht aktuell 1,4 GB verfügbar. RAM Plus steht auf 4GB
 
Moin, ab und zu mal in der Gerätewartung den Arbeitsspeicher leeren.

Schau mal in Apps im Arbeitsspeicher, wie viele Standard Apps dabei aktiv sind, dann erst den Arbeitsspeicher leeren und diese eventuell wenn zu hoher Ram last in Ausgeschlossene Apps blockieren. So ne Idee.
Ich habe auch die 4GB Ram Version und habe keine Probleme läuft einfach rund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

viewer63
Antworten
4
Aufrufe
354
hagex
hagex
viewer63
Antworten
0
Aufrufe
224
viewer63
viewer63
R
Antworten
1
Aufrufe
464
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten