Umzug auf ein neues Galaxy Tab A7?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilapegasus

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter ein neues Tablet geschenkt.
Sie benutzt gerne Bearbeitungs- und Zeichenprogramme wie Ibis Paint, Cute Cut, Flipa Clip etc.
Auch Gacha Life und Gacha Club.
Wir haben eine Datenübertragung per SmartSwitch von Gerät zu Gerät gemacht.
Hat soweit auch geklappt, aber Ihre bisherigen Zeichnungen und Spielstände sind nicht auf dem neuen Tablet.
Es war eine SD Karte im alten Tab die wir in das neue gesteckt haben. Sie wird auch im neuen Tab angezeigt mit knapp 500MB Daten.
Kann es sein dass da die Spielstände und Zeichnungen etc. drauf sind ?
Wie bekomme ich die verknüpft dass sie wieder ihre gespeicherten Sachen hat ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße Markus

@lilapegasus

1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Die von dir erwähnten Apps kenn ich nicht und kann also auch deine Erfolgsaussichten nicht abschätzen. Es wäre u.U. aber hilfreich, wenn du ein paar Wörter "altes" und "neues" Gerät verlierst?

Gruß von hagex

Hallo,
das "alte" ist ein Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210 und das "neue" ist ein Samsung Galaxy Tab A7 SM-T500.

Grüße Markus

@lilapegasus
Ich hab Dir den Titel geändert und den Thread ins Geräteforum gelupft.
Gruß von hagex

Ok danke....sorry ;-)

• Danke
Reaktionen: hagex
lilapegasus schrieb:
Kann es sein dass da die Spielstände und Zeichnungen etc. drauf sind ?
Wie bekomme ich die verknüpft dass sie wieder ihre gespeicherten Sachen hat ?
Ich würde jetzt spontan sagen, man müsste die Apps öffnen und dort dann die einzelnen Dateien als neue Datei öffnen.

Eventuell auch mal in die Einstellungen gucken, wo die Daten standardmäßig abgespeichert werden.

Oje ok....also ich denke dass im neuen Tablet die Daten im Hauptspeicher gespeichert werden.
Auf dem alten bin ich nicht sicher.
Die SD Karte muss man im neuen nicht irgendwie verknüpfen, das macht das Tab dann alleine bei einlegen und holt
sich evtl. nötige Daten von der SD ?

Kommt natürlich auf die App an, ob diese die Daten automatisch verknüpft.

Hast du noch das alte Tab der Tochter? Wenn ja, dann steck die SD-Karte wieder rein, öffne die App und erzeuge eine Beispieldatei mit einen "guten" Dateinamen. Dann steck die SD-Karte an einem Computer und suche die Datei: Dann hast du die Erkenntnis, wie und wo die App die Datei abspeichert.