Anschluss des Galaxy Tab A8 10.5 an TV (über HDMI Kabel)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nuredo

Neues Mitglied
0
Möchte gerne mit einem Kabel C Buchse (Tablet) mit HDMI Buchse (Sony TV) verbinden. Mit einem "Standard" Kabel bleibt leider alles schwarz.
Welches Kabel bzw. HDMI Adapter funktioniert?

Das wird so per Kabel nicht funktionieren, da in der Preiskategorie die Samsung Dex Funktion nicht integriert ist.

Wenn Du den Bildschirm nur spiegeln willst, dann Smart View vom A8 auf den Fernseher, wenn dieser das unterstützt. Alternativ für eine echte Übertragung Chromecast, FireTV Stick...usw

Video geht mit normalen USB C Buchsen nicht. Brauchste Thunderbolt 3 oder sowas, das kann aber ein 150€ Tablet logischerweise nicht.

Hallo. Ich habe gelesen, dass die Hardware des A8 die Dex Eigenschaft in sich hätte. Es wäre nur nicht frei geschaltet und man könnte das irgendwie hinbekommen. Hat das auch schon jemand gehört?

Ja, Google ;-)

Kann ich mit dem A8 den Bildschirm auch per Miracast (Smart View) auf einen Monitor spiegeln, wenn der einen Microsoft Wireless Display Adapter hat ?

Grüße Bernd

Grundsätzlich kann das A8 per Miracast spiegeln. Funktioniert auch auf meinem Fernseher, ich nutze aber Chromecast. Wenn der Microsoft Adapter auf Miracast setzt, wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte. Nur kann ich es nicht bestätigen, da ich das Zubehör nicht habe.

• Danke
Reaktionen: BerndFfm