Galaxy Tab A8 10.5 über USB mit TV verbinden

A

abbot

Neues Mitglied
1
hi,

gerne möchte ich mein Tab A8 mit Android 12 über USB C und HDMI mit meinem TV verbinden. nach unzähligen versuchen hat das allerdings nicht geklappt.

Dazu verwende ich einen universellen USB zu HDMI adapter von amazon. laut produktbeschreibung sind diese adapter grundsätzlich für alle geräte verwendbar, solange der stecker passt.
auf der samung homepage steht überall, man muss die app DEX verwenden um sich mit dem fernseher zu verbinden. diese app finde ich im store allerdings nicht.

auch über smart view funktioniert das nicht. das wär nur für Bluetooth verbindung, schätz ich mal. da der fernsehr aber schon älter ist und keine Bluetooth hat, muss es über HDMI laufen.

Am fernseher wird immer "kein signal" angezeigt.

wie genau wäre jetzt die vorgehensweise wenn man tablet mit dem TV verbinden möchte?
muss man auch am TV etwas einstellen?

vielen dank für die Hilfe schon mal im vorraus.
 
Hat das Android kein USB-C mit DP (DisplayPort) wird kein Kabel/Adapter der Welt ein Bild aus der Buchse holen können.

Einzige Möglichkeit ist Drahtlos.
Wird von einigen TVs unterstützt, falls nicht so gibt’s immer noch den Chromecast mit Google TV damit wird jeder TV mit einer HDMI Buchse Smart und zum Android TV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notnagel

Ähnliche Themen

viewer63
Antworten
0
Aufrufe
225
viewer63
viewer63
E
Antworten
0
Aufrufe
221
Emeraude
E
V
Antworten
4
Aufrufe
258
Stinker13
S
Zurück
Oben Unten